SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

wenn Saab wirklich nicht mehr gebaut würde, werde ich dann als nächstes cab einen C70 kaufen leider mit Stahldach

Ich denke auch über einen Zweitsaab für den Sommer nach und möchte auch partout kein BMW oder Audi Cabriolet. Volvo ist durchaus sympathisch, aber das Stahldach wäre für mich ein no-go. Wenn der Nachfolger wieder ein Stoffverdeck bekommt und nicht rundgelutscht aussieht - vielleicht. Bis dahin werde ich mich eher nach einem 9-3 CV umsehen, das gefällt mir deutlich besser...

ja, dann bleibt dir nur noch dir nur noch die Option für ein GW cabriolet !

Bevor man ausgerechnet zu Volvo mit seinen uninspirierten Kartons wechselt, dürfte ein Gebrauchtkauf eines hochwertigen Saab doch die naheliegendere Alternative sein.

Trucker fahren Volvo.

Ich würde auf den Nachfolger von diesem warten.
http://ww2.autoscout24.de/vorstellung/lancia-flavia-cabrio/spaetes-comeback/44472/276003/
Das jetzt auf den Markt kommende Modell ist (noch) ein stark überarbeiteter Chrysler.
In 3-4 Jahren kommt dann eine echte europäische Konstruktion.

Was hilft die schönste "europ. Konstruktion", wenn das Fahrzeugdesign nicht absehbar ist?
Solche Ratschläge sind doch für den Wind. Betrachtet man allein den aktuellen Lancia, dann fällt
ein ähnlich unförmiges, überproportioniertes Heck wie beim 9-3 auf. Das dann vermixt mit
einer 7er Hecklappen- und Hecklampenzeichnung... Ich weiß ja nicht, warum der Nachfolger
stilsicherer im Auftritt sein sollte. Solchen Müll liefert weder Audi noch BMW.

Ganz einfach: Das ist ein modifizierter Sebring, wobei es mehr um ein anständiges Fahrwerk ging und eine weniger amerikanische Billig-Plastik-Ausstattung. Das Nachfolgemodell wird eine komplette Neukonstruktion. Die aktuellen Modelle sind in den USA schon sehr gut angekommen, vor allem, weil die Amis keine Affenschaukeln mehr vorgesetzt bekommen. Aber komplette Neuentwicklungen kosten viel Geld und dauern 3-4 Jahre. Deshalb musste man zunächst Kompromisse eingehen, um das nötige Kleingeld zu verdienen und sich zumindest in den diversen Fahrzeugklassen zu zeigen. Das ist auf jeden Fall besser als ganze Segmente jahrelang brach liegen zu lassen. Zwischen Delta 2 und Delta 3 vergingen 8 Jahre!
Und lieber sogar dieses Übergangsmodell als so eine Audi-Kiste, die vom kleinsten bis zum größten alle gleich aussehen, wie aufgepumpt.

also soll ich jetzt als Nachfolger des 9-3 cab einen Lancia Sebring kaufen ? will sowieso nur ein Stoffdachcabrio
dann kommt nur noch der Ford Mustang in betracht ! oder das Camaro Cabrio

Bevor man ausgerechnet zu Volvo mit seinen uninspirierten Kartons wechselt, dürfte ein Gebrauchtkauf eines hochwertigen Saab doch die naheliegendere Alternative sein.

Also ich wüßte jetzt auch nicht, was jetzt genau gegen ein gepflegtes 9-3II CV mit geringen KM und nachvollziehbarer Historie spricht...

also soll ich jetzt als Nachfolger des 9-3 cab einen Lancia Sebring kaufen ? will sowieso nur ein Stoffdachcabrio
dann kommt nur noch der Ford Mustang in betracht ! oder das Camaro Cabrio

Warte noch ein Jahr, dann fällt unser Cab aus dem Leasing und steht zum Verkauf :wink:
LG KonradZ

Bevor man ausgerechnet zu Volvo mit seinen uninspirierten Kartons wechselt, dürfte ein Gebrauchtkauf eines hochwertigen Saab doch die naheliegendere Alternative sein
:top:
und findet man den nicht, nimmt man einen runtergerockten, bringt ihn in eine gute Werkstt und läßt sich für 3-6tsd € einen neuwertigen bauen. Das macht sogar beim 902/9-3I Spaß (wenn man understatement mag)

ja aber welches neues 4 sitziges cabrio soll als Ersatz angeschafft werden ???
da ich keinen Audi, Bmw und Mercedes will, bleibt nicht viel übrig
Sebring, Mustang oder Camaro ???
dann bleibt nur noch ein 2 Sitz cabrio Mazda MX-5 ?

ja aber welches neues 4 sitziges cabrio soll als Ersatz angeschafft werden ???
da ich keinen Audi, Bmw und Mercedes will, bleibt nicht viel übrig
Sebring, Mustang oder Camaro ???
dann bleibt nur noch ein 2 Sitz cabrio Mazda MX-5 ?

Sei doch mal kreativ.
Viersitzer gibt's wie Sand am Meer.
Von Cooper bis Azure - in jeder beliebigen Größe.

Oder Du wartest noch ein paar Jahre.
Dann gibt's galantielt auch von Bejing-Motols ein schickes Cablio. - Velsplochen...!

ein Cooper ist ein Frauenauto, was ist Azure ? nicht von der der Côte d'Azur ?

Zurück
Oben