SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

So, der Wagen von Vic ist verkauft worden. An einen nicht näher beschriebenen Niederländer, der den Wagen "ungesehen" gekauft haben soll...

Nu är den såld. Victor Mullers Saab 9-5 Aero. Köparen ska vara en annan holländsk köpare.
 
Die Lokalzeitung hat Youngmans Delegation in Göteborg interviewt und titelt ihren Bericht mit

"Wir wollen Lotus in Trollhättan bauen"

Eftersom GM stoppade produktionen av 9-5 prioriterar vi att få igång tillverkningen av Lotus samtidigt som vi fortsätter investera i utvecklingen av Phoenix-plattformen, säger Pang Qingnian, Youngmans grundare och ägare.
Nachdem GM die 9-5 Produktion nicht erlaubt hat, möchten sie Lotus zusammenbauen und gleichzeitig die Phoenix Platform weiter entwickeln. Erfahrungen, Firmen wieder Leben einzuhauchen, hätten sie ja. So wäre auch die heute blühende Busfabrik klinisch tot gewesen, als Youngman sie übernommen hat.
 
die können doch nicht Saab kaufen und dort dann Lotus bauen ..... Frevler, elende

dann würden vielleicht auch sogar noch ehemals britische Fahrzeuge mit metrischen Schrauben und Muttern versehen ?




wenn die so weitermachen, werden auch die letzten rosa Brillen unwirksam, bevor auch nur irgendwas produziert wird ...




aber halt, vom Lotus Cabrio zur Fischdose wäre es nur mehr ein sehr kleiner Schritt ........ :cool:
 
Die Lokalzeitung hat Youngmans Delegation in Göteborg interviewt und titelt ihren Bericht mit

"Wir wollen Lotus in Trollhättan bauen"

Eftersom GM stoppade produktionen av 9-5 prioriterar vi att få igång tillverkningen av Lotus samtidigt som vi fortsätter investera i utvecklingen av Phoenix-plattformen, säger Pang Qingnian, Youngmans grundare och ägare.
Nachdem GM die 9-5 Produktion nicht erlaubt hat, möchten sie Lotus zusammenbauen und gleichzeitig die Phoenix Platform weiter entwickeln. Erfahrungen, Firmen wieder Leben einzuhauchen, hätten sie ja. So wäre auch die heute blühende Busfabrik klinisch tot gewesen, als Youngman sie übernommen hat.

Die erste "vernünftige" Idee zur Weiternutzung der Saab-Hallen seit Monaten... - weil - An die Produktion von Fahrzeugen in homöopatischer Stückzahl hat man sich in T. mittlerweile schon gewöhnt, oder ? Wenn dann noch zudem die Phoenix-Platform zu einer Insel-Lösung "weiterentwickelt" wurde und dabei ausnahmslos alle GM-behafteten Teileverblockungen aufgelöst wurden, somit der Vorteil kostengünstig in großer Stückzahl beschaffter Teileumfänge nachhaltig beseitigt wurde, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.
 
Nur noch Mal zu Verständnis für alle die jetzt auf kleine schnittige Flitzer hoffen

Die guten und geilen und schönen Lotus von der Insel sind eher nicht gemeint.
Dort hält seit 1996 der malaysische Perusahaan Otomobil Nasional Bhd (Proton) die Mehrheit an Lotus.
Seit Dezember 2008 ist Lotus auch auf dem Markt der Volksrepublik China mit der Marke Europestar präsent, deren Modelle identisch mit den Protonmodellen sind.

Zu Youngman Lotus siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Jinhua_Youngman_Vehicle

Da mischen sogar die Iraner( Iran Khodro) mit!
Beliefert von PSA.

Das wird ja immer undurchsichtiger!
 
Die guten und geilen und schönen Lotus von der Insel sind eher nicht gemeint

Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, wäre das für die Fanboy-Fraktion hier nicht das Problem, solange auf den Lotus-Ominibussen "Saab" steht, würde selbige Zielgruppe auch diese kaufen.

However vom Prinzip her ja nicht ganz doof, wenn Knäckebrot-Verkehrsbetriebe dann Omnibussens "made in Sweden" zu kaufen gedrängt werden können, oder baut Scania selbige welche?
Die Mercedesens-Reisebussens auf die der gute alte deutsche Dackelclub bei seinem Vereinsausflug besteht, werden schliesslich ja auch schon seit mehr als 15 Jahren in Dönerland gebaut, warum dann nicht mal umgekehrt, Murks-aus-Nürnberg-an-Briefkästen-lizensierte-Demens-Sammeltransporter von Wikingern zusammenklabustern lassen um jenne welche als "made-in-germany-assembled-in-EU" an Griechen zu verkloppen, mit von Deutschland hinterbürgten VM-Patent-Zahlungszielen: 10% nach dem nächsten Rettungspaket und der Rest....

Mei, neue Hallen mit neuen Maschinen in Gegend mit arbeitslosen Bandarbeitern, irgendwas werden die dort schon zusammenklöppeln und wenn Josef mit seinen Ringpull-Lizenz-Gebühren nicht runter geht, warum dann nicht deutsch-chinesische Omnibussens?
 
Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, wäre das für die Fanboy-Fraktion hier nicht das Problem, solange auf den Lotus-Ominibussen "Saab" steht, würde selbige Zielgruppe auch diese kaufen.

However vom Prinzip her ja nicht ganz doof, wenn Knäckebrot-Verkehrsbetriebe dann Omnibussens "made in Sweden" zu kaufen gedrängt werden können, oder baut Scania selbige welche?
Die Mercedesens-Reisebussens auf die der gute alte deutsche Dackelclub bei seinem Vereinsausflug besteht, werden schliesslich ja auch schon seit mehr als 15 Jahren in Dönerland gebaut, warum dann nicht mal umgekehrt, Murks-aus-Nürnberg-an-Briefkästen-lizensierte-Demens-Sammeltransporter von Wikingern zusammenklabustern lassen um jenne welche als "made-in-germany-assembled-in-EU" an Griechen zu verkloppen, mit von Deutschland hinterbürgten VM-Patent-Zahlungszielen: 10% nach dem nächsten Rettungspaket und der Rest....

Mei, neue Hallen mit neuen Maschinen in Gegend mit arbeitslosen Bandarbeitern, irgendwas werden die dort schon zusammenklöppeln und wenn Josef mit seinen Ringpull-Lizenz-Gebühren nicht runter geht, warum dann nicht deutsch-chinesische Omnibussens?

Wäre eine Kaffe-Fahrt denn nicht auch ein erfolgsversprechendes Marketing-Konzept, um in Schweden aus türkischen Teilen mit französichen Ergänzungen nachgemachter Lotus-Imitate mit griechischem Greif auf dem Kühler in hinreichender Zahl an die im Murks-aus-Nürnberg-an-Briefkästen-lizensierte-Demens-Sammeltransporter herangekarrte Kukident-Fraktion zu verscherbeln...?

Sitzheizung statt Rheumadecke - Zugegeben, das hat irgendwie was. - Aber nur echt mit original Mitropa-Kaffeemaschine in der Mittelkonsole, direkt neben dem Navi mit vorprogrammierten AOK-Kundencentern als Point-Of-Interest zusammen im Paket mit dem 19-Zoll-Alufelgen für den Rollator !



@bergsaab
Keine Panik, Du bist nicht gemeint. Der freche "Fanboy"-Seitenhieb ging ganz offensichtlich Richtung VM und seine gläubigen Visions-Jünger.
 
So, der Wagen von Vic ist verkauft worden. An einen nicht näher beschriebenen Niederländer, der den Wagen "ungesehen" gekauft haben soll...

Nu är den såld. Victor Mullers Saab 9-5 Aero. Köparen ska vara en annan holländsk köpare.

Vics Saab bleibt in Schweden. Der unbekannte Niederländer konnte den Wagen anscheinend nicht pünktlich bezahlen und daher wurde er an den 35jährigen Jens Ismunden aus Ljunghusen verkauft. Seine Mutter kaufte letzte Wochen ebenfalls zwei 9-5, in der Garage stehen bereits ein 1980 Saab V4 Jubileum, ein 1992 900 Turbo Coupé und ein 1999 9-3 Aero CombiCoupé. Ein wenig komisch findet Ismunden die Tatsache, daß es gerade ein Holländer war, der den Wagen nicht bezahlen konnte.

Der nächste zum Verkauf stehende prominente Saab wird der blaue 9-5 AERO von Jan-Åke Jonsson sein...
 
Indiskt miljardbud på Saab


Ein neuer Name auf der Interessentenliste : TATA

Lt. Indian Express soll das Gebot 265 Millionen Euro betragen.
 
zu Tata:
anscheinend wäre das Gebot von der europäischen Tochter Jaguar Land Rover gekommen
ob das jetzt der geheimnisvolle westeuropäische Hersteller ist ?

jedenfalls ist es verdächtig ruhig auf dem saabblog.net wo immer wieder von einem europäischen Hersteller als Bieter berichtet wurde.
 
War wohl nur eine kleine Nebelkerze: Tata Motors Ltd. Chairman Ratan Tata hat bereits dementiert, dass es ein Angebot von Tata für Saab gegeben hat.
 
Mahindra hatte doch dies auch am Anfang dementiert
 
Dann wurde noch heute morgen in der wöchentlichen PK zu Tata nur gesagt: no comments
Es wurde also nicht dementiert

Es darf also weiter spekuliert werden
 
es ist sicher ja auch richtig, dass tata dementiert - das angebot soll ja auch von jaguar/landrover stammen...
auch auf t-online ist von diesem angebot zu lesen.
 
jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf neue Saab Modelle wie z.B.
einen 9-4I X auf Basis des Land Rover Evoque
einen 9-5III auf Jaguar XF
einen 9-3III auf Jaguar X

es kann nur noch besser werden:dancing2:
 
Zurück
Oben