- Registriert
- 14. Jan. 2008
- Beiträge
- 2.095
- Danke
- 112
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Da musst Du wohl beim Konkursverwalter eine Inventarliste anfragen, so dieser selbige überhaupt schon mit den Sicherungsübereignungen und cross-boarder-Leasing-Verträgen abgeglichen hat.Also, wer kann dazu ggf. wirklich ECHTE Angaben machen?
Du kannst es aber rumdrehen:
Definitiv raus aus der Konkursmasse weil bereits verhökert oder fremdes Eigentum sind sämtliche Immobilien, das Museum und alles was mit GM-Patenten zu tun hat.
Definitiv noch drin sind alle "Kleinteile" die sich weder sicherungsübereignen noch sale-and-lease-back-verramschen lassen, von Zeichentischen über Arbeitsplatz-Drucker bis eben Schraubenzieher und Töpfe der Werkskantine.
Was außerhalb von VM und Konkursverwalter wohl keiner so genau weiß, sind die Produktionsmaschinen und die Bandtechnik, Prüfstände, Entwicklungssoftware, etc.
Alles eben durchaus interessant für einen Automobilhersteller, der expandieren und/oder modernisieren möchte. Da Immobilien und (GM-)Plattformen aber definitiv nicht zur Konkursmasse gehören, spricht leider auch bei einer Gesamtübernahme durch einen Automobilhersteller absolut nichts dafür, dass er weiterhin in Trollhausen oder auch nur Sääbe produzieren will. Wahrscheinlicher ist, durch eine Gesamtübernahme einen günstigeren Preis für diese Reste erzielen zu wollen als wenn man das Stückweise ersteigert, hierzu dann auch mal den Eindruck zu erwecken in Trollhausen weiter machen zu wollen, freilich ohne sich vertraglich definitiv festzulegen, und hinterher trotzdem alles in Kisten zu verpacken.