SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Trotzdem nochmal zu dem unglaublichen Schuldenberg:

Die Personalkosten lagen so bei 1,4 M€ monatlich. Oder waren es 14 M€ ? Steht irgendwo hier zwischen den Off-Topics

Die 1400 M€ Schulden hatten also für 1000 ( oder 100 ) Monate Löhne und Gehälter gereicht.
Also 80 Jahre ! Oder nur für 8 Jahre bezahlten Urlaub für Alle.

Klar, ist ne Milchmädchenrechnung, soll nur mal die Grössenordnung verdeutlichen.
 
Die Personalkosten lagen so bei 1,4 M€ monatlich.


wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht allzu sehr täuscht, muss das Komma eine Stelle nach rechts ...

14 Mil. pro Monat wäre bei 700 Mitarbeitern eher passend, da das Werk ja in Schweden und nicht in Fernost steht.
 
14 Mil. pro Monat wäre bei 700 Mitarbeitern eher passend, da das Werk ja in Schweden und nicht in Fernost steht.
Aha ...
14.000.000 / 700 = 20.000,-

Halte ich in Euronen auch incl. AG-Nebenkosten für ein Durchschnittsgehalt für doch ein klein wenig hoch gegriffen. Also etweder stimmt die Summe nicht, oder es waren deutlich mehr MA.
 
jaja, das Kopfrechnen mit so vielen Nullen ..... :redface:

aber ich weiß schon wieder, ich glaub das waren die monatlichen Fixkosten von Saab .... :stupido:




wobei, wenn bei den Mitbewerbern nur an Prämie weit über 7000,- (jährlich, schon klar) gezahlt werden ..... :smile:
 
Die Summe sehe ich wohl, aber wieso interessiert es offensichtlich niemanden von amtlicher Stelle wie es der „Unternehmensführung“ gelang diesen Betrag in so kurzer Zeit anzuhäufen?
Sorry wir reden hier über einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren.
Hätte da nicht Mal jemand vorher HALT schreien müssen.
Selbst als jemand der von Anfang an massive Zweifel an dem Spiel hatte, bin ich im Moment nur fassungslos.
Vor einen halben Jahr war noch von etwas mehr als die Hälfte der heute genannten Summe die Rede?????????

Vermutlich hast auch Du die genialen Fähigkeiten von Lucky-Vic unterschätzt.

Merke - Wer mit VM Geschäfte macht, steht über kurz oder lang vor einem Scherbenhaufen.
War immer so - und wird auch immer so bleiben.

*aber-mir-glaubt-ja seit-zwei-jahren-eh-keiner*
 
Nö, dass er das Teil höchstwahrscheinlich versenken wird habe ich ebenfalls von Anfang an vermutet und auch so hier kundgetan. Obwohl ich damals noch die Hoffung hatte, dass zumindest die Rettungsinsel ohne Löcher seien.
Aber hier wurde nicht nur der Eisberg gerammt, sondern sind zusätzliche noch Löcher unterhalb der Wasserlinie in den Rumpf gesprengt. Und die Rettungsinseln und Schwimmweste verkauft.
Nicht die Pleite an sich schockt mich, sondern die nette Summe in so kurzer Zeit.
Und die Tatsache das keiner Zweifel daran hegt ob das alles noch mit rechten Dingen zugegangen ist.
 
Muller schweigt

Ich kann die 1400 Millionen € Schulden einfach nicht verstehen. :confused:

Saab war schuldenfrei, als Muller übernahm. Innerhalb von 20 Monaten dann dieser riesige Schuldenberg.
Pro Muller-Monat also 70 Millionen € Verlust.


VM schweigt dazu, er hätte die neuesten Zahlen noch nicht gelesen.

Die Konkursverwalter weisen allerdings schon auf eine Anzahl grösserer Transaktionen hin, die sie genau untersuchen müssten. ”Det finns ett antal transaktioner av betydande omfattning som vi har anledning att utreda närmare”, sa han.
 
Das bist du nicht die einzige.
Insbesondere warum der Berg (wie es scheint) lawineartig in den letzten Monaten noch gewachsen ist. Oder alle vorher vorgelegten Zahlen ………….waren.

