Stimmt, wer Dich so schlecht behandelt, hat wahrlich seine gerechte Strafe verdient. Jeder einzelne bei Opel soll dafür büßen !!! Jeder !!!!
Es fällt mir immer wieder schwer bei deinen Beiträgen sachlich zu bleiben. - Im besten Falle bleibt mir die Spucke weg, wenn ich versuche nachzuvollziehen wie viel Sarkasmus jemand entwickeln kann, weil er von "Opel" so schlecht behandelt wurde. Und erzähl jetzt niemandem, Du hättest das alles wieder ironisch, oder spassig gemeint.
Also dass ich was spassig oder ironisch gemeint haben will, was andere als "böse" auffassten, das kam die letzten 4 Jahre glaube ich 2 mal vor. Im Allgemeinen werde ich von den allermeisten schon richtig verstanden, die mir nichts unterschieben wollen was ich gar nie geschrieben habe.
In diesem Fall hier war das also auch schon ernst und genau so von mir gemeint, ich würde es jedoch ganz anders zusammenfassen als Du das tust:
Mir geht es nicht darum, dass ich "Rache" oder "Genugtuung" fordere, sondern ganz einfach um den Mechanismus, dass wenn ein Hersteller zu mangelhaftem Produkt einen noch mangelhafteren Service bietet und dann auch noch versucht, sich mit Verdreifachung der E-Teil-Preise an diesen Kunden noch mehr zu bereichern anstatt irgendeine Kulanz zu bieten, dann darf dieser Hersteller damit nicht durchkommen, sonst machen das bald alle so!
Ein "faules" Produkt kann auch dem besten Hersteller durchaus mal passieren, entscheidend ist, wie er dann damit umgeht um seinen Kunden zu zeigen, dass ihm das selbst unangenehm ist. Opel hingegen verhöhnt seine Kunden auch noch und das meine ich nicht im übertragenen Sinne!
Bsp: Zahnriemenwechsel von Opel im
Nachhinein von 120.000km auf 60.000km verkürzt, Beteiligung von Opel an den Kosten von 1.400,- Euro von Rüsselsheim abgelehnt mit der
wörtlichen Begründung:
"Kunde muss ja nicht unbedingt alle 60tkm wechseln, wir empfehlen das nur dringend um Motorschäden zu vermeiden"
Kommst Du Dir da nicht so richtig schön verarscht vor?
Und das war jetzt jetzt nur ein Beispiel von vielen, wo man zumindest mit einem kleinen Betrag (und seien es z.B. nur 50% auf das Material, mit denen man immer noch an selbigem verdienen würde) sein Bedauern hätte ausdrücken können, anstatt sich mit eben jenem Sarkasmus den Du mir vorwirfst, noch über den Kunden lustig zu machen.
Ein anderes Beispiel ist der Leuchtweitensensor vom Xenon: Konstruktionsfehler, nicht abgedichtet und im Spritzwasserbereich verbaut, fällt regelmäßig aus und da haben die dann den E-Teil-Preis vor 3 Jahren kurz mal eben von 57,- Euro auf 235,- Euro erhöht (belegbar!!!), weil es selbigen nicht am freien Markt gibt (muss verheiratet werden).
Hupenträger, Konstruktionsfehler, unlackiertes Blech im Spritzwasserbereich, fault bei allen durch, kostete früher um die 5 Euro, gibt es seit 3 Jahren nur noch komplett mit Hupe um 65,- Euro!
Die Liste könnte ich endlos fortsetzen!
Würde sich ein solches Verhalten dann nicht mittel- bis langfristig mit dem Verlust von Stammkunden und Image rächen, genau so wie es bei Opel passiert ist, würden bald alle Hersteller ihre Kunden mit Füßen treten und solche "Mängel" gar noch zur Gewinnmaximierung bewusst reinkonstruieren. So aber besteht noch ein Funken Hoffnung, dass andere Hersteller daraus lernen:
"wir müssen aufpassen dass es uns nicht wie Opel geht"