SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

@" 9-5 II Fahrer" warum ich glaube meinen Senf zur E-Teile Versorgung des 9-5II ab zugeben? Weil ich Gebrauchtwagenkäufer bin und aus diesem Grund interessiert es mich durchaus, mit welchen Problemen ich in ein paar Jahren, bei einem evtl Gebrauchtkauf zu kämpfen habe....und wenn ich die Probleme heute schon abschätzen kann, warum sollte ich dies nicht kundtun...

In meinen Augen ist das durch aus Berechtigung genug mir hier Gedanken über die doch recht realistischen Probleme der Ersatzteilversorgung zu machen...

wenn saab so mies ist und die anderen fabrikate so viel besser, was macht ihr dann hier?
jedes fabrikat hat doch inzwischen seine foren, also nur zu.
vielleicht haben ja die saab 9-5 II fahrer wie ich eine rosarote brille auf - durch die kann man durchsehen, durch eine schwarze nicht...
mehr als lächerlich finde ich, dass sich hier nahezu nur die nicht 9-5 II fahrer darüber auslassen, wie künftig die e-teilversorgung dieser fahrzeuge sein wird.
braucht euch doch nicht zu kümmern, wir kommen schon zurecht und euch betrifft es nicht. einfach ab und zu mal die klappe halten.
gottseidank ist im leben nicht alles nur finanziell bewertbar und nicht jeder hat eine buchhalter-mentalität - daher geniesse ich meinen 9-5 jeden tag und würde mich genauso jeden tag wieder für dieses grandiose auto entscheiden. über die finanziellen aspekte braucht sich ja keiner der "nicht 9-5-II-fahrer" gedanken zu machen - es ich ja nicht euer geld und was ich mit meinem geld mache, geht euch schlicht nichts an - und so wird es auch bleiben.
bleibt doch bei euren alten saab und werdet glücklich damit, niemand will euch das nehmen und gerade ich liebe meinen 900 turbo sehr, aber auch das ist nur ein auto, wenn auch ein ganz besonderes...
jeder wie er möchte, aber dieses arme singuläre betrachten ist doch nur ein trauerspiel. wir lassen euch eure meinung zu euren alten saab - warum habt ihr immer ein problem mit anderen meinungen? für mich ist das ein armutszeugnis.
welch geistes kind dann dahintersteckt kann man ja hier am beispiel stuttgart 21 nachlesen: alle die für den bahnhof gestimmt haben, hätten sich halt nicht richtig informiert... so die quintessenz der aussage die deutlich macht, was für ein kleingeist dahinter steckt. dazu passt dann auch der rest der schrifltichen ergüsse.
alles gut formuliert - aber dröge in der aussage und mit der eindeutigen meinung, selbst das absolute wissen zu besitzen. so etwas ist nicht nur sehr beschränkt, sondern auch schlicht falsch und dumm.
glaubt ihr allen ernstes es ist erstrebenswert, alles schwarz zu sehen und mit dieser erwartungshaltung durch das kurze leben zu gehen - gott bewahre.

ehrlich gesagt tun mir hier einige wenige nur leid - und das meine ich ganz ehrlich - schade finde ich nur, dass einige wirklich wenige es erreicht haben, dass viele nicht mehr schreiben.

ihr könnt übrigens auf dieses posting antworten was ihr wollt, ich werde nichts mehr dazu schreiben, dafür ist mir mein leben zu schade.
ich habe hier lange nicht mehr gelesen und musste nach vielen monaten nur erkennen, dass es immer noch die selben sind, die hier täglich stimmung machen. mir ist das schlicht du doof.

Nun. Für einige auf diesem Forum ist halt nur der EIGENE Saab eine heilige Monstranz, nicht jedoch dessen Hersteller. Ich denke, dass diese Leute das gleiche Recht haben, auf dieser Site zu surfen, wie jene, die die Marke Saab zu ihrer Religion erkoren haben. Jedem seine Religion. Aber dann sollte man wenigstens akzeptieren, dass es auch Saab-Fahrer gibt, die ihr Auto aus weniger altruistischen Gründen fahren. Solche zum Beispiel, die einfach einmal einen 99er Sedan aus irgendeinem oberflächlichen (optischen?) Grund geil fanden, oder ein 902er Cab oder einen Finlandia. Aber denen es egal war, dass der Wagen zufällig ein Saab war. Und die nun bemerken, dass der Besitz eines Saabs in Zukunft mit Einschränkungen verbunden sein wird. Was wiederum zu Liebesentzug führen könnte. Und warum auch nicht? Ein Auto ist ein Ding. Es will unterhalten werden, es kostet. Es zu vermenschlichen ist da nicht jedermanns Sache.

