SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Man kann voraussetzen, dass da schon fundiert recherchiert und geplant wurde, mehr als ein Controller dürfte auch dahinter stehen!
Bitte nicht alle außer Dir für blöd halten!

Genau dasselbe sagtest Du bislang bei jedem ominösen angeblichen Bieter und wo sind die alle geblieben?

Ich halte da eben niemand für blöd, das ist ja das Problem, genau deswegen zweifle ich ja an "ernsthaftem" Übernahmeinteresse, soll heißen an dem Interesse in THN wieder Sääbe zu bauen!

Dass Mahindra die Fertigungsbänder plus n paar olle Patente kaufen können wollte bezweifle ich hingegen in keinster Weise.

es gibt weder Christkind noch Weihnachtsmann .... auch Osterhase und Nikolo sind frei erfunden.

Der Märchenprinz hat die Prinzessin Saab nicht wachgeküsst,

sondern ausgeraubt und vergewaltigt und ist samt dem Familiensilber längst über alle Berge.

Das Märchenschloß der Prinzessin Saab wurde verscherbelt und ist daher auch kein Heiratsanreiz mehr.

plopp, plopp, plopp,

und wieder sind ein paar Seifenblasen geplatzt .... :cool:

hoffen wir, dass am nächsten Dienstag um 09.00 Uhr bei der PK endlich mal was rauskommt über die verschiedenen Anbieter

es gibt weder Christkind noch Weihnachtsmann .... auch Osterhase und Nikolo sind frei erfunden.

Der Märchenprinz hat die Prinzessin Saab nicht wachgeküsst,

sondern ausgeraubt und vergewaltigt und ist samt dem Familiensilber längst über alle Berge.

Das Märchenschloß der Prinzessin Saab wurde verscherbelt und ist daher auch kein Heiratsanreiz mehr.

plopp, plopp, plopp,

und wieder sind ein paar Seifenblasen geplatzt .... :cool:

Du solltest deine Beträge einer freiwilligen Altersbeschränkung unterziehen...das ist ja weder kinder-,noch jugendfrei...aber schön ausgedrückt...:biggrin: :biggrin:

PK wirklich wieder nichts neues ausser vielleicht dass die Schulden sehr hoch seien mit 12-13 mia SEK oder 1,4 mia Euro

....tja, also gibbet wieder nichts Neues?!?!!?! :mad:

Ist das HErumgeeiere nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Meine Güte, 1400 Millionen € Schulden !!!

Das wird ja immer schlimmer.
Ob da die läppischen 13 M€ schon mitgezählt sind, die VM angeblich auch verloren haben will ?

am Ende des Konkursverfahren werden diese 1400 mio € sowieso erlöschen

am Ende des Konkursverfahren werden diese 1400 mio € sowieso erlöschen

Korrekt, nur dass die nicht vom Himmel fielen wie manche hier fortwährend den Anschein erwecken und somit auch nicht nur auf dem Papier gestrichen werden, sondern wohl großteils mittelständischen Betrieben gehör(t)en und dort nun in irgendeiner Form auch den hart arbeitenden Mitarbeitern abgetrotzt werden müssen damit diese Firmen überleben können und das ist das Üble an den Machenschaften dieses Holländers! :mad:

Diese Summe steht auch in keinem Verhältnis mehr zu den gesparten Arbeitslosenbezügen wenn Saab schon vor zwei Jahren dicht gemacht worden wäre und Autos (= irgendwelche Werte) sind in dieser Zeit ja bekanntlich auch nicht in nennenswerter Stückzahl entstanden!

Dafür sind jedoch einige Konten auf Papagei-Eiland ganz dick angeschwollen, doch selbst die vermutlich nur in Höhe von maximal 10% der dafür verbrannten Gelder.

vielleicht sollte Griechenland SAAB kaufen ..... :hmmmm:

das "S" kann man ja weglassen, aber "AAB" wäre doch sicher eine erstrebenswerte Einstufung ...

und durch den Zinsgewinn hätte man ratzfatz die Investitionskosten wieder eingespielt ..... :cool:

ansonsten wird es immer dünner, wer hat denn schon soviel Gewinn,

dass dringender Bedarf an einem steuerlich nutzbaren Abschreibposten von 1,4 Milliarden besteht ?

Die Summe sehe ich wohl, aber wieso interessiert es offensichtlich niemanden von amtlicher Stelle wie es der „Unternehmensführung“ gelang diesen Betrag in so kurzer Zeit anzuhäufen?
Sorry wir reden hier über einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren.
Hätte da nicht Mal jemand vorher HALT schreien müssen.
Selbst als jemand der von Anfang an massive Zweifel an dem Spiel hatte, bin ich im Moment nur fassungslos.
Vor einen halben Jahr war noch von etwas mehr als die Hälfte der heute genannten Summe die Rede?????????

ich glaube die Hälfte der 1,5 mia "gehören" den Zuliefereren und der Rest müsste den Mitarbeitern für Gehälter von März 2011 bis Dez 2011 ausbezahlt worden sein ? Hat mich sowieso immer gewundert warum Gehälter ausbezahlt wurden bei inexistenter Produktion ?

....tja, also gibbet wieder nichts Neues?!?!!?! :mad:

Ist das HErumgeeiere nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Es ist ein Gutes! Weil der Müllhaufen so immer mehr wächst und am Ende besonders schön brennt.

Auf was warten denn hier manche immer noch? Dass die Mumie Kinder zeugt?

nur weil Saab nix mehr produziert, wird Saab an sich nicht sterben, trotzdem passt ein schwedisches Sprichwort ganz gut :

Es ist wichtiger wie wir leben, als wie lange wir leben.

Schwedisches Sprichwort

dieses allwöchentlich wiederkehrende Aufwärmen von Hiobsbotschaften ist jedenfalls unwürdig und unnötig wie ein Kropf und kostet Geld, das nicht vorhanden ist.

Kann da nicht jemand die letzten Sicherungen rausdrehen, so dass endlich Ruhe einkehrt ?

Zurück
Oben