SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ist doch egal, mit der richtigen Sehhilfe sehen die mit den Maschinen aus TH produzierten Fahrzeuge sicher wie ein Saab aus .... :cool:

dann noch die richtige innere Einstellung dazu, und alles was mit diesem Maschinenpark zukünftig produziert wird IST ein Saab.

ist doch ganz einfach.

(und immer noch besser als ein Fahrzeug mit Fernost-Design)

kennt Ihr nicht ?

bitte sehr :

attachment.php

und hier das Ganze bei Nacht :

attachment.php

die höchstzulässige Zuladung wird zwar durch das Gewicht der Aufbauten geringfügig weniger, aber wer kontrolliert da schon so genau :cool:

Anhänge

• truck.jpg
    truck.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 100
  • truck2.jpg
    truck2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 104
Andere Quellen deuten an, Volvo wolle die Anlagen und Maschinen nicht selbst in Göteborg nutzen. Dort werden sie wohl nur in Überseecontainer verfrachtet und auf die Reise an ihren eigentlichen Bestimmungsort geschickt : CHINA - in die nagelneuen Geely Autofabriken in Chengdu und Daqing ...

Gar nicht mal so auf den Kopf gefallen, diese "...anderen Quellen..." - oder glaubt hier jemand, daß das, was sich immernoch "Volvo" nennt, würde die dazugekauften Montageroboter und Werkzeuge übereinander am Band stapeln wollen...?

...die ersten Independence Day-Cabrios kommen wohl schon wieder zurück?!
Das ist ja wohl ein Schnäppchen (im Vergleich zum Neupreis); merkwürdig, dass das Saabzentrum, das doch Ahnung davon hat, es nicht ausdrücklich als ein solches Sondermodell anpreist (bloß im letzten Satz... und dann auch noch verkehrt geschrieben) - dementsprechend auch keine Fahrzeugnummer erkennbar:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...GE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&pageNumber=1

Mal ganz ehrlich - welches Unternehmen weiht einen Blogger ein, wenn der Interessent um Diskretion bittet .... wenn ja, warum? :redface:

Geziehlt fehlinformationen verbreiten. Die Saabgemeinde kriegt weiter Hoffnung. Währenddessen werden die letzen Reste von S££b verramscht. Ganz diskret.

Also Toblerone und Walt Disney wollen "es" auch? :confused:

Saab Stock Car schrieb:
http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/89480-mullers-visionen-reloaded-truck2.jpg

die höchstzulässige Zuladung wird zwar durch das Gewicht der Aufbauten geringfügig weniger, aber wer kontrolliert da schon so genau :cool:

Schaut aus wie ne Dönerbude aufm Rummelplatz. Ich lach mich weg :biggrin: Und der in der Bude
schreit laut in schlechtem deutschen Akzent, heisse Müller heisse Müller ... ähm ne, das heisst heisse Marroni.

Gezielt fehlinformationen verbreiten. Die Saabgemeinde kriegt weiter hoffnung. Währenddessen werden die letzen Reste von Saab verramscht. Ganz diskret.

Psssst....!
Nicht so laut...!!

Aber mal unter uns, nur hier im kleinen Kreis:

Braucht jemand von Euch rein zufälligerweise ein Automobilwerk...??
Hätte da gerade ein günstiges Angebot reinbekommen.
Sogar der Verkäufer spricht etwas deutsch, allerdings mit holländischem Akzent.
Der Deal kann diskret über eine Bank auf den Bahamas abgewickelt werden.

...aber bitte nicht weitersagen.

Und - HURRA - ab nächste Woche werden dann in Schweden wieder Autos gebaut.

Psssst....!
Nicht so laut...!!

Aber mal unter uns, nur hier im kleinen Kreis:

Braucht jemand von Euch rein zufälligerweise ein Automobilwerk...??
Hätte da gerade ein günstiges Angebot reinbekommen.

Bei mir steht zufällig noch einer rum der braucht 2 neue Kopfdichtungen. Und ein Turbo ist auch
fällig. Isch krieg dafur billig jugoslawisch gastarbeiter? Jaa?

Bei mir steht zufällig noch einer rum der braucht 2 neue Kopfdichtungen. Und ein Turbo ist auch
fällig. Isch krieg dafur billig jugoslawisch gastarbeiter? Jaa?

Ich sagte doch - NICHT SO LAUT...!

Wenn Du billige Gastarbeiter brauchst, bist Du im falschen Land.
Bei uns, hier in West-Murkselstan, gibt es nur mündige Bürger - und weil einige Fantastillionen von qualifizierten Facharbeitern und Ingenieuren fehlen, bleibt leider niemand für Dich übrig.

Nimm also Deine Kopfdichtungen und den Turbo - und kleistere sie Dir selbst.
Beste Klebe-Ergebnisse verspricht eine möglichst zäh haftende Vision.
Die bekommst Du hier im Forum.