Deshalb macht man gleich "Stimmung" (gegen etwas)? Weil man als Mensch lieber Lebendes liebt, statt Totes? Weil man sich nur bis zu einem gewissen Grad für diese knorrige Marke interessieren kann oder will - eben weil es viel wichtigeres auf der Welt gibt - gerade jetzt? Na dann mache ich gern Stimmung - in der Hoffnung, dass auf dem Forum auch weiterhin eine bunte Mischung von sympathischen Freaks, Erbsenzählern, echten Lovern und kühlen Köpfen geboten ist. In dem Sinne - mehr Toleranz.

@" 9-5 II Fahrer" warum ich glaube meinen Senf zur E-Teile Versorgung des 9-5II ab zugeben? Weil ich Gebrauchtwagenkäufer bin und aus diesem Grund interessiert es mich durchaus, mit welchen Problemen ich in ein paar Jahren, bei einem evtl Gebrauchtkauf zu kämpfen habe....und wenn ich die Probleme heute schon abschätzen kann, warum sollte ich dies nicht kundtun...

In meinen Augen ist das durch aus Berechtigung genug mir hier Gedanken über die doch recht realistischen Probleme der Ersatzteilversorgung zu machen...

Allerdings. Klappen halten ist nicht. :cool:

schön, dass sich die gesamte rosa-Brillen-Fraktion jetzt gegenseitig die ganz dicken Danke in den Bart schmiert .... asdf

leckt Euch gegenseitig die Wunden, aber denkt über eines nach :

Tatsache ist eines :

während Ihr die von uns Realisten und Fans der Marke Saab geäußerten Warnungen ignoriert und stattdessen Loblieder auf Eure Lichtgestalt angestimmt habt, hat derjenige sich mit dem wenigen noch verbliebenen Werten der Firma Saab die Taschen vollgestopft und anschließend nur eine der wichtigen Organe beraubte, nicht mehr überlebensfähige Hülle hinterlassen.

Somit ist nun der vorhergesagte Supergau für Saab eingetreten, die eventuell nach der Trennung von GM noch vorhandene Lebensfähigkeit wurde von Eurem Messias gründlich zunichte gemacht.

Hättet auch Ihr damals ohne rosa Brille in die weite Welt geblickt, wäre zumindest dem Einen oder Anderen von Euch vermutlich auch so manches ein wenig eigenartig vorgekommen.

Damals hätte ein allgemeiner Aufschrei aller Saab-Fans eventuell noch rechtzeitig Wirkung zeigen und so manche unfreiwillige Organspende von Saab verhindern können.

Stattdessen wurde der fliegende Holländer und seine täglich neuen Visionen noch bejubelt, anstatt rechtzeitig in den Hintern getreten zu werden.

*Danke*

..........einfach nur schade hier! weder die eine noch die andere meinung hier ändert etwas an dem gang der dinge. aber macht nur weiter wenn es hilft. gute nacht!

welch geistes kind dann dahintersteckt kann man ja hier am beispiel stuttgart 21 nachlesen: alle die für den bahnhof gestimmt haben, hätten sich halt nicht richtig informiert... so die quintessenz der aussage die deutlich macht, was für ein kleingeist dahinter steckt. dazu passt dann auch der rest der schrifltichen ergüsse.
Falls Du mich damit meinen solltest, so hast Du, auch wenn hier total OT, meine Aussage völlig verdreht!
Selbige welche war nämlich lediglich, dass ich noch keinen "Pro-Stimmer" kennengelernt habe, der seine Stimme mit irgendwelchen verkehrstechnischen Argumenten begründet hat, ich hörte immer nur Sätze wie "ich find der sieht toll aus auf den Computer-Bildern"-
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu einer pauschalen Unterstellung, wobei die Erwähnung/Verdrehung in diesem Thread hier, ganz offensichtlich ja nur das Ziel hat, jemand mit anderer Meinung als Deine zu diffamieren, denn mit Saab hat das ja wohl herzlich wenig zu tun, selbst wenn ich geschrieben hätte was Du mit daraus drehen willst.
Passt aber natürlich wieder dazu, wenn Du hier jedem "nicht 9-5II-Fahrer" das Recht absprechen willst über die offizielle Meldung zu diskutieren, dass jener einer von Saab-Parts nicht mit Ersatzteilen versorgt werden wird.
Ähnlich dann auch wieder, wenn Du jeden des Forums hier verweisen willst, der nicht durchweg positiv über Saab schreibt...

...und dann kommst Du ausgerechnet Du hier angehumpelt, um etwas über die Meinungsfreiheit anderer Leut zu brabbeln?

