Saabsichtung

Grade eben in der eckenheimer landstr in frankfurt: einheimisches 9-3 II cab schwarz war leider in meinem perpedes unterwegs sonst hätte ich gegrüßt :)

An der Bundesschlange (Berlin, Joachim-Karnatz-Allee) konnte ich meinen heute Nachmittag in Gesellschaft eines pistaziengrüne 902 mit Talladega-Schürze und schicken Kreuzspeichenfelgen aus BB abstellen. Eine sehr farbige Geschwisterschaft. :)
Da er nach unserer Kick-Runde immernoch dort stand, dürfte es bei einer einseitigen Sichtung geblieben sein...

gerade eben in Rostock, Ulmenstraße ein blauen 902 mit Kieler Kennzeichen gesichtet

Im Levis Store in Mumbai, Levis macht Werbung mit nem weißen 901 Cabrio, schön auf dem Kofferraum sitzendes Modell in Levis Jeans!

Leider keine Camera dabei gehabt ...

so, nu aber ... :cool:

mit vielen grüßen aus Delhi:

CIMG0644.jpgCIMG0645.jpg

Jetzt weiss ich auch woher die Druckstellen auf meinem Kofferraumdeckel kommen.

Bloß gut, dass er dann doch wieder fährt und er seine wuuundervollen Haare im Wind wedeln lassen kann... boah, Werbung kann so einfältig erscheinen...

Ich habe zwar nicht direkt Saab-Sichtungen zu vermelden, aber Saab-bezogene Ereignisse:

1. Vor ein paar Tagen kam ich morgens zu meinem Auto und stelle mit Entzücken fest, dass entweder jemand Gefallen an meinem Auto gefunden hat oder sich irgendein Kind künstlerisch betätigt hat. Aber welches Auto hätte passender sein können? :rolleyes:

IMAG0722.jpg

2. Heute habe ich an einem Fahrsicherheitstraining eines Fremdherstellers teilgenommen. Beim Mittagessen kam ich mit einer Teilnehmerin und einem Teilnehmer ins Gespräch und sagte irgendwann, dass ich das Gelernte in einem Auto ohne ABS, ESP, Bremskraftverstärker oder Airbag umsetzen müsse. Sofort fragten beide, was ich fahren würde. Auf meine Antwort: "Einen Saab 900 von 1990" schmachteten beide dahin und sagten mir nacheinander, dass das ein echtes Traumauto für sie sei. Die Teilnehmerin liebt das Cabrio, er war wegen seines Vaters vorbelastet, der wohl alle 2 Jahre einen neuen kaufte und den Vorgänger an seine Frau weitergab. 900er, 9000 2.3i und 9000 V6 waren auf jeden Fall dabei. Es ist schön, in so unerwarteten Momenten auf Gleichgesinnte zu treffen. :redface:

Das Herzchen hätte glatt von mir stammen können... aber diesmal war ich das nicht...

Ich meine das ja immer wieder:
Mach solche Entdeckungen und Erfahrungen erstmal mit 'nem Golf...

Ich habe zwar nicht direkt Saab-Sichtungen zu vermelden, aber Saab-bezogene Ereignisse:

1. Vor ein paar Tagen kam ich morgens zu meinem Auto und stelle mit Entzücken fest, dass entweder jemand Gefallen an meinem Auto gefunden hat oder sich irgendein Kind künstlerisch betätigt hat. Aber welches Auto hätte passender sein können? :rolleyes:

Anhang anzeigen 70319

2. Heute habe ich an einem Fahrsicherheitstraining eines Fremdherstellers teilgenommen. Beim Mittagessen kam ich mit einer Teilnehmerin und einem Teilnehmer ins Gespräch und sagte irgendwann, dass ich das Gelernte in einem Auto ohne ABS, ESP, Bremskraftverstärker oder Airbag umsetzen müsse. Sofort fragten beide, was ich fahren würde. Auf meine Antwort: "Einen Saab 900 von 1990" schmachteten beide dahin und sagten mir nacheinander, dass das ein echtes Traumauto für sie sei. Die Teilnehmerin liebt das Cabrio, er war wegen seines Vaters vorbelastet, der wohl alle 2 Jahre einen neuen kaufte und den Vorgänger an seine Frau weitergab. 900er, 9000 2.3i und 9000 V6 waren auf jeden Fall dabei. Es ist schön, in so unerwarteten Momenten auf Gleichgesinnte zu treffen. :redface:

Ich bin ja von Haus aus kein Romantiker.... Heeuuuuuuuul.....:biggrin::biggrin::biggrin:

Wer war denn heute gegen Mittag mit seinem roten 900I Cabrio "i" am Flughafen Berlin Tegel?

