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ich glaube dass die Fahrzeuge doch irgendwie mit Spezialwax behandelt werden vor einem Seetransport ?
nach einem Jahr Standzeit müssten auch schon die Batterien leer sein ?
Die wandern wohl eher direkt zum Verwerter...naja, dann wird man die Karren wohl sehr günstig erwerben können
Der Saab und MG Rover Blog .../
Ich kann die 1400 Millionen € Schulden einfach nicht verstehen.
Saab war schuldenfrei, als Muller übernahm. Innerhalb von 20 Monaten dann dieser riesige Schuldenberg.
Pro Muller-Monat also 70 Millionen € Verlust.
VM schweigt dazu, er hätte die neuesten Zahlen noch nicht gelesen
Ein Hr. Winterkorn, der VW versteht und nach vorn bringt, ist mit seinen 17 Mil Jahreseinkommen im Vergleich zu VM ja geradezu ein Schnäpchen
Nachdem obiger Blog schon mehrmals seltsame Meinungen vertrat
( Nur 2 Beispiele: Saabs klamme Kassen wäre nur Journalistenhetze oder die Rechnung, dass 60000 Einheiten pro Jahr schon aus dem roten Zahlenbereich führen würden )
nehme ich ihn nicht mehr ganz so ernst.
Trotzdem lobenswert, dass er so positiv zu Saab steht.
Wenn ich jetzt mal gaaaaaanz großrotzig von 30.000 gebauten Kärren während der Regentschaft des Durchleuchteten ausgehe, wären das gerademal läppische 3 Milliönchen die er in der ganzen Zeit verdient, äh, sich ausbezahlt haben würde...Wer mag, kann ja gerne mal ausrechnen, wieviele Nix-Mehr-Wert-Teuros pro einzelnem Fahrzeug für den Unterhalt des jeweiligen Blödfasel-Vorstandes in den Endpreis eines Fahrzeuges einfließen.
..., in Falle von VM dagegen auf einen knappen Hunderter.
Das lieber Josef kann man eben nicht "grundsätzlich" beantworten, denn im Falle eines Wiedeking oder Niefer würde ich diese Frage klar und eindeutig mit "Ja" beantworten, im Falle eines Schrempp oder Zetsche definitiv mit "Nein".Ob allerdings nur alleine die Anwesenheit eines vorständigen Lackels in einem Unternehmen grundsätzlich in Summe mehrere Millionen wert ist, das möge jeder für sich entscheiden.
Da fehlt ganz klar die Option, das unwürdige Spiel endlich und endgültig zu beenden!
hier eine kleine Umfrage von SWADE zum mitmachen:
Der Saab und MG Rover Blog hat mal versucht die Schulden aufzulisten:
dann würden noch 400 bis 500 mio euro fehlen ?
- Bürgschaft des schwedischen Staates (EIB-Darlehen): 250 Mio. Euro.
- Zahlungen Pang Da: 45 Mio. Euro
- Zahlungen Youngman: 70 Mio. Euro
- Verbindlichkeiten Zulieferer: 256 Mio. Euro
- Steuerschulden: 16 Mio. Euro
- Lohnersatzleistungen: 128 Mio. Euro
- GM-Wandelanleihe: 248 Mio. Euro
- Verbindlichkeiten bei Saab Parts: 250 Mio. Euro
- Verbindlichkeiten bei Spyker: 2 Mio. Euro
- Ausstehende Miete Saab Properties (geschätzt): 10 Mio. Euro
- Sonstige Verbindlichkeiten (geschätzt): 15 Mio. Euro
- Insgesamt: 1,04 Mrd. Euro
http://saab-rover-blog.net/2012/04/05/die-saab-schulden-wie-hoch-sind-sie-tatsachlich/
...Na ja habe Ostern Gelegenheit mit ein paar Betroffenen zu Quatschen. Das Interessiert mich mehr als irgendwelche könnte, hätte, müsste Gedankenspiele.
Trollhättan hat mit 20% die höchste Arbeitslosigkeit Schwedens.
na wenigstens sieht es sehr gut aus für die andere schwedischen Automarke Volvo
wenn Saab wirklich nicht mehr gebaut würde, werde ich dann als nächstes cab einen C70 kaufen leider mit Stahldach
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