sowenig wie wir "jünger" sind, im üblich geschmacklosen jargon, diesesmal nicht aus dem behindertenkreis, sondern aus der bibel, sowenig muss man jedem stuss zustimmen.
die schuldenfreiheit alleine ist nichts wert, wenn die darüberhinausgehende liquidität nicht ausreicht und mehr davon nicht zu bekommen ist.
bekanntlich waren die eib-gelder zweckgebunden und konnten dafür nicht genutzt werden.
das einzig neue modell hat nicht ausgereicht - wie denn auch und der 9-3 war schon zuvor nicht der "verkaufshit", weissgott nicht.
gm war doch froh, den trümmerhaufen saab losgeworden zu sein und hat damit unsummen eingespart.
die lächerlich groteske mär von den gutmenschen bei gm wird doch jeden tag anschaulich von der realität widerlegt.
für all dies trägt ohne zweifel vm die verantwortung, aber nicht die schuld. es ist eben auch ein faktum, dass es die verweigerungshaltung von gm war, die schlussendlich saab in die insolvenz gezwungen hat. dies war zwar das gute recht von gm - aber unter gutmenschen verstehe ich etwas anderes und die betroffenen mitarbeiter vermutlich ebenso.
er hätte dies weitaus früher erkennen müssen.
ein visionär ist immens wichtig und es gibt viel zu wenige davon. aber er braucht einen sparringspartner, höchst fit in betriebswirtschaft.
dies gilt aber auch umgekehrt und daher sind mir diese buchhalter-manager ein greuel.
ihr hattet den phyrusssieg, durch die insolvenz von saab recht behalten zu haben. freut euch darüber.
wie man allerdings freude darüber empfinden kann, wenn tausende arbeitsplätze vernichtet werden, der namensgeber des forums nicht mehr existiert und es, wenn es schlecht läuft, wohl keine saab mehr geben wird, werde ich niemals verstehen.
als porsche den 911 herausbrachte, gab es einen aufschrei und auch dort haben die ewig gestrigen laut getönt, dass nur der 356 ein echter porsche wäre.
genauso ist es hier, wo man erwachsenen menschen allen ernstes weismachen will, dass z.b. ein saab 9000 das deutlich bessere auto sei, als ein neuer 9-5.
ich hatte zwei 9000er und weiss wovon ich rede - ganz im gegenteil zu denen, die hier jeden thread verwüsten, meist völlig sinnentrückt.
das akzeptieren anderer meinungen ist nicht jedem gegeben - ich kann eure meinung akzeptieren, auch wenn ich sie nicht goutiere.
sodele, wie man bei uns sagt, jetzt könnt ihr euch wieder den wolf zitieren, über mich herfallen, meine beiträge auf die ignore-liste setzen etc. pp.
ihr glaubt gar nicht, wie egal mir das ist.
eine wirklich sachliche diskussion ist hier doch schon lange unmöglich.
ergötzt euch weiter im täglichen wiederkauen der immer selben phrasen - mir wäre das zu langweilig.
ps: mein 9-5 II ist jetzt bestimmt wieder 3.500.- euro wert, anstatt 3.000.-, nachdem offiziell die ersatzteilversorgung in kürze gesichert sein soll.
aber natürlich stimmt das ja wieder nicht, alles märchen, kann garnicht sein.