Gestern hatte ich eine Saab-Begegnung der seltsamen Art. Habe Nachmittags eine kurze Runde mit dem 900 Cabrio gedreht und bin in Steinenbronn an der Tanke am Staubsauger gelandet, um mal eben 50 Ct. zu "versaugen". Am Nebenstaubsauger parkte dann ein 900 Turbo 16 S Coupé in odoadograu mit Stuttgarter Kennzeichen ein. Auf mein anerkennendes Nicken und Lächeln nach dem Blick auf den 900 kam ein genervter Blick zurück und der Mittfünfziger drehte sich gelangweilt weg. Hallo, ich wollte nicht mit Dir flirten, guter Mann! :redface: :eek: :biggrin: Bisher kam ich mit fast jedem 900-Fahrer spontan ins Gespräch. War gestern wohl nix. Falls sich hier jemand in der gestrigen Situation wiedererkennt: Ich meinte das Auto. :tongue:

So was passiert immer mal wieder. Ich denke, manche wollen "ihn" nicht fahren, sondern müssen :rolleyes: Ich bin auch gerade offen durch das Saab-verseuchte HH gefahren und hatte neben mir an einer Roten eine Botox-Studie mittleren Alters... Ebenfalls offen (das CV!). Blick stur gerade aus :hello:

Bin vor ner Stunde in Ancona von einer italienischen Dame im schwarzen 9-3er Cabrio mit Milano-Kennzeichen überholt worden. Keine Chance hinterher zu fahren, weil ich eine B-Klasse-Sternenfischkiste als Leihwagen habe :mad:

Was empfiehlt sich denn eher als Saabsichtungstag? Ein Sonntag, wenn die Ausfahrer die Ausfahrten machen (also auf die 'freiwilligen' Fahrer treffen), oder ein Montag, an dem der Großteil potentieller Grußempfänger eher notgedrungen unterwegs ist!? Ich sehe das so ein wenig als wichtigen Punkt meiner Reiseplanung an... Der Großteil soll auf der Landstraße ab"laufen" - also: Sonntag, oder Montag? (oder gleich Samstag...)

Ich denke eher der Samswoch, so gegen 73:66 Uhr wird wohl das Richtige sein !
(Sorgen hast Du!? ... tztztz)
:biggrin::biggrin::biggrin:

Du hast zwar Dresdner Nummer, aber hab Dich in DD noch nie gesehen! Liegt wohl daran dass ich mich nur immer in dem südlichen Teil von DD rumtreibe :cool:

Hab dafür aber gestern einen wunderschönen Volvo-Oldtimer gesehen ... schätze mal so 60/70er Jahre :smile:

hinter den sieben bergen, bei den sieben vögten

war gestern dienstlich in bad brambach unterwegs(kurz vor dem ender der welt ;-) ) und genau auf dem von mir angesteuerten parkplatz steht ein saab,....da dort vermutlich eher ältere semester zur kur sind würde ich nicht vermuten das der/die fahrer/in hier unterwegs ist. aber von weit her gekommen,...tja saab zu hause auf langen strecken!
bad brambach.jpg

Was empfiehlt sich denn eher als Saabsichtungstag? Ein Sonntag, wenn die Ausfahrer die Ausfahrten machen (also auf die 'freiwilligen' Fahrer treffen), oder ein Montag, an dem der Großteil potentieller Grußempfänger eher notgedrungen unterwegs ist!? Ich sehe das so ein wenig als wichtigen Punkt meiner Reiseplanung an... Der Großteil soll auf der Landstraße ab"laufen" - also: Sonntag, oder Montag? (oder gleich Samstag...)

Also letzten Samstag war im Raum Tharandt/Freiberg exakt KEIN Saab in Sicht, war echt deprimierend ;-)

Als ich eben meine sandgestrahlten Felgen abholte, sah ich auf dem Schrottplatz nebenan einen roten 902 mit Unfallschaden vorn und einen fahrbereiten mit belgischem Kurzzeitkennzeichen.

Überall kann ich ja nun auch nicht rumfahren... ich, bzw. mein Wagen mit DD-Schild steht dort, wo er steht.
Morgen ist er evtl. mal wieder unterwegs, auch in etwas südlicheren Gefilden... und vermutlich hörbar an der Roxette-Beschallung.

Der 9000er... ist ja echt durch die ganze Republik gezuckelt.
Sehr schick, mit 'beauty back'.

(meine Dresdner Sichtungen kann ich kaum noch aufzählen... am Bhf. Mitte steht ein hübsches 9-3III-Cabriolet in schwarz, Saabzentrum Chemnitz, Kennzeichen endet mit 33.

Gestern in einem Parkhaus in Tübingen: Ein weißes Geradschnauzer Turbo Coupé in Topzustand, Saisonkennzeichen TÜ-JS 889. Fahrer/in hier??

Zurück
Oben