Saabsichtung

Nach sichtungsloser Fahrt durch die Saab-Diasporen Sachsen-Anhalt ("Land der Frühaufsteher") und Sachsen stellte sich mir die Frage, was wohl wäre im Falle eines Falles, sprich, wenn der Saab werkstattliche Zuwendung nötig hätte.................

Rückfahrt dann wieder weitgehend sichtungslos (3 niederländische 9-3 er) und das Fazit, dass Saabfahren in der ehemaligen SBZ doch ein ziemlich exclusives Vergnügen sein muss.

das mit der exclusivität ist so! hier triffste mehr porschis als wie saabe:cool:

und am wochenede hattest du schlechte karten! wir waren alle im wald der dübener heide versteckt:biggrin:

http://www.saab-cars.de/saab-gemein...hgruendung-sachsen-sachsen-69.html#post691817

für saabhilfe, bitterfeld/holzweißig hauptstraße 60, sz halle, sz leipzig

Berliner Saab 900/II (B-MJ 4xx) parkte ein paar Tage in Stuttgart-Sommerrain, Kleiner Ostring. Pendeln in die City ?

Hab doch ein kleines "Treffen der Generationen" - Bild gemacht...

Achso ... Kommentar meiner besseren Hälfte (Tarja im Forum), die neben dem 9-5II eingeparkt hatte:

"Der sieht ja gar nicht mehr SAABisch aus, ich hab angenommen es wäre irgend so ein modernes Dickschiff... ein Audi halt ... erst am Schriftzug im Grill hab ichs dann gesehen".

*hmpf*
Ist das nun Ausdruck von Ignoranz ihrerseits oder Identitätsverlust beim modernen Straßenflieger?
Mir gefällt der 9-5II ganz gut - aber solange die 9000er noch mit machen - kein Grund umzusteigen.

Anhänge

• treffen959k.jpg
    treffen959k.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 58
Jemand auf der Grenzstrasse zwischen Süderlügum und Ellund unterwegs gewesen? Mitten im holsteinischen Nirvana, auf der letzten Strasse vor DK kam mir doch glatt ein 901 mit HH-Kennung entgegen.
Holstein hört an Eider und Kanal auf, nix für ungut, du warst in Schleswig unterwegs (oben Schleswig, unten Holstein).

Stimmt auch wieder.....mitten im tiefsten Nordfriesland!

Können wir uns drauf einigen, dass ich in Sichtweiter der dänischen Staatsgrenze von Ost in Richtung West gefahren bin........auf der Grenzstrasse? ;-)

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!:redface:

Heute morgen auf A661 Richtung Bad Homburg ein wunderschöner 9'5 II mit F-??95, einen 900 Cab mit F-JR?? und dann noch ein schwarzes 9'3 II Cab mit F-???? richtiger Massenausflug....vielleicht einer hier vertreten!?

Zwar nur ein Saab dabei, trotzdem 'ne nette Sichtung:
Neulich 4 Autos an der Ampel, drei davon gelb...
(Frage: welche Farbe hatte der Saab? :cool:)

Schwarz? :rolleyes:

Jetzt surf ich grad hier im Saab-Sichtungs-Thema, da rollt doch ein schwarzer 9k mit ABI-xx xxx hier vor meinem Fenster lang! Sowas! :smile:

Vizilo

den hatte ich auch schon am wildpark gesichtet, noch mit die orange blinker, stimts?

Richtig!

Jetzt gerade hab ich in der Schillerstrasse nen schwarzen 901 Sedan Steili in Schwarz mit Celler Nummer gesehen. Schickes Teil, das. Also wenn der nicht hier unterwegs ist...

Vizilo

Sedan Steili in schwarz?
Uiiii!
Und der "darf" reinfahren?

Heute wendete ein schon bekannter roter 900-I Dreitürer in gepflegtem Rot vor "meinem" Friedhof.
Ansonsten einge neuere Fabrikate...

Gestern Abend innerstädtisch in Chemnitz auf der Theaterstrasse ein schwarzes 901 Cabrio ERZ Kennzeichen mit Pilotin am Steuer (hat uns winkend im 9000er leider nicht wahrgenommen).

Zurück
Oben