Oder im Sonderpack, zusammen mit einer modisch-rosafarbenen Brille als Dreingabe, wenn Du Dich ebenfalls für den Erwerb eines schwedischen Automobilwerkes interessierst und diese Absicht ohne Nennung Deines Namens in diversen Trautänzer-Foren und Fantasten-Blogs veröffentlichst.

Aber - Psssssst... - Halt blos das Maul und erwähne niemals, daß du diesen heißen Tip von mir hast...

...die ersten Independence Day-Cabrios kommen wohl schon wieder zurück?!
Das ist ja wohl ein Schnäppchen (im Vergleich zum Neupreis); merkwürdig, dass das Saabzentrum, das doch Ahnung davon hat, es nicht ausdrücklich als ein solches Sondermodell anpreist (bloß im letzten Satz... und dann auch noch verkehrt geschrieben) - dementsprechend auch keine Fahrzeugnummer erkennbar:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...GE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&pageNumber=1

Steht der nicht schon länger drin? Ich finde den Preis o.k, aber kein echtes Schnäppchen angesichts der Lage.
Bei ANA werden andere 9-3er Neuwagen auch für um die 30k€ angeboten und das inkl. der 25% MwSt dort.

Schnäppchen wäre ein 2.0T Cabrio Independance für 25k€.

Aber die Wartungs- und Gewährleistungproblematik bleibt.

Mein Kollege erzählte, dass hier (Aachen) beim großen örtlichen Opel und noch ein wenig Saab Händler gerade noch ein Mitarbeiter im Service ist, der noch Ahnung von Saabs hat.

Wo lässt man dann bitte schön seinen Neuen denn warten?

Wo lässt man dann bitte schön seinen Neuen denn warten?

gar nicht, wozu denn auch ?

am besten mitten ins Wohnzimmer stellen und auf Teileanfragen warten,

wenn dann alle Steuergeräte und Sensoren daraus mit geringem Aufschlag an Bedürftige mit noch einigermaßen strassentauglichen Vehikeln verkauft sind, bleibt neben einer Sitzgarnitur mit Sicherheitsgurten sicher auch noch ein wenig Körberlgeld übrig.

Steht der nicht schon länger drin? Ich finde den Preis o.k, aber kein echtes Schnäppchen angesichts der Lage.
Bei ANA werden andere 9-3er Neuwagen auch für um die 30k€ angeboten und das inkl. der 25% MwSt dort.

Schnäppchen wäre ein 2.0T Cabrio Independance für 25k€.

Aber die Wartungs- und Gewährleistungproblematik bleibt.

Da kann ich nur zustimmen, schon alleine weil es ein Diesel ist, wäre er für mich uninteressant. Ich muss auch sagen, ein 2.0T Indy für 25 TE wäre wohl realistischer an den Mann zu bringen... Was bringt es, wenn der sich zu nicht mehr realisierbaren Preisen die Reifen eckig steht.

Was bringt es, wenn der sich zu nicht mehr realisierbaren Preisen die Reifen eckig steht.

Das ist ganz leicht zu erklären:
Solange der da für 34.900 Euronen rumsteht, wird er in den Büchern mit 32.000 Euronen (offizieller EK, z.b. aus Inzahlungnahme oder rechnerischer EK aus DAT wenn Firmenwagen) als Wert geführt. Wenn man ihn jetzt für 20.000 Euro verscherbelt muss man die Aktiva um 12.000 Euronen wertberichtigen (senken) und gerade für ein "Saab-Zentrum" könnte das die Schwelle zum Insolvenzantrag durchbrechen, zumindest aber Unruhe bei den Banken auslösen.

Auch bei Fähnchenhändlern oft zu beobachten, da stehen dann zig Kärren seit über einem Jahr zu Mondpreisen, zu denen sie schon vor einem Jahr niemand wollte, der Händler geht aber nicht mit dem Preis runter, weil er den Kredit dafür nicht zurückzahlen kann wenn er sie zum realen Wert verkauft. Bis die Bank merkt dass da eine Wertberichtigung anstünde oder er die Zinsen nichtmehr zahlen kann, hält er sich aber noch mit realen Verkäufen von anderen Autos zu realen Preisen über Wasser.

Bringt natürlich im Endeffekt so oder so nichts, sondern vergrößert nur noch den Schaden der Gläubiger, ist aber Gang und Gebe das Ende einer Firma ohne Rücksicht auf Verluste so lang als möglich hinauszuziehen, in der Hoffnung, dass doch noch der Big Deal vom Himmel fällt, siehe Saab.

Wem das Cabrio zu teuer ist:

Das Saab Museum will sich von einigen der 130 Exponate trennen, die nicht ganz so "museumsreif" sind. 130-talet bilar ingår i samlingen, och alla bilar har inte museialt värde menar ägarna.

Auch wäre da noch eine komplette Werkstatt im Keller, die möglicherweise nicht mehr benötigt wird...

danke, hatte ich auch schon nachgesehen- alles benziner oder alkoholiker.......und brauchen tue ich ja nicht wirklich einen neuen:rolleyes:

Zurück
Oben