Wird endlich mal Zeit, dass der Laden abgefackelt wird! Das kann doch nicht angehen!
Du bist mir ja ein Lustiger!
Erst schredderst Du hier monatelang auf "linkem Gesockse" und "hoffnungslosen Sozialromantikern" rum, die nicht gutheißen wollen wenn sich ein einziger Holländer auf Kosten der Lieferanten und Steuerzahler die Taschen vollpumpt und die halbe Welt verarscht, nun forderst Du dazu auf, einen Laden wie GM einfach niederzubrennen wenn der nur seinen eigenen wirtschaftlichen Interessen folgt?
Ja wie denn nu? Oder legst Du fest, wer gut und böse ist und wann die Moral zu gelten hat, wann der Turbokapitalismus?
So erklärt sich dann auch, wie ca. 50% der Bundesbürger unseren Bundespräsidenten immer noch für "vertrauenswürdig" halten, Heerscharen für einen Bahnhof stimmen obwohl sie keinen Bock hatten sich über selbigen zu informieren, keiner sich Gedanken macht wieviel 220 Mrd an Griechenland pro deutschem Steuerzahler sind und was das bedeutet, sich jeder über Antibiotika in grausamer Massentierhaltung echauffiert, sein Hähnchen aber weiterhin im Supermarkt kauft weil der Biobauer viel zu teuer ist, etc.p.p. blablabla...
Ich finde es ja auch schade wenn der Name "Saab" in der Mülltonne der Geschichte verschwindet, aber hey, es ist nur ein Auto und da ist nun die wirtschaftliche Grundregel "wer zahlt bestimmt" am wenigsten verwerflich! (sonst würden wir alle heute noch Trabbi oder Käfer fahren)
Ähnlich mit dem Museum, ja verdammt, das finde ich wirklich schlimm, denn hier geht es um unwiederbringliche Werte, aber wenn der schwedische Staat kein Interesse hat diesen Teil seiner Geschichte zu erhalten und das schwedische Volk keinen Bock, für diesen Teil ihrer Geschichte auf die Straße zu gehen, dann ist auch das eben so!
Seht Euch mal das Horchmuseum an, die zeigen wie man für einen Bruchteil des Geldes ein wesentlich interessanteres Auto-Museum auf die Beine stellt als das Mercedes-Museum (wobei ich letzteres alles andere als schlecht finde), so kann sich dann im Gegensatz zu einer Nobel-Garage für Hardcorefans ein Museum auch rechnen und die Frage wer die Millionen locker macht es zu erhalten stellt sich dann erst gar nicht. Ist man dazu zu blöd, zu faul oder zu träge passiert eben dasselbe, wie wenn man eine Automarke nie in Gewinnzone bringt: Natürliche Selektion als Teil unserer Evolution!