Saabsichtung

Scheibenkleister ---> der Winter ist da :mad:

Anhänge

• Halvar.JPG
    Halvar.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 67
Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr auf der BAB 20 bei Wismar Richtung Rostock: Dunkler 901 aus LER mit markantem Kennzeichen und defektem linkem Abblendlicht.
Gruß wurde leider nicht erwidert (Sopel?). Dennoch ein "Formationsflug" auf Sichtabstand bis zur Abzweig der BAB 19.

@Gendzora

Mich hatte letzten Freitag der Winter auf der AB "überrascht" als der rechts vor mir fahrende LKW plötzlich auf meine Spur scherte und von seiner Dachplane eine riesen "Eisscholle" auf mich schmiss :(
, die mich nur um Haaresbreite durch Vollbremsung und Ausweichen auf die 3.Spur verfehlte, um dann genüsslich in 1000 Teile auf dem Boden zu zerschellen.
Ich möchte mir gar nicht erst vorstellen wenn ich das Teil plötzlich auf dem Schoß gehabt hätte !!!

Gruß Roman

Mich hatte letzten Freitag der Winter auf der AB "überrascht" als der rechts vor mir fahrende LKW plötzlich auf meine Spur scherte und von seiner Dachplane eine riesen "Eisscholle" auf mich schmiss :( , die mich nur um Haaresbreite durch Vollbremsung und Ausweichen auf die 3.Spur verfehlte, um dann genüsslich in 1000 Teile auf dem Boden zu zerschellen. Ich möchte mir gar nicht erst vorstellen wenn ich das Teil plötzlich auf dem Schoß gehabt hätte !!!

Na, da hast du noch mal mächtig Glück gehabt:smile:

Winterimpressionen an der Universität des Saarlandes. Ein 9³ aus Berlin und ein 9³ II aus Saarbrücken und meiner :-)

heute in zwickau so ca. 8:00 eine weißer 9-3II limo ist in richtung dr. friedrichs ring abgebogen

leipzig so gegen 13:30 auf der jahn allee ein graue 9-5 2,3t kombi, gab ein gegnseitiges "daumen hoch"!! juhu er hat mich erkannt :smile:

gen 18:00 huschte noch ein gelbes 9-3cab richtung borna vorbei...

ach ja schon fast vergessen, am freitag nach der präsentation des 9-5II auf der heimfahrt noch eine 9-3II combi eingeholt und bis lengenfeld formationsflug V-nummer und doppelter auspuff auto in grau!:rolleyes:

Also, was ist heir eigentlich los? Tausend Saabs begegenen mir hier und keiner sieht mich .....
Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich in Süddeutschland unterwegs, wehe da sieht mich wieder keiner, dann ist aber schluss mit lustig;.-)
Gruss
ANdreas

mich sieht auch nie jemand... muss an meinem unauffälligen Auto liegen... :biggrin:

Gesten in Hilden den ersten 9-5 II gesehen. Kennzeichen ME - ***. Wer wars?

Heute in der Abenddämmerung auf der A2 einen beleuchteten 9-5 II ...

Verdammt nochmal, sieht die Karre geil aus!

heute nachmittag, A3 bei Limburg grüner 901 LM-xxxx. Erst ist er einige km hinter mir her gefahren, dann nett grüßend überholt :-)

Gestern gegen 17:30 Uhr auf der A81 Stuttgart Richtung Würzburg kurz vor dem Kreuz Weinsberg:
grauer 9-5 II Aero mit schweizer Kennzeichen (GR 56***)
Ich habe versucht, eine Weile dranzubleiben, aber da ich mich gemütlich fortbewegen wollte, habe ich das schnell verworfen. Die Rücklichter und die leicht bläulichen Scheinwerfer sind einmalig.

Ich finde es übrigens bedenklich, dass beide 9-5II, die ich bisher gesehen habe, aus dem Ausland kamen: aus Belgien bzw. der Schweiz.

