- Registriert
- 14. Jan. 2008
- Beiträge
- 2.095
- Danke
- 112
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Stimmt, aber sie wirken nunmal so und gerade eine Marke ohne Image und ohne ausreichend Stammkunden, muss seine Kunden eben mit "Anprobieren" einfangen und da wird es dann mit Premium-Anspruch und zu Preisen eines E/A6/5er verdammt schwer, wenn die Möhre im Vergleich zu vorgenannten innen einfach nur billig wirkt. Spaltmaße und Klappern Multiplizieren das dann noch, denn selbige fallen bei so einem Plastikbomber nunmal viel mehr auf als bei einem Innenraum, der von Grund auf "solide und edel" wirkt.also so ist es ja nun wirklich nicht. die materialien dies innenraumes sind weissgott nicht so, wie sie hier dargestellt werden.
Auch das stimmt, hilft aber nicht weiter wenn die Katze den Baum hoch ist, somit bleibt es nunmal ein Flop und ein 3 jahre altes Modell ohne bereitstehende Zulieferer und Händler (= 4 Jahre alt) eignet sich eben nicht für einen famosen Restart mit gigantisch teurer Werbekampagne. Das liese sich höchstens noch in "Spezialmärkten" wie z.B. China gewinnbringend vermarkten, was aber GM aus verständlichen Gründen nicht will....., kann man nicht dem auto anlasten.
Da hast Du abermals Recht, nur muss man ein ganz schöner Honk sein oder wirklich unendlich reich, ein Auto nur aus "Fan-Allüren" zu kaufen, wenn man Materialanmutung, Verarbeitungsqualität, Aufpreispolitik oder ähnliches inakzeptabel findet und ja, wenn ich über 50.000 €uronen für ein Auto ausgebe, dann habe ich auch das Recht das Haar in der Suppe zu suchen!kein hersteller kann von sogenannten "fans" leben, die ihre altfahrzeuge hegen und pflegen - oftmals in eigenregie, aber keine neuen autos kaufen, ständig gegen das unternehmen wettern, überall das haar in der suppe suchen etc.. da nutzt dann auch eine noch so grosse fan-gemeinde schlicht nix.
Ansonsten findest Du aber bei allen Herstellern in den Internetforen eher die Leute, die sich einen Neuwagen generell nicht leisten können oder wollen. Die sind aber auch wichtig, denn die bestimmen den Widerverkaufswert und der ist für viele Neuwagenkäufer Kaufargument oder K.O.-Kriterium.
Lustelig sind darunter jedoch die, die gebetsmühlenartig betonen warum sie sich diesen oder jenen Neuwagen nicht kaufen und unter welchen Voraussetzungen sie ihn dann sofort kaufen würden, im Profil aber auch als "Erstwagen" ne 15 Jahre alte Möhre mit 1200 Euro Zeitwert stehen haben! Ich will ja gar nicht ausschließen, dass tatsächlich einer sich alle 15 Jahre ein neues Auto kauft oder ne Million in bar rumfahren hat und gerade einfach Bock auf ne alte Schlorre, aber sooooo viele?