SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

die Wiederauferstehung nach römisch-katholischer Religion kommt am 17. Mai 2012 :biggrin:
dann geht's wieder los mit der Produktion !
 
naja damit willst du wahrscheinlich sagen dass das "Take-off" die letzte Hoffnung in den Himmel geht und es ist aus ist mit der Saab Maus ?
 
Nein, bin zwar "unreligiös", aber Wiederauferstehung und Himmelfahrt sind doch zweierlei - oder?
 
das passiert doch am gleichen Tag
naja wir müssen aufhören mit der Religion Theorie !
 
jedenfalls müssten die Produktionszahlen der letzten Jahre von Alfa noch unter denen von Saab liegen oder nicht weit davon ?


Unter Saab ? Nein, im letzten Jahr wurden z.B. 130.500 PKW (im Vergleich zu 2010 + 18,7 Prozent Wachstum) nur in EUROPA abgesetzt, damit ja wohl deutlich mehr als SAAB weltweit...
 
bist du sicher 2011 130.500 AUTOS nur in Europa und ohne USA ? kann ich kaum glauben
 
Unter Saab ? Nein, im letzten Jahr wurden z.B. 130.500 PKW (im Vergleich zu 2010 + 18,7 Prozent Wachstum) nur in EUROPA abgesetzt, damit ja wohl deutlich mehr als SAAB weltweit...

hast du einen link dazu wo sämtliche Marken aufgelisted sind ?
 
Realistischer wäre die Frage: "Was kommt für Euch als Alternative zu SAAB in Frage?" Das könnten andere Marken sein oder ein aufbereiteter gebrauchter SAAB. Alles andere sind Phantastereien.
Egal ob und was in THN künftig produziert werden mag, mit SAAB nach unserem Verständnis hat es nichts zu tun.
Sehe ich absolut ebenso. Die 9k sollen als DailyDriver so lang wie möglich rollen. Und wenn damit doch irgendwann Ende sein sollte, muss eben irgend ein lausiger 5er touring ran. Hat zwar kein nettes Image, ist aber sonst recht brauchbar.
 
vielleicht könnte der Admin mal so eine Umfrage einrichten ?
Was kommt für Euch als Alternative zu SAAB in Frage?
 
Warum willst Du damit den Admin belästigen? Eröffne einen neuen Thread mit dem Titel: WELCHES AUTO KOMMT NACH DEM SAAB?
und jeder kann eine somit entstehende Liste jeweils kopieren, erweitern. Wenn Du das am Anfang erklärst, wird es auch funktionieren.
Vielleicht mit dem Hinweis, dass keinerlei Erklärungen, Abschweifungen, OT-Geschwafel usw. erwünscht sind. Einfach nur Marke, Typ
angeben, fertig.

z.B.
Ford Mustang: 1

Ist der schon in der Liste, ändert man auf 2, ansonsten fügt man den hinzu. Total easy.
Mehrfachnennungen sind natürlich erlaubt. Man könnte es alphabetisch geordnet einfügen.

Gruß Frank
 
Wieder mal zu Saab

Der erste Blick in die 2 Kartons Saab Unterlagen, die heute dem Gericht übergeben wurden:

Schulden ( wie bereits bekannt ) 1400 Millionen €
Wert des Unternehmens heute: 400 Millionen €
 
Wieder mal zu Saab

Der erste Blick in die 2 Kartons Saab Unterlagen, die heute dem Gericht übergeben wurden:

Schulden ( wie bereits bekannt ) 1400 Millionen €
Wert des Unternehmens heute: 400 Millionen €

wieviel kostet es ungefähr eine komplett neue Fabrik zu bauen in Europa ?
 
Wieder mal zu Saab

Der erste Blick in die 2 Kartons Saab Unterlagen, die heute dem Gericht übergeben wurden:

Schulden ( wie bereits bekannt ) 1400 Millionen €
Wert des Unternehmens heute: 400 Millionen €

Schauen wir mal frech zurück, ins Jahr 1963 - nach Bremen.
Damals ging's um die *waaaaahnsinnig* hohe Summe von 30 Mio - in Deutschmark.
Der Insolvenzverwalter "griff" sich seinerzeit eine Viertelmillion ab.

Am Ende, nach der Zerfledderung des Lebenswerkes vom ollen F.W. Borgward hatte jeder sein Geld bekommen, es war sogar noch etwas deutlich mehr als erforderlich davon übrig.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Spielchen in Schweden ausgeht.
Wer mag, kann ja mal berechnen, wie die Borgward-Zahlen inflationsbereinigt heute ständen.
 
hier noch eine neue Liste der Schulden bei
http://www.lifewithsaab.com/2012/04/saab-valued-to-sek-36-billion.html

The largest creditors of Saab Automobile
:

GMAC Financial Services AB: 904 million
Sweden's National Debt Office: 2.169 billion
Saab Tools: 1.014 billion
GM companies: 820 million
Wages paid by the state guarantee: 531 million
Saab Parts: 519 million
Employees: 473 million
Pang Da: 404 million
Taxes: 373 million
Saab Powertrain: 366 million
GM Powertrain-Germany: 327 million
Saab Great Britain: 204 million
Försäkringsbolaget PRI pensionsgaranti: 179 million
CN Zhejiang International Trade Co. Ltd: 138 million
Mega Earn International Limited: 69 million
DHL: 53 million
Zheijang Youngman Lotus Car Co. Ltd: 49 million
Saab Italy: 43 million
Saab Spain: 36 million
Dukelevel Holdings Ltd: 31 million
Swedish Automobile: 25 million
CN Jinhua Youngman companies: 10 million
Other suppliers: 2.3 billion

Some of these creditors have preferential rights. Some can expect to get paid in full and some in parts. But most will lose everything.

 
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