Ich verfolge diesen Thread nun schon viele, viele Monate und irgendwie wurden doch mittlerweile alle "hätte-wenn-oder-Visionen" von allen Seiten betrachtet.
Es hilft aber nichts, es ist so, wie es ist, da bringt es auch nicht, wenn Einige hier aufeinander herumhacken!

Es wäre schön, in diesem Thread woeder primär aktuelle News lesen zu können, was sich in Sachen SAAB so tut - denn noch tut sich ja was hinter verschlossenen Türen und es gibt noch ein Fünkchen Hoffnung! ZWar nur ein kleines Fünkchen, dafür aber weitgehend ohne Visionen!

Damals hätte ein allgemeiner Aufschrei aller Saab-Fans eventuell noch rechtzeitig Wirkung zeigen und so manche unfreiwillige Organspende von Saab verhindern können.
Du glaubst ernsthaft, GM oder VM hätten wegen einem allgemeinen Aufschrei aller Saab-Fans ihre Politik geändert? Und wirfst den anderen Naivität vor?

Jau, Mahindra... dann bekommen wir wenigstens bald einen richtigen Gelaendewagen ;)

Jau, Mahindra... dann bekommen wir wenigstens bald einen richtigen Gelaendewagen ;)
Bitte nicht!!!!! Dann haben wir nach absinkenden Laufbuchsen, hängenden Himmeln, Rost am AWT bald auch noch gebrochene Blattfedern, durch Vibration reissende Kunststoffkotflügel, brechende Lüfterwellen, nicht imprägnierte Cabriodächer, brechende Heckklappenscharniere..... (Sind Erfahrungswerte - ich hatte mal einen Mahindra CJ540 Classic)

...und dann kommst Du ausgerechnet Du hier angehumpelt, um etwas über die Meinungsfreiheit anderer Leut zu brabbeln?

Das ist doch nur der von Enttäuschung geprägte Aufschrei eines relativ neuen Forums-Mitglieds, das aus irgendwelchen Gründen meint, einer Elite anzugehören, die anderen vorschreiben kann, was sie zu sagen und zu denken haben. Völlig daneben, wenngleich emotional verständlich.:confused:

Das ist doch nur der von Enttäuschung geprägte Aufschrei eines relativ neuen Forums-Mitglieds, das aus irgendwelchen Gründen meint, einer Elite anzugehören, die anderen vorschreiben kann, was sie zu sagen und zu denken haben. Völlig daneben, wenngleich emotional verständlich.

Von Enttäuschung und Aufschrei kann absolut nicht die Rede sein und die, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu sagen und denken haben, sitzen ja wohl ganz wo anders (s. rosa Brille)

Mal wieder zu Saab:

Die Konkursverwalter verhandeln mit mindestens 4 ernsthaften Interessenten, die Saab ganz kaufen möchten. Das kann allerdings noch Wochen dauern. In dieser Zeit müssen die Anlagen intakt gehalten werden, was sehr viel Geld kosten soll "För att möjliggöra för någon att starta upp verksamheten igen måste vi hålla anläggningen i ett visst skick. Och det kostar oerhörda pengar."

Neben den 3 M€ fürs Museum erhofft man sich Geld aus dem Verkauf von überschüssigen Motoren, Getrieben und sonstigen Teilen.

Derweil wandern weitere Saab Mitarbeiter zu Volvo. 400 Bewerbungen sollen dort eingegangen sein.

@ Tina: Danke für endlich einmal wieder sinnvolle Berichte!

Mal wieder zu Saab:

Die Konkursverwalter verhandeln mit mindestens 4 ernsthaften Interessenten, die Saab ganz kaufen möchten. Das kann allerdings noch Wochen dauern. In dieser Zeit müssen die Anlagen intakt gehalten werden, was sehr viel Geld kosten soll "För att möjliggöra för någon att starta upp verksamheten igen måste vi hålla anläggningen i ett visst skick. Och det kostar oerhörda pengar."

Neben den 3 M€ fürs Museum erhofft man sich Geld aus dem Verkauf von überschüssigen Motoren, Getrieben und sonstigen Teilen.

Derweil wandern weitere Saab Mitarbeiter zu Volvo. 400 Bewerbungen sollen dort eingegangen sein.

Die 3 Millionen fürs Museum sind leider für die Konkursverwalter nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber besser als nichts.
In den nächsten zwei Wochen müssen die 4 (oder 5) Interessenten ihre verbindlichen Angebote abgegebenen haben.
Außerdem reisen Youngman wiedermal nach Schweden.
Es bleibt spannend, hoffentlich gibt es diese Woche schon die Entscheidung.

Zurück
Oben