SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Mir kam gestern in der Dämmerung ein Misubishi mit rosa (soll wohl rot darstellen) Standlicht entgegen. Osten...
 
Hört man eigentlich schon etwas über den 9-3 Elektro Saab?
 
Hört man überhaupt was?

Und wieso Saab?

Denke die gibt es nicht mehr (zumindest als Automobil Hersteller.)
 
Nicht viel Neues aus Trollhättan.

Die Lokalzeitung schreibt, dass von den etwa 1400 Angestellten fast 1000 einen neuen Arbeitgeber gefunden haben. Bei den gekündigten 1420 Arbeitern sind es 700, einige hundert werden bis Herbst noch umgeschult.

Ansonsten ist es ruhig um die Saab Reste.

Ab und zu wird vermutet, dass die Konkursverwalter künstlich Zeit schinden, da sie ja stundenweise bezahlt werden.
Die Höhe des Nevs-Gebots wird immer noch geheim gehalten.
Dafür ist die Leiterin der Nevs HR Abteilung ernannt, die nun unmittelbar geeignete Ingenieure suchen soll.
 
Inget nytt kring Saabs varumärke


...und ob NEVS überhaupt den Markennamen SAAB nutzen darf steht auch noch in den Sternen...
 
...und ob NEVS überhaupt den Markennamen SAAB nutzen darf steht auch noch in den Sternen...
Ich denke eher, dass die betreffenden Sterne schon auf Schwarzlicht umgestellt haben. Wie so vieles, dürfte auch dieser Drops gelutscht sein.
 
Mullers Wunschzettel

Nix Neues von Saab


Niemand fragt, warum nicht das höchste Gebot den Zuschlag bekam, kein Lieferant meckert laut, dass dadurch noch weniger Geld zu erwarten ist und die Konkursverwalter zählen weiterhin tüchtig ihre Arbeitsstunden.

In die sommerliche Leere kommt Victor Mullers Halbjahresbilanz gerade richtig, meint die Lokalzeitung.

Spyker ist demnach plötzlich fast schuldenfrei, hatte in den ersten 6 Monaten des Jahres sogar einen Gewinn von 126 Millionen Euro verbuchen können. !!!
???!!!


Dennoch schwächelt die Firma und so wünscht sich Muller dringend neue Investoren. Muller: "Vi håller utkik efter investerare"
 
Bedeutet das dann, dass wenn ich mit dem Auto nach Spanien fahre, ich keine Reserverglühlampen dabei haben darf, und ein 2. Warndreieck mich in den Knast bringt???

EU sei dank :argh: Statt Dinge zu vereinfachen bleiben sie unnötig kompliziert. Und
dass was kompliziert ist lässt man wie es ist. Hauptsache der Kunde zahlt.
 
Byggarbetsplats för elbilar på mindre än 10.000 €.
2014 visas den första !!
Aus die maus freundet euch mit an nichts anderes wird kommen auch wenn ich es auch gerne anders hette !!
Jetzt erst recht ne finde ich falsch !
Bewahre das vergangene und erhalte es so lange es geht das sollte unsere aufgabe sein ! Nicht die zeiten endern sich sonder die menschen . Anpassen an die entscheidungen die man nicht ändern kan ! Saab lebt weiter durch euch !
MVH
 


Spyker ist demnach plötzlich fast schuldenfrei, hatte in den ersten 6 Monaten des Jahres sogar einen Gewinn von 126 Millionen Euro verbuchen können. !!!
???!!!


Dennoch schwächelt die Firma und so wünscht sich Muller dringend neue Investoren. Muller: "Vi håller utkik efter investerare"


Ui, ui, ui....

Hat Lucky-Vic etwa in der kurzen Zeit *TAUSEND* Spyker zum Stückpreis von 126.000 Ocken verkauft - und bei jedem Fahrzeug einen Reingewinn von 100% erwirtschaftet...? Die Karren also ohne jegliche Kosten gebaut...? - Oder etwa *ZEHNTAUSEND* Fahrzeuge abgesetzt, mit branchenüblicher Gewinnmarge...? Oder waren es doch nur *HUNDERT* - und die Käufer haben den zehnfachen Preis gezahlt...?!?

DAS nenne ich eine Vision.

Also los, Investoren dieser Welt - Hier könnt Ihr Euer Kapital bei einem Genie platzieren. - Für alle anderen - Sendet dem Hallodri einen Rettungsschirm. Langsam herabschwebend, auf seine Finka - mit einem netten Päckchen dran. Seht zu, daß ihr die Zeitschaltuhr richtig programmiert - damit Euer "Kapital" auch im rechten Augenblick weit genug gestreut wird.
 
Youngman hat nach der Saab-Schlappe nun die Genehmigung des Parteiapparates bekommen, 74,9 Prozent des deutschen Busherstellers Viseon Bus GmbH (siehe MAN, Neoplan) für 1 Millionen Euro zu kaufen. Hätte gut zu Saab gepasst, denn auch Viseon schreibt keine Gewinne : Das Geschäftsjahr 2011 wurde mit 2,3 Millionen Euro Verlust abgeschlossen.

Mal schauen, ob auch tatsächlich Geld aus China kommt...

Ach ja, im übrigen ist Youngman noch immer der Meinung, dass die Rechte an der Phoenix Plattform ihnen gehören.

Quelle : http://ttela.se/ekonomi/saab/1.1716130-bussbolag-istallet-for-saab
 
Auch wenn die "neue Zukunft" von Saab immer noch nicht klar ist...ein verbleib bei GM und in der Nähe von Opel hätte spätestens heute üble Folgen:

aus der Presse heute: Ein Sorgenfall bleibt weiter GM Europe, zu dem Opel gehört. Die Sparte schrieb einen Betriebsverlust von 361 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein operativer Gewinn von 102 Millionen Dollar, wie das Unternehmen mitteilte.

Allein 294 Mio EUR davon sind die Verluste von Opel im ersten Quartal 2012...ich glaube da gehen die Lichter schneller aus als wir alle denken...
 
Tja.... Und das gerade jetzt, wo die Opel-Modelle anfangen attraktiv aus zu sehen. Auch der neu angekündigte Opel Adam ist durchaus ein interessantes Auto!
Aber GM wird das schon (hin-)richten.......
 
Wie bitte :confused:
Nenne solch eine beräderte Stullenbüchse doch bitte nicht 'Auto'. Ist doch genau so eine unbrauchbare MiniKiste, wie es herstellerübergreifend schon dutzdende gibt.
 
Wie bitte :confused:
Nenne solch eine beräderte Stullenbüchse doch bitte nicht 'Auto'. Ist doch genau so eine unbrauchbare MiniKiste, wie es herstellerübergreifend schon dutzdende gibt.

Sieh es bitte positiv - Sollte das Murksel-Dingens nochmal von der Automobil-Lobby zu einer "Schlachtprämie" zu Lasten der Steuerkasse veranlasst werden, haben all die biologisch abbaubaren und emissionsneutral wiederverwertenden "Recyclinghöfe" nicht mehr das Problem wie beim letzten mal - Die Riesenstapel von auf die Schrottpresse wartenden Gölfen, Astras oder sonstigem Gerümpel entfallen - denn um "Adam" und Konsorten platt zu kriegen, reicht eine einfache Fliegenklatsche.
 
Zurück
Oben