SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Die Schlagzeilen der Lokalzeitung heute:
„Youngman hat die klare Absicht zu kaufen“ Vermeldet Trollhättans Bürgermeisterin nach ihrem China Besuch

„GM: Wir sagen Nein zu Allen“

„1500 Arbeitsplätze warten in Norwegen“

„Brightwell: wir werden ein Gebot abgeben“ Und rechnen sich gute Chancen aus

„Dunkel und ruhig in der Fabrik“ Obwohl jetzt fast 200 Personen beim Aufräumen helfen. Die Gewerkschaften verpacken ihre Archive und verbliebene Produktionsteile werden in das Ersatzteil Zentrallager nach Nyköping transportiert.
 
und was diese bunten Karmas betrifft...naja,..also...das Zeug muss ja wirklich heftig sein, oder??

Der Journalist und Schriftsteller Alexander von Schönburg erwähnt in seinem Buch Die Kunst des stilvollen Verarmens einen gebrauchten Hindustan Ambassador, den es nach Bonn verschlagen hatte, wegen seiner Exotik als Paradebeispiel eines Wagens für jemanden „mit wenig Geld und exquisitem Autogeschmack”. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hindustan_Ambassador)
 
Wir sollten ein Flugblatt für jede GM,Opel & Chevrolet Windschutzscheibe entwerfen!

Tina;774646 [B schrieb:
„GM: Wir sagen Nein zu Allen“[/B]

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Wir sollten ein Flugblatt für jede GM,Opel & Chevrolet Windschutzscheibe entwerfen!

In Schwarz/Weiß, damit billig kopierbar ist.

Nur so wird jedem Käufer von GM-Fahrzeugen klar, was auch ihm früher oder später passieren kann.

Damit fördern wir die Restwertabschreibung des immateriellen GM-Firmenwerts.

Ihr wisst ja noch, wie schnell Shell bei einem Tankstellenboykott eingeknickt ist.
 
Wird endlich mal Zeit, dass der Laden abgefackelt wird! Das kann doch nicht angehen!

Frage: Lässt du deine ganzen Dorfnachbarn einfach mit deinem Saab spazierenfahren ???

Nein ? Aha

Genauso macht das GM, nämlich dass sie selbst entscheiden wollen, wer ihr Eigentum - und dazu gehören immer noch Patente und Lizenzen für Saab - benutzen darf.
 
2. GMs Sorgenkind Opel. In letzter Minute doch nicht abgestoßen und noch immer verlustbringend. Die Strategie lautet "mehr Premium" und damit höhere Gewinne pro Auto erzielen bei gleichzeitig hoher Überkapazitäten im schrumpfenden europäischen Markt. Da würde Saab nur stören.
Das ist doch nun wirklich bewußt selbst erzeugtes eigenes Elend:
... bei denen ist GM ja offenbar auch 'nicht daran interessiert', dass sie auf den verbliebenen Wachstumsmärkten einen Fuß in die Tür bekommen.
 
Wird endlich mal Zeit, dass der Laden abgefackelt wird! Das kann doch nicht angehen!



Frage: Lässt du deine ganzen Dorfnachbarn einfach mit deinem Saab spazierenfahren ???

Nein ? Aha

Genauso macht das GM, nämlich dass sie selbst entscheiden wollen, wer ihr Eigentum - und dazu gehören immer noch Patente und Lizenzen für Saab - benutzen darf.



Wobei der Aufruf auch noch ziemlich geschmacklos ist...
 
ohha,...du meinst doch nicht dieser Alexander von Schönburg,....der von Schönburg-Glauchau...dessen Schwester in den 80ern mit bunten extravaganten Haarfrisuren in Regensburg und der Welt sich einen Namen machte??? Der, der ein Buch..."der glückliche Nichtraucher" geschrieben hat, um andere mit dem Rauchen aufzuhören zu animieren versuchte?,...jedoch selbst hin und wieder eine raucht?? Doch du meinst den...
"Die peinlichsten Berliner: Alexander von Schönburg
Ein Sohn, der sich selbst beweisen muss.
Wie so viele Berufssöhne wollte wohl auch Alex einfach mal "arbeiten", und zwar was Kreatives machen, Schreiben oder so, Investigatives aus seinem Umkreis. Gelder und Einfluss waren schließlich vorhanden. A.v.S scheiterte als Chefredakteur von "Park Avenue", kam dann bei der "Vanity Fair" unter. Nebenbei schreibt er als "gefürchteter Society-Kolumnist" Dünnbrettbohrer-Bücher über Reiche. Und schämt sich scheinheilig fürs Adligsein. "Meine Behinderung ist eher sozialer Natur", schreibt er, "auch mit unseren intellektuellen Fähigkeiten ist es nicht sehr gut bestellt". Hmm. Das kann man wohl so stehen lassen! Quellle: tip-Redaktion

