SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Im Hafen Newark NJ USA stehen noch immer hunderte Saab's im Lager und warten noch immer auf den Verkauf
http://www.saabsunited.com/2012/03/a-sad-sight-in-nj.html

ist doch perfekt, somit kann sich JEDER zu seinem Erstfahrzeug noch ein mobiles Ersatzteillager besorgen .... :rolleyes:

ANA hat die Preise festgelegt für die 14.000 Felgen aus dem Werk, Wahnsinnspreise, ab 179 euro pro Stück
http://www.saabsunited.com/2012/03/ana-wheel-deal-on-saturday.html

verständlich, das sind ja auch die Ultra-Last-Edition-Felgen, und irgendwie müssen ja die Masseverwalter auch bezahlt werden .... :cool:
 
ANA hat die Preise festgelegt für die 14.000 Felgen aus dem Werk, Wahnsinnspreise, ab 179 euro pro Stück ..

Sind allerdings Kompletträder "Complete wheels with tires with prices are including vat" und mit den 25% Mwst.

Dann wirds wieder relativ günstig ( sofern keine China Reifen montiert sind ) :cool:
 
ANA hat die Preise festgelegt für die 14.000 Felgen aus dem Werk, Wahnsinnspreise, ab 179 euro pro Stück
http://www.saabsunited.com/2012/03/ana-wheel-deal-on-saturday.html

Nur mal so zum Preisvergleich - Die simplen ShortSpokes 6x15 des 9k kosteten seinerzeit in der Saabotheke DM 447,50 plus 39,50 für den Felgendeckel - pro Stück und ohne Reifen. Gebraucht bekam man einen recht gut erhaltenen Satz für 'nen flachen Tausender. Wer da beim aktuellen Angebot allerdings den Teufel geritten hat, ausgerechnet Sava draufzuklatschen, das wissen die Götter. Sind neu zwar nicht ganz übel, raspeln sich aber innerhalb kürzester Zeit runter.
 
Wer da beim aktuellen Angebot allerdings den Teufel geritten hat, ausgerechnet Sava draufzuklatschen, das wissen die Götter. Sind neu zwar nicht ganz übel, raspeln sich aber innerhalb kürzester Zeit runter.


das passt schon,

die haben beim Dauerstandtest am besten abgeschnitten, können also am längsten herumstehen, ohne einen Standplatten zu bekommen. :cool:
 
wenn man die Reifentests im net mal durchsieht fällt auf, dass die Sava allgemein nur eine ausreichende Bewertung bekommen haben.
hat schon jemand gehört dass Sava Reifen als Erstausrüstung auf einem Saab aufgetaucht sind ?
 
wenn man die Reifentests im net mal durchsieht fällt auf, dass die Sava allgemein nur eine ausreichende Bewertung bekommen haben.
hat schon jemand gehört dass Sava Reifen als Erstausrüstung auf einem Saab aufgetaucht sind ?

Sowas wird gerne für den außereuropäischen Markt montiert. Auf Wunsch des jeweiligen Importeurs vorort, meistens in Ländern, in denen die Kunden keine Markenfetischisten sind und ein striktes Speed-Limit gilt. Entweder hat da jemand in Schweden einen Deal mit Sava abgeschlossen und eine Charge zu einem (noch) günstigeren Preis erhalten - oder es handelt sich um Rädersätze, die bereits ab Werk für "spezielle" Märkte vorgesehen waren.

Für die - gerade bei uns - doch häufig etwas forschere Gangart der Fortbewegung würde ich auch davon abraten. Der Preisvorteil wird durch deutlichen Verschleiß und somit zunehmendes Nachlassen der im Neuzustand durchaus noch erträglichen Fahreigenschaften schnell wieder aufgefressen. Aus diesem Grund werden auch häufig neuwertige Re-Importfahrzeuge für den deutschen Markt auf bei uns bekannte und gängige Reifenfabrikate "aufgewertet" - und die dabei anfallenden neuwertigen Billigreifen in den Export gegeben.
 
dann können es ja alle Länder ausserhalb Europas sein da Deutschland als letztes Land noch immer Freie Fahrt für Freie Bürger propagiert.
 
dann können es ja alle Länder ausserhalb Europas sein da Deutschland als letztes Land noch immer Freie Fahrt für Freie Bürger propagiert.

Nun, das wird wohl auch bald nur noch das letzte "freie" für die "freien" Bürger sein.

