Saabsichtung

...wenns geht meide ich die a9, nehme lieber die a93, am wochenede mit den cab in boehmen gewesen,..nur einen 9-3 gesehen

Hab ich frührer auch gemacht, mittlerweile kommt man aber auf der a9 wieder ganz gut vorwärts, so daß sich der Umweg nicht mehr lohnt.

Stau ist nur hinten doof

oder

was unterscheiden eine Schlange (Reptil) von einer Autoschlange?

Bei der Autoschlange ist das Ar****och vorne

Die A93 hilft aber nicht wirklich, wenn man erst ab dem Hermsdorfer Kreuz in Süd-Nord-Richtung unterwegs ist...
Auf der A9 fallen mir immer wieder die silber-schwarzen Diesel-DKW-Daimler-KdF-Grüppchen negativ auf, die alles andersartige auszumerzen zu versuchen scheinen - ein ähnliches Bild bietet sich auf der A2.

Die A9 ist doch dahingehend gar nicht so schlimm...

Was mich dort eher an KdF erinnert, ist der Abschnitt Triptis-Schleiz und umgekehrt.
Nur ein Geräusch, und man weiß Bescheid, wo man fährt:
Bobobobobobo...

Jammern auf hohem Niveau, was wollt Ihr denn mehr als sogar ne Auswahl an Autobahnen ? Woanders nehmen Pisten aus der Vorkriegszeit die doppelte Verkehrsmenge auf.

Ich vergaß zu erwähnen:

Erwähntes Stück Autobahn gefällt mir sehr!
Ich finde dieses bobobobobob-Gefahre toll.

Die A93 hilft aber nicht wirklich, wenn man erst ab dem Hermsdorfer Kreuz in Süd-Nord-Richtung unterwegs ist...
Auf der A9 fallen mir immer wieder die silber-schwarzen Diesel-DKW-Daimler-KdF-Grüppchen negativ auf, die alles andersartige auszumerzen zu versuchen scheinen - ein ähnliches Bild bietet sich auf der A2.

..is schon klar, wollte nur sagen warum du mich nicht gesehen hast:cool:

....letztens auf der a93 nuckelte so ein sparkassenschnössel im mini volle pulle vor mir her......in rot:biggrin:

Die A9 ist doch dahingehend gar nicht so schlimm...

Was mich dort eher an KdF erinnert, ist der Abschnitt Triptis-Schleiz und umgekehrt.
Nur ein Geräusch, und man weiß Bescheid, wo man fährt:
Bobobobobobo...

Dieses Betonplattenkonzert gab's bis vor ein paar Jahren auch noch auf der A1/48 durch die Eifel - kilometerlang, teilweise unterlegt durch den Klang von Schlaglöchern unterschiedlichster Ausmaße.
An der A9 fielen mir diesmal nur die massiven Kerben auf, die die Räumfahrzeuge wohl im Winter eingearbeitet haben... ist unrhytmischer und lauter. Sehr unschön.

Fahrer des schwarzen GM Saab 9-3 F-ME 38: Auch diese Baureihe dürfte mit einem Blinkerhebel ausgestattet sein. Er befindet sich in der Regel links vom Lenkrad. Oder sollte das nur das an dieser Stelle nicht erlaubte Linksabbiegen auf den Lokstedter Steindamm tarnen?

Fahrer des schwarzen GM Saab 9-3 F-ME 38: Auch diese Baureihe dürfte mit einem Blinkerhebel ausgestattet sein. Er befindet sich in der Regel links vom Lenkrad. Oder sollte das nur das an dieser Stelle nicht erlaubte Linksabbiegen auf den Lokstedter Steindamm tarnen?

Was ist ein Blinkerhebel? *duckundwech* ;-)

wer blinkt schon in HH ?

Bei Blinkfehlern - vor allem beim anluven - ist uns Uwe ganz empfindlich... Da in HH fast überall das Linksabbiegen verboten ist, sei's dem Frankenfurther verziehen. Die Verkehrsführung in der Hansestadt entstammt noch der Zeit der Seitenwinker... Da verändert sich nur was alle zwölf Dezehnte. Ist 'nen Traditionsstandort. Macht nicht mal 'nen Unterschied, welche Partei den Bürgermeister stellt :biggrin: (Von einem, der auszog...)

Hi,

Wenn SAABs schon allgemein als Exoten gelten, habe ich heute wohl die absolute Rarität auf deutschen Straßen gesichtet: einen 9-2X!
Er kam mir im AD Moseltal im Übergang von A602 auf die A1 entgegen. Aus dem KL-Kennzeichen (==> Kaiserslautern) schließe ich auf einen Ami von der Air Base in Rammstein. Leider konnte ich nr einen kurzen Blick erhaschen :-(

Grüße von der Mosel,
Sebbe

bin heute zwischen borna und altenburg von einem 9-3IIdv in weiß und combi zurückgegrüßt worden,....MZG-???

in leipzig ein schwarzes 9-3Icab kurzer formationsflug bis zur alten messe, haarfarbe des mädels passt zum saab!

noch einige 9-3I-II gesichtet:smile:

.........ok, nochmal anders..........die haarfarbe des mädels war in wagenfarbe!

und blonde autos,..naja zumindestenes das gestühl ist bei zweien unserer saabe blond:girl:

Zurück
Oben