Wenn die Zahlen stimmen, rund -3.5 Mio pro Arbeitstag. (5-Tage Woche)
Wie hoch ist dann eigentlich der Boni??????

Mit einer längs- und quermodulare Plattform langt das Sümmchen locker für zwei bis drei Baureihen.
 
Ich kann die 1400 Millionen € Schulden einfach nicht verstehen. :confused:

Saab war schuldenfrei, als Muller übernahm. Innerhalb von 20 Monaten dann dieser riesige Schuldenberg.
Pro Muller-Monat also 70 Millionen € Verlust.


VM schweigt dazu, er hätte die neuesten Zahlen noch nicht gelesen.

Die Konkursverwalter weisen allerdings schon auf eine Anzahl grösserer Transaktionen hin, die sie genau untersuchen müssten. ”Det finns ett antal transaktioner av betydande omfattning som vi har anledning att utreda närmare”, sa han.

Halloooo...??
Was gibt's da groß zu verstehen...?!?

Man nehme - Ein geltungssüchtiges Großmaul, gebe ihm die Gelegenheit und die Vollmacht, nach Herzenslust Kapital, welches ihm nicht gehört hin- und herzuschieben - und dann gebe man ihm noch ein Weilchen Zeit. Hin- und wieder mal vorbeischauen und sich sein phantastisches Geplapper bei großartig inszenierten Auftritten anhören - das gibt's dann sogar gratis. Alles andere kostet. Kostet unendlich. Und selbst wenn er dann weg ist, kostet es bis in die Unendlichkeit. In Ewigkeit. Amen.
 
@ Ziehmy: Ich glaube, es ist nun an der Zeit, Dein Avatar zu überarbeiten.
 
@ Ziehmy: Ich glaube, es ist nun an der Zeit, Dein Avatar zu überarbeiten.

Moooooment, Ihr zwei...

Wartet erst einmal ab, mit solch übereilten Aktionen. Der rechte Augenblick ist *dann* gekommen, wenn Lucky-Vic zum internationalen Big-Vic aufgestiegen ist. Nach seiner Rettung von - Opel, Griechenland, dem Euro - und der dann nachfolgenden Gründung seines Imperiums-Stammwerkes als Joint-Venture mit den Borg. - Wir sind Big-Vic-Borg. Alle Schulden werden assimiliert.Widerstand ist zwecklos.
 
Ich stelle mir gerade VM als Borg-Queen vor :rofl:
LG KonradZ
 
laut DI.se wären Youngman und Mahindra die 2 restlichen Gesamtanbieter ..l

Die „Bieterfavoriten“ wechseln oft in der Lokalzeitung. Fest scheint nur der Rückzug von Brightwell zu sein. Kandidater som hittills har figurerat som heta Saabköpare är förutom kinesiska Youngman även indiska Mahindra och ett kinesiskt-japanskt konsortium.

Derweil weist die frühere Wirtschaftsministerin Olofsson Mullers Kritik am Regierungsversagen zurück. Sie verstehe, dass er frustriert sei und einen anderen Schuldigen suche.
 
fast ne Woche
1.000 Fahrzeuge am Hafen, nehmen wir mal an 25.000 $ pro Stück macht dann total 25 mio $
 
Die Autos sind doch schon nicht mehr Eigentum von Saab, die gehören GMAC, die müssen sich jetzt auch um die Entsorgung kümmern.

Außerdem haben die nicht gerade die USA erreicht, das ist eine Halde die da schon 1 jahr rumoxydiert.
 
Die Autos sind doch schon nicht mehr Eigentum von Saab, die gehören GMAC, die müssen sich jetzt auch um die Entsorgung kümmern.

Außerdem haben die nicht gerade die USA erreicht, das ist eine Halde die da schon 1 jahr rumoxydiert.

Ein Parkplatz voller Standkilometer - und die Hütte dahinter steht auch dicht vollgepackt mit den Dingern.
Immobile Fahrzeuge zur Garnierung einer immobilen Immobilie.

Nicht verzollt.
Nicht bezahlt.
Nicht abgeholt.

...und schon gar nicht verkauft.

Außer Hallenmiete und Ölflecken produzieren die Schlorren vermutlich die nächste Zeit *gar-nichts* mehr.
 
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