Ich finde es übrigens bedenklich, dass beide 9-5II, die ich bisher gesehen habe, aus dem Ausland kamen: aus Belgien bzw. der Schweiz.
Fahre aus deinem Wohnort Richtung Ludwigsburg, biege an der letzten Möglichkeit in Bi nach links ab, dann rechts auf den Hof fahren, 9.5 bestellen und schon kann dir geholfen werden... :biggrin:

Fahre aus deinem Wohnort Richtung Ludwigsburg, biege an der letzten Möglichkeit in Bi nach links ab, dann rechts auf den Hof fahren, 9.5 bestellen und schon kann dir geholfen werden... :biggrin:

Wer mir in frühestens 4 Wochen einen Termin für einen dringenden Werkstattbesuch aufgrund eines sicherheitsrelevanten Ausfalls geben kann, dem kaufe ich keinen Neuwagen ab. :hmpf:

...mal abgesehen von der Tatsache, dass ich wohl kaum in der finanziellen Lage dazu bin.

Wer mir in frühestens 4 Wochen einen Termin für einen dringenden Werkstattbesuch aufgrund eines sicherheitsrelevanten Ausfalls geben kann, dem kaufe ich keinen Neuwagen ab. :hmpf:

...mal abgesehen von der Tatsache, dass ich wohl kaum in der finanziellen Lage dazu bin.

Na ja, mit den Neuwagen aus Trollhättan hat man da offensichtlich faktisch abgeschlossen (wenn auch theoretisch noch bestellbar) und konzentriert sich diesbezüglich nun voll auf die etwas südlich gelegenen Kollegen im Markt. Die Werkstatt hat wohl gerade eine regelrechte Auftragsflut, immerhin durfte ich aber schon nach einer Woche zu einer kleinen Inspektion auftauchen und kann da eigentlich nicht meckern.

Na ja, mit den Neuwagen aus Trollhättan hat man da offensichtlich faktisch abgeschlossen
Aussage des Werkstattmeisters: sie hätten so wenige 9.5 Limos verkauft, dass sie erst vom Kombi einen Vorführwagen ins Haus holen werden...
Ob das der richtige Ansatz ist, darüber lässt sich trefflich streiten ;-)

...oh doch, auch deutsche fahren, wenn sie gefahren werden können.

Der/die Fahrer/Fahrerin des grauen 9-5II mit TID4-Schriftzug am Heck sollte besser erstmal lernen, mit dem Fahrzeug umgehen zu können, anstatt meinem Fridolin fast die Stoßstangen zu küssen (und ich gehe davon aus, dass die/der nicht unbedingt über den Parkpiepser gefahren ist... sonst wäre man da rückwärts auch nicht immer weiter schräg in den Schnee hineingefahren).
Ansonsten ein sehr sehr schickes Bild mit unverkennbarem Leuchtband!

Und Du 9-3 Kombi"fahrerin" mit ??-SW 93:
Auch Du hast ein Lenkrad...

Ich dachte wir wären zu einer Gemeinschaft gehörend... sowas. Unfähige Saab-Fahrer.

Ach ja, ganz vergessen hatte ich den schicken, letztendlich vor mir parkenden 9-3 Viggen (wie aus dem Bilderbuch... dieses Blau, heeeerrlich!) an einem Ende der Glashütter Straße, hinter den ich mich gequetscht habe. Kennzeichen ??-TT 969. Hübsch!

Das entspricht genau dem Gegenteil von dem, was ich dort 4 Jahre an Service genießen durfte. Hoffentlich ist Dein Erlebnis ein Einzelfall.

Heute gegen 21 Uhr irgendwo auf der A6 Richtung Süden:
dunkles 9-3 II Cabrio mit Kennzeichen KR BM ***
Hier im Forum unterwegs?

Ich grüße an dieser Stelle auch meinen Mitbewohner am Steuer des schwarzen BMW 325i mit Deggendorfer Kennzeichen der mich 30 km vor unserem Wohnort laut hupend und mit Warnblinkanlage überholte, um mich dann später zu fragen, warum ich so langsam fahre. Daniel, in einem Saab ist der Weg das Ziel. :biggrin:

Zurück
Oben