Naja,...dann mal ...tschö
 
immer diesen Bonzen mit ihren Smarts und A-Klassen ...

abgesehen davon das es schlecht für die Umwelt ist Autos anzuzünden trifft er Schaden in jedem falle die Gesellschaft da wir alle die höheren Versicherungsprämien zahlen mussen
 
immer diesen Bonzen mit ihren Smarts und A-Klassen ...

abgesehen davon das es schlecht für die Umwelt ist Autos anzuzünden trifft er Schaden in jedem falle die Gesellschaft da wir alle die höheren Versicherungsprämien zahlen mussen

Sorry...aber hier im Rhein-Main-Gebiet fährt kein "Bonze" mit ner A-Klasse durch die Gegend....sondern eher mit Porsche, Audi A+++++ (?) oder einem GL oder SL...
A-Klasse fahren hier nur Hausfrauen, Rentnerinnen...oder Fahranfänger...die kippen eben nicht so schnell! ;o)
 
Hat VM neue Betätigungsfelder? Schlecker hat gerade Insolvenz angemeldet........
 
letzte Meldung von SU: YM hat schon heute ein Angebot eingereicht
 
Wird endlich mal Zeit, dass der Laden abgefackelt wird! Das kann doch nicht angehen!

Du bist mir ja ein Lustiger!

Erst schredderst Du hier monatelang auf "linkem Gesockse" und "hoffnungslosen Sozialromantikern" rum, die nicht gutheißen wollen wenn sich ein einziger Holländer auf Kosten der Lieferanten und Steuerzahler die Taschen vollpumpt und die halbe Welt verarscht, nun forderst Du dazu auf, einen Laden wie GM einfach niederzubrennen wenn der nur seinen eigenen wirtschaftlichen Interessen folgt?

Ja wie denn nu? Oder legst Du fest, wer gut und böse ist und wann die Moral zu gelten hat, wann der Turbokapitalismus?

So erklärt sich dann auch, wie ca. 50% der Bundesbürger unseren Bundespräsidenten immer noch für "vertrauenswürdig" halten, Heerscharen für einen Bahnhof stimmen obwohl sie keinen Bock hatten sich über selbigen zu informieren, keiner sich Gedanken macht wieviel 220 Mrd an Griechenland pro deutschem Steuerzahler sind und was das bedeutet, sich jeder über Antibiotika in grausamer Massentierhaltung echauffiert, sein Hähnchen aber weiterhin im Supermarkt kauft weil der Biobauer viel zu teuer ist, etc.p.p. blablabla...

Ich finde es ja auch schade wenn der Name "Saab" in der Mülltonne der Geschichte verschwindet, aber hey, es ist nur ein Auto und da ist nun die wirtschaftliche Grundregel "wer zahlt bestimmt" am wenigsten verwerflich! (sonst würden wir alle heute noch Trabbi oder Käfer fahren)
Ähnlich mit dem Museum, ja verdammt, das finde ich wirklich schlimm, denn hier geht es um unwiederbringliche Werte, aber wenn der schwedische Staat kein Interesse hat diesen Teil seiner Geschichte zu erhalten und das schwedische Volk keinen Bock, für diesen Teil ihrer Geschichte auf die Straße zu gehen, dann ist auch das eben so!

Seht Euch mal das Horchmuseum an, die zeigen wie man für einen Bruchteil des Geldes ein wesentlich interessanteres Auto-Museum auf die Beine stellt als das Mercedes-Museum (wobei ich letzteres alles andere als schlecht finde), so kann sich dann im Gegensatz zu einer Nobel-Garage für Hardcorefans ein Museum auch rechnen und die Frage wer die Millionen locker macht es zu erhalten stellt sich dann erst gar nicht. Ist man dazu zu blöd, zu faul oder zu träge passiert eben dasselbe, wie wenn man eine Automarke nie in Gewinnzone bringt: Natürliche Selektion als Teil unserer Evolution!
 
Natürliche Selektion als Teil unserer Evolution!
Sorry, aber selbige scheint nicht zu funktionieren oder auf Crash programmiert zu sein. Ansonsten hätten sich schon die Vertreter so einiger nicht wirklich sinnvoller 'Berufs- & Wirtschaftszweige' selbst abgeschafft.
 
GM-Sprecher James Cain teilte heute der Presse mit, das man keinem Interessenten für Saab die Lizenzen geben werde, da jegliche Autoproduktion von Saab gegen GM-Interessen verstoße. Damit haben sich die Pläne von Brightwell in Luft aufgelöst.
So klar wie heute hat GM diese Aussage noch nie gemacht.

klare Antwort:
 
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