Oder hat irgendjemand von Euch "Freien" mitbekommen, daß heute von den wiedervereinten CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNEN/BRAUNEN/BUNTEN Einheitspartei-Politganoven des Bundestags in erster Lesung beinahe klammheimlich das Verfassungsklagerecht in §93 GG für Bürger abgeschafft worden wäre....? - Im letzten Augenblick nur unter fadenscheinigen Vorwänden wurde die Aktion abgesagt, weil es blöderweise bekannt geworden ist. Alle waren sich ansonsten schon "mal-wieder" einig, quer durch alle Fraktionen. Es wäre nur Formsache gewesen - und der neu inthronierte Abnickgreis und Grüßaugust in Personalunion hätte am Ende garantiert auch seinen Segen dazu gegeben... - Schade, also dann auf das nächste mal. In einem etwas unaufälligeren Moment, wenn das Volk besser abgelenkt ist.

Nun gut, uns bleibt ja zum glück das ESM-Ermächtigungsgesetz und ACTA - Wird Zeit, daß die Olympischen Spiele anfangen, damit der nächste Fantastilliarden-Rettungsschirm zusammen mit einer finalen Dauerenteignung der nächsten Generationen von willigen Volksverrätern unauffällig, möglichst unter Ausschluß der Berichterstattung durch öffentlich-"rechtliche" Verkündigungsorgane und sonstige "Qualitäts"-Medien von Seiten der Parlamente durchgenickt werden kann.
 
Wieder was Neues von Saab, leider auch wieder nichts Positives.

Es geht um die Millionen, die der ehemalige Rekonstrukteur Guy Lofalk erhielt. Sind sie zur Konkursmasse zu rechnen oder nicht und wieviel Honorar gabs eigentlich?

Lofalk wills nicht verraten. Anwaltliche Schweigepflicht und so. Das soll jetzt gerichtlich geklärt werden.

2009 waren es übrigens 1,1 M€ für 10 Wochen Arbeit. Nicht schlecht.
 
...Oder hat irgendjemand von Euch "Freien" mitbekommen, daß heute von den wiedervereinten CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNEN/BRAUNEN/BUNTEN Einheitspartei-Politganoven des Bundestags in erster Lesung beinahe klammheimlich das Verfassungsklagerecht in §93 GG für Bürger abgeschafft worden wäre....? -

Josef, danke für den Hinweis !!! Gibt es irgendein online-Medium, auf dem man regelmäßig und zuverlässig über solche Dinge unterrichtet wird oder war das ein Zufallstreffer deinerseits?
Beste Grüße
Sören

- sorry für OT-
 
Gibt es irgendein online-Medium, auf dem man regelmäßig und zuverlässig über solche Dinge unterrichtet wird oder war das ein Zufallstreffer deinerseits?
Da liegt das Problem an sich!

In diesem Fall wurde nämlich der Antrag nirgendwo veröffentlicht und lediglich die Parlamentarische Geschäftsordnung gab wohl überhaupt einen Hinweis in diese Richtung. Die sagt aber eben nicht, was genau da beantragt wird, sondern nur "Änderung §93GG" und das ist dann für die "seriöse Presse" nicht genug.
Aufgedeckt hat das hier dann "Radio-Utopie", ein ziemlich- bis ultra-linker Sender!
Heißt jetzt hier nicht dass das nicht so stimmen würde wie Josef das geschrieben hat, von Radio-Utopie kommt aber neben sehr viel wirklich interessantem Enthüllungsjournalismus auch ebensoviel "dummes Zeug" als reine "Linkspropaganda" und Du musst dann schon jede Meldung von denen selbst gründlich Recherchieren um zu wissen was Du glauben kannst und was nicht.

Die Crux liegt da quasi in der Natur der Sache:
Was dieser unser Staat vor dem Volk verbergen will kann dann auch nur von "inoffizieller Seite" veröffentlicht werden und die widerum ist fast immer einem politischen Lager zuzurechnen (warum sonst sollte sie sich überhaupt so tief für Politik interessieren?), obliegt somit also auch immer der Gefahr, das Ganze ziemlich einzufärben.

Ich habe in dieser Hinsicht die letzten 2 Jahre durch unseren Wahnhof enorm viel dazugelernt! Die wirklich interessanten bis Skandalösen Dinge erfuhr man ausschließlich von Seiten der Gegner, auch darunter war aber bis hinauf in sehr große Organisationen viel, - sagen wir mal -, seeeehr eingefärbtes das dann plötzlich als "Fakt" von anderen weitergegeben wurde.
Diverse Seiten "der Gegner" informierten somit regelmäßig über so gut wie alles, aber keineswegs "zuverlässig". "Financial Times Deutschland" und "Stern" z.B. die wirklich "frei" regelmäíg über das Projekt berichteten, schrieben eben nur das, was sie auch schwarz auf weiß belegen konnten und da erfährt man dann wieder die anderen Dinge, die "nur" offensichtlich sind, wie hier die GG-Änderung, eben nicht!
 
