Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, wäre das für die Fanboy-Fraktion hier nicht das Problem, solange auf den Lotus-Ominibussen "Saab" steht, würde selbige Zielgruppe auch diese kaufen.
However vom Prinzip her ja nicht ganz doof, wenn Knäckebrot-Verkehrsbetriebe dann Omnibussens "made in Sweden" zu kaufen gedrängt werden können, oder baut Scania selbige welche?
Die Mercedesens-Reisebussens auf die der gute alte deutsche Dackelclub bei seinem Vereinsausflug besteht, werden schliesslich ja auch schon seit mehr als 15 Jahren in Dönerland gebaut, warum dann nicht mal umgekehrt, Murks-aus-Nürnberg-an-Briefkästen-lizensierte-Demens-Sammeltransporter von Wikingern zusammenklabustern lassen um jenne welche als "made-in-germany-assembled-in-EU" an Griechen zu verkloppen, mit von Deutschland hinterbürgten VM-Patent-Zahlungszielen: 10% nach dem nächsten Rettungspaket und der Rest....
Mei, neue Hallen mit neuen Maschinen in Gegend mit arbeitslosen Bandarbeitern, irgendwas werden die dort schon zusammenklöppeln und wenn Josef mit seinen Ringpull-Lizenz-Gebühren nicht runter geht, warum dann nicht deutsch-chinesische Omnibussens?