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@ Nikolaus: Betrachte es nicht als Affront, sondern als reine Feststellung.
Zitat: muss es ja auch nicht - die zukunft macht uns alle schlauer.
es ist offensichtlich realität, dass angebote in dreistelliger millionehöher vorliegen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man aus dem name "saab", der bei vielen autofahrern nachwievor positiv belegt ist und der skandinavischen herkunft einiges herausholen kann, wenn die produkte stimmen.
Da die Rechte am Namen nicht zur Konkursmasse zählen, ist diese Annahme wohl auch nur eine Vision. Wenn die Chinesen und wer auch immer, viele Millionen hinlegen wollen, werden sie aber wissen, dass sie nicht unter dem Namen SAAB weitermachen dürfen. Es sei denn, der Inhaber der Namensrechte würde mit dem Käufer einen Deal machen.
Also muss man kein Prophet sein, um vorauszusehen, dass SAAB als Autohersteller Geschichte ist.
wieso sollte ich es als affront verstehen - es ist eine diskussion verschiedener ansichten.
das mit den namensrechten ist so nicht ganz richtig.
offensichtlich gibt es die weitere zustimmung zur nutzung der rechteinhaber dann, wenn fahrzeuge in t´hättan hergestellt werden.
den rest der zukunft wissen wir nicht - weder du, noch ich und keiner der selbsternannten sonstgen propheten.