Josef, danke für den Hinweis !!! Gibt es irgendein online-Medium, auf dem man regelmäßig und zuverlässig über solche Dinge unterrichtet wird oder war das ein Zufallstreffer deinerseits?
Beste Grüße
Sören

- sorry für OT-

Kein Zufallstreffer. Derartige Klöpse geschehen tagtäglich in unserem Dumpfmichelstan, aber niemanden interessiert es.
Wer sich zudem informell auf Volksverblöder oder gar den gleichgeschalteten Blätterwald als Verkündigungsorgane verlässt,
hat schon verloren.

Falls Du Dich etwas informieren möchtest, vergiß die vorgekauten Medien, die lediglich "Gleichsprech" verbreiten.
Dieser manipulierte Medien-Müll ist keine Information, sondern bewusste Meinungsbeeinflussung.
Einigermaßen objektive Berichterstattung über den Boulevardjournalismus hinaus bedeutet - selber aktiv werden.
Du musst Dir alternative Informationsquellen beschaffen und diese für Dich selbst auswerten, um "...Dir eine eigene Meinung zu bilden".

Im Gegensatz zu den regierungszensierten "Qualitäts"-Medien wäre beispielsweise:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de
ein durchaus erwägenswerter erster Einstieg.

Tendenziell - ganz anders als *utopia-radio* und ähnlichem - ist diese Seite sogar eher im
konservativen Lager angesiedelt.

Vielleicht auch mal gelegentlich hier vorbeischauen:
http://iknews.de/
Aber auch hier bitte immer den eigenen Verstand eingeschaltet lassen.

Hüte Dich aber bitte vor im Netz verfügbaren Machwerken, wie *desinfo.kopp* oder ähnlichem.
Auch Edelmetallesotheriker wie *inverses-weichgeld* sind keine wirklich seriöse Quelle.
Gleiches gilt für *elliot-spuk* in einem *gelben-forum* oder ähnlicher Unfug.

Ich habe übrigens extra KEINE Links auf die in letztgenannten Seiten erstellt, weil ich sie
letztlich nicht empfehlen kann. Um aber an Themenumfänge zu kommen, welche in den
üblichen Medien verschwiegen werden, kann man sie behelfsweise verwenden und dann
unabhängig davon selbst recherchieren.

Hinweise auf *böze-böze* braune oder radikal militante linke Seiten gibt es von mir grundsätzlich nicht.
Aber auch dort findet man gelegentlich Fingerzeige auf Themenumfänge, welche man dann eigenständig
weiter recherchieren kann.

Falls Du Dich grundsätzlich dafür interessiert, dürfte es ein leichtes sein, diese Seiten selbst
zu finden. Bewusste verlinken möchte ich sie allerdings in unserem Forum nicht.

J.R


Ebenfalls Sorry für OT

Anmerkung - Durch Recherche in gleicher Weise wären auch frühzeitig hinreichene Informationen
über VM zu finden gewesen, um hierduch die Erfolgsaussichten der Saab-"Rettung" im Vorab abschätzen können...
 
Hej,

will ja nicht kleinlich sein, aber unser GG hat nur Artikel und keine §§!

Grüße
leo_klipp
 
Hej,

will ja nicht kleinlich sein, aber unser GG hat nur Artikel und keine §§!

Grüße
leo_klipp

Rischtisch.

Und zu jedem Artikel des GG gibt es mittlerweile ganze Bände von Sonderregelungen und Ausnahmeverordnungen, durch
welche der ursprüngliche Text ad absurdum geführt wird. Wenn dann letztlich durch europäische Gleichschalterei auch noch
die letzten Fragmente eines autarken "Verfassungs-Ersatzes" liquidiert sind, haben wir EUdSSR-Verhältnisse.
 
Anwaltszoff und letzte Saabs

Sorry Jungs, wenn ich wieder auf Saab zurückkomme:

Der Zoff zwischen Rekonstrukteur Guy Lofalk und den Konkursverwaltern präzisiert sich. Gestritten wird um 2 M€ Honorar für Lofalk, die sich Swan von Saab als Kredit lieh. Ob das rechtens war, oder Saab das Geld zurückfordern kann, soll nun geklärt werden.




Derweil verliessen die letzten vormontierten 6 Fahrzeuge die Fabrik, um bei ANA komplettiert zu werden. Kleines Video dazu

http://ttela.se/tv#081vbptFrJUtIIP9begVyw
 
Gibt es irgendein online-Medium, auf dem man regelmäßig und zuverlässig über solche Dinge unterrichtet wird...?

*kurz nochmal OT* guck mal hier:nachdenkseiten.de da findest Du wahrscheinlich zumindest im Ansatz das, was Du suchst... Natürlich gibt es auch hier eigene Interessen der Verfasser, aber da hat JR Recht: Kopf einschalten ist immer nötig und spätestens dann merkst Du es und kannst entsprechend filtern.*OT Ende*
LG KonradZ


P.S. Ich bin J.R.´s Ansatz gefolgt und habe den Link rausgenommen...
 
Zurück
Oben