Saabsichtung

Wunderschöner rotbrauner 95 oder 96 mit BB-xxx ?? (Historisch) auf der A 81 kurz hinter Feuerbach Ri. Heilbronn.
Junger Fahrer, der auf mein freundl. Hupen verwirrt rüberguckte.
Erst dachte ich, das ist ