Saabsichtung

Gestern kam mir auf der A61 in der Baustelle zwischen Bornheim und Gau-Bickelheim ein brauner 96 Longnose entgegen. Meine Lichthupe wurde aber nicht erwidert. Nicht reagiert hat auch der Fahrer des schwarzen 9-3 Aero TTiD Cabrios, der ca. eine Dreiviertelstunde hinter, vor oder neben mir her fuhr (nicht konvoi-mäßig allerdings).
Nicht reagieren konnte der nicht anwesende Fahrer des blauen 9-7X mit Kennzeichen LB ** 97, der am Donnerstag um kurz vor 18 Uhr sein Auto an der Ecke August-Bebel-Straße/Calwer Straße geparkt hatte.

Nach fünf Tagen Dubai, gerade den ersten Saab gesichtet. In der Ibn Battuta Mall nen 9-3er als Limo in Silber mit leichtem Blaustich gesichtet. Bild füge ich hier ein wenn ich wieder in Germany bin. Den zum Saab dazugehörigen Händler habe ich auch schon entdeckt, werde ich in den nächsten Tagen mal aufsuchen.

Anhänge

• IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 7
heute eilig auf der a9 unterwegs,......die ganze zeit keinen SAAB gesehen nur das übliche automobileeinheizsgebreie,...plötzlich etwas anderes,..... ein saab,...ein 9k,....ein stufenheck,...ein grüner,.....ein--ne der vizilo,...ok nächste ausfahrt saabtreffen!:smile::smile::smile::smile:

:smile: Ja das war super!!! Der Bergsaab getarnt im 9-3 Cabrio statt im 9-7X!! Coole Sache, das! :cool:
Und natürlich gleich den Formationsflug zum Saab-Treffen eingeleitet.

Was für´n Tag!! :Banane01:

Vizilo

Hab auf meiner kleinen privaten Ausfahrt heute an der Brücke von Niederwartha einen roten 9-3 I gesehn, er stand als erster in der Reihe an der Ampel. Endlich mal ein Saabfahrer im Raum Dresden der den Arm in die Höhe wirft :). Falls du auch hier bist, ich war der blaue, der im letzten Moment gewinkt hat. Blöde Straßenführung, da hab ich meine Hände am Lenkrad und guck wos langgeht :), wer rechnet denn da auch mit nem Saab ;)

Nach einem netten Wochenende an der holländischen See auf dem Rückweg kurz vor Venlo einen supersauberen gut erhaltenen 9000 er CS aus Mettmann gesichtet. Unser Wagen war leider nicht so sauber.

Habe heute ebenfalls in Holland in Bergen einen nagelneuen 9-5 gesehen,sehr schön....................

morgen in aller Frühe: A61, 6, 5, 8 von Koblenz Richtung München, blaues Alteisen SIM MC . . . . .

Ich hatte heute eine Mitfahrerin dabei, auf der A61 irgendwo in der Pfalz drehte sich - wie eigentlich jedes Mal, wenn ich Mitfahrer mitnehme - das Gespräch gerade um mein Auto. Sie hatte vor zwei Minuten gesagt, dass man die alten Saabs ja nicht so oft sieht, da kommt prompt ein dunkelblauer Saab 90, Kennzeichen BB MU ****, auf die AB gefahren. Ich fahre neben ihn, Fahrer kurbelt das Fenster runter, Grinsen, Winken, ich vor ihm eingeschert, er mich überholt, Grinsen, Winken, Seiner-Wege-Ziehen. Meine Mitfahrerin im Unterton der Überraschung: "Und man grüßt sich?" =)

Heute, a2 nach Osten:

2x 900 cabrio, dunkel, 1x 9000 CD, 1 x 9-5, weiß, 1x 9-3 II cabrio.

22.05, ca. 11.00 Uhr, Abfahrt Hannover Messeschnellweg, von Kassel kommend.
Dunkler 900/1 3tür CC-Turbo, H-?? 900 neben Ausfahrt mit Warnblinker an...konnte da nun leider wirklich nicht anhalten und helfen. Hoffe, der Saab ist wieder fit, Falls es jemand aus dem Forum war, bitte mal erzählen was los war...

Neulich bei mir im Dorf vorm Bioladen - Odoardograues 900/1 Saabrio - KS-TU 901. Eine(r) von hier? Muss um die Ecke wohnen, kenn ich aber (noch) nicht.

Gestern mittag auf dem Rochlitzer Berg. Allererste 9-5II live Sichtung.
Wir haben mit dem Grünling direkt daneben geparkt.
Den Besitzer des Neuwagens aben wir leider nicht gesichtet.

dachte das der rochlitzer 9-5II besitzer den erwerb hier im forum bekannt gemacht hat

Och, echt?
Muss ich doch gleich mal die Suche anwerfen.
Ist ein weisses Monument mit schwarzen 18'' Rädern.

Hat denn niemand dat Schneewittchen gesehen? :?:

Am Freitag ersten 9-5 II mit Wuppertaler Zulassung in schwarz gesehen.
Stand auf der Cronenberger Str.

Ei verbibscht!

Nach sichtungsloser Fahrt durch die Saab-Diasporen Sachsen-Anhalt ("Land der Frühaufsteher") und Sachsen stellte sich mir die Frage, was wohl wäre im Falle eines Falles, sprich, wenn der Saab werkstattliche Zuwendung nötig hätte.

In der gentrifizierten Dresdner Neustadt dann drei Saab-Sichtungen im Radius von 500 m:

* Weisser 900 Aero in einer Seitenstraße am Martin - Lutter - Platz
* KGB-brauner 900i 5 Nähe Alraunenstraße
* Beryllgrüner 900 i 3 in Fahrt eben dort.

Rückfahrt dann wieder weitgehend sichtungslos (3 niederländische 9-3 er) und das Fazit, dass Saabfahren in der ehemaligen SBZ doch ein ziemlich exclusives Vergnügen sein muss.

Jemand auf der Grenzstrasse zwischen Süderlügum und Ellund unterwegs gewesen? Mitten im holsteinischen Nirvana, auf der letzten Strasse vor DK kam mir doch glatt ein 901 mit HH-Kennung entgegen.

Zurück
Oben