SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Na und ?

Und wenn Swade sich nen Tretroller kaufen will, werde ich ihn sicherlich nicht davon abhalten.
 
diese info über Steven Wade sollte absolut keine Kritik an seiner Markenwahl sein, wollte ihm hier nur dazu helfen Meinungen zum Alfa GTV6 zu bekommen die er ja ausdrücklich gewünscht hat
 
wollte ihm hier nur dazu helfen Meinungen zum Alfa GTV6 zu bekommen die er ja ausdrücklich gewünscht hat

falls MEINE erwünscht sein sollte :

die meisten Alfas sind durchaus praktische Autos ......

man muss sich über den Wiederverkauf keine Sorgen machen,

eher darüber, womit man den ganzen Rost aus der Garage kehrt.
 
ausser Rost gab's dazu noch viele Elektrikausfälle durch Feuchtigkeit, mangelnde Handbremswirkung, sperriges Getriebe bei Kälte, defekte Synchronringe, aufwendige Ventileinstellung sowie Vergaser usw.
damals kamen die Alfa's einfach nicht klar mit unserem Klima
 
ausser Rost gab's dazu noch viele Elektrikausfälle durch Feuchtigkeit, mangelnde Handbremswirkung, sperriges Getriebe bei Kälte, defekte Synchronringe, aufwendige Ventileinstellung sowie Vergaser usw.
damals kamen die Alfa's einfach nicht klar mit unserem Klima

Aha, habe die ja doch was mit Saab gemeinsam....:biggrin:
 
Ich hatte den Vorgänger: Alfa Romeo Giulia 2000 GTV (Bertone) mit 131 PS. Absolut problemlos, in meinen Augen viel schöner als die Alfetta GT und Fahrspaß war auch nicht zu knapp. Die Alfetta-Generation war auch viel rostanfälliger. Wahrscheinlich wurden die Bertone-Modelle auch damals schon als Liebhaberfahrzeuge angesehen und besser gepflegt.
 
ausser Rost gab's dazu noch viele Elektrikausfälle durch Feuchtigkeit, mangelnde Handbremswirkung, sperriges Getriebe bei Kälte, defekte Synchronringe, aufwendige Ventileinstellung sowie Vergaser usw.
damals kamen die Alfa's einfach nicht klar mit unserem Klima

Oder anders ausgedrückt pfusch von vorne bis hinten.

Saab Stock Car schrieb:
falls MEINE erwünscht sein sollte :
die meisten Alfas sind durchaus praktische Autos ......
man muss sich über den Wiederverkauf keine Sorgen machen,
eher darüber, womit man den ganzen Rost aus der Garage kehrt.

Das Rostproblem hat sich bis in die späten 90er eigentlich erledigt. Dafür sind bei Alfa- und Fiat
werkstätten die Richtzeiten so kurz, dass der pfusch erneut mit eingebaut wird. Manche Kunden
kommen mehrmals um dasselbe machen zu lassen eben wegen dieser kurzen Richtzeiten.
Umsatzmässig sind die Marken gut, weil nach 8 Jahren durchschnittlich wieder ein neuer gekauft wird.
Oder andersrum a) keine Teile mehr verfügbar sind oder b) diese so extrem teuer sind dass Kunden
dann lieber doch was neues kaufen.
 
jedenfalls haben mir damals in den 70er und 80er die Autos von MG, Triumph, Rover, Jaguar, Alfa, Lancia, Citroën, Peugeot wesentlich besser gefallen als die langweiligen VW, Opel, Mercedes, nur BMW war schon weiter im Design siehe z.B. BMW 2000 CS sowie Ford mit dem Capri
 
Irgendwie driftet der Fred gerade ins inhaltliche Nirvana...

Nun zugegeben, offensichtlich tut sich in Schweden gerade nichts sonderlich Entscheidendes. Somit gibt's wohl nichts saabbezogenes mehr, worüber man reden oder lästern könnte. Wenn Euch also *überhaupt* nichts auch nur einigermaßen sinnvolles mehr einfällt - Wie wär's denn zur Abwechslung und Ergänzung mit ein paar lustigen Kochrezepten - oder einer fachkundig aufbereiteten Anleitung zur artgerechten Haltung von Stallhasen...?
 
Irgendwie driftet der Fred gerade ins inhaltliche Nirvana...

...ist das was neues???...........und,.............isch kann nicht kochen! höchstens ein paar eierkuchen, man nehme:

eine tasse mehl
eine tasse milch
ein ei
und eine prise salz

alles verrühren und in einer gölten pfanne( ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!KEIN 10W40!!!!!!!!!!!) braten und wende bis der pfannkuchen durchgbraten ist

dann seriert man das ganze mit marmelade oder anderen ergänzungen nach dem jeweiligen geschmack! :biggrin:

...so ok???????
 
der Bogen vom Kochen zu SAAB ist eigentlich nicht schwer:
Motoren von DKW, Ford, Triumpf, Fiat, Opel in Trollstadt zusammengerührt mit Achsen, Chassis(e), Getrieben usw von wem was weiß ich - ergab immer ein interessantes Menu, jedenfalls kein Fastfood.
 
danke! ........saab war immer multikultitechnik............und eigentlich immer ganz lecker!
 
...ist das was neues???...........und,.............isch kann nicht kochen! höchstens ein paar eierkuchen, man nehme:

eine tasse mehl
eine tasse milch
ein ei
und eine prise salz

alles verrühren und in einer gölten pfanne( ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!KEIN 10W40!!!!!!!!!!!) braten und wende bis der pfannkuchen durchgbraten ist

dann seriert man das ganze mit marmelade oder anderen ergänzungen nach dem jeweiligen geschmack! :biggrin:

...so ok???????

Perfekt.

Wie wäre es mit Tuningtipps für Fischdosen mit und ohne Ringpull?

Das Thema hätte leider entschieden zu viel mit Saab zu tun.
Käme immer dann zur passenden Zeit, wenn mal wieder jemand von der Wiederauferstehung des künftigen Automobilbaus in T. phantasiert.
 
Nicht schlecht, was dankbare Mitarbeiter ihrem Chef ins Auto packten.
Hier die Zubehörliste:/QUOTE]

Na ja, ich weiß nicht. So luxuriös kommt der mir Innen nicht herüber, sieht eher etwas trist und nüchtern aus :

KME140-2064.jpg


Und über dem Handschuhfach derbe Kratzer.... wo die wohl herstammen.... :biggrin:

ja sieht Innen sehr trist aus
dies müsste die erste Serie MY 10 sein, da das Interieur doch später aufgewertet wurde unter anderem auch mit Hirschteilen
 
Zurück
Oben