SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

IMG_0259.JPG... und als SAAB-Fahrer kann man das derzeitige GEschehen rund um "unsere" Marke wohl nur mi viel Bier ertragen....
 
Anhang anzeigen 86723... und als SAAB-Fahrer kann man das derzeitige GEschehen rund um "unsere" Marke wohl nur mi viel Bier ertragen....

Hätte er mal besser die Anhängerkupplung vor dem Einladen aus dem Bodenfach geholt.......:biggrin:

.....oder den 901 genommen, da geht vorne noch das ein oder andere Pack in die Kotflügel.......->bessere Gewichtsverteilung......:cool:
 
danke @fuzzi
jetzt wird GM aber böse
 
Warum sollte GM böse werden? Ist doch ofiziell von GM an BAIC verkauft worden.
 
Das ist so zu verstehen, dass GM es nicht lustig findet, wenn VM GM Eigentum an die Chinesen verkauft. Das macht man dann schon lieber selber, ist ja irgendwie auch sinnig.
 
Die alten 9-3 und 9-5 sind automobiltechnisch im Dame Edna Alter.

Das ist so zu verstehen, dass GM es nicht lustig findet, wenn VM GM Eigentum an die Chinesen verkauft. Das macht man dann schon lieber selber, ist ja irgendwie auch sinnig.

Mag sein. Aber dann hätten Sie auch "einfach" eine entsprechende Lizenzgebühr oder einen saftigen Abschlag fordern können. Für GM ist die Technik halt zu "neu" als sie an die Chinesen zu verkaufen. Nach 20 Jahren Rekonstruktion hätte es ggf anders ausgesehen.
 
Das ist so zu verstehen, dass GM es nicht lustig findet, wenn VM GM Eigentum an die Chinesen verkauft. Das macht man dann schon lieber selber, ist ja irgendwie auch sinnig.
laß mich nicht dumm sterben, also GM hat SAAB an VM verkauft, aber GM hat SAAB auch an Chinesen verkauft (BAIC) ? Und GM ist sauer, wenn SAAB sich selbst an Chinesen verkauft? Oder GM hat SAAB an VM verkauft mit Rechten für die Welt außer China? M.a.W. GM hat den Chinesen das ermöglicht, Stichwort Knowhowtransfer, wovor sie warnen?
 
Das hatten wir doch schon reichlich oft. GM hat Saab an VM verkauft, Saab hat GM Autos in Lizenz gebaut. Die Rechte an der Technik sind nicht mit verkauft worden, es wurde lediglich eine Lizenz zur Nutzung verkauft. Daher können die aktuellen Modelle nicht nach China verkauft werden.

Die alten Modelle (9-3 und 9-5) hat GM selbst nach China verkauft.
 
Lustig ist, dass die Chinesen jetzt optisch den neuen 9-3 und 9-5 nachempfundene Autos auf Basis der alten 9-3 und 9-5 Plattform baut.
 
merci @gghh
demnach haben die anderen Chinesen, Youngman und Pangda, mit ihren Überweisungen von einigen hundert Millionen in 2011 an SAAB versucht, quasi per Bestechung an die von GM ausgeschlossenen Lizenzen zu kommen? Der Versuch scheint gescheitert, d.h die Bestechungsgelder sind im Orkus
 
Einfach nur geil der neue 9-3! Genauso geil, wie der 9-5! Eine Schande, dass die Autowelt auf solche Autos (wohl) verzichten muss.......
 
Das sieht aber eher wie ein gestauchter 9-5 aus.
Castriota sprach doch von was völlig Neuem, das Saab Tradition mit modernsten Stilelementen nahtlos verbindet, usw...


Nachtrag
Hier ist das bereits öfter gezeigte Bild, welches VM aus einer PP-Präsentation gefallen sein soll
http://www.svd.se/naringsliv/motor/har-ar-saabs-hopp_6596872.svd

Ähnlichkeit vorhanden.

Mal ganz ehrlich, wie hätte es denn anders gehen sollen - ohne Kapital...... Das ist der Dreh- und Angelpunkt an dem es immer wieder scheitert. Die ersten Designentwürfe des 9-3 oder 9-1 von 2010 hatte ich anders in Erinnerung (Springer Presse berichtete). Das A&O wären die Antriebe gewesen (Hybrid-Konzepte, z.B) - und mit BMW im Nacken hätte man Käufer angelockt.

Besser man hat einen Plan, als keinen Plan - Plans makes things happen....normalerweise

Mal abwarten, was passiert......aber wenn die Gerüchte sagen, das VM schon Audi fährt....

Die aktuelle AMS bringt es ein wenig auf den Punkt......lesenswert
 
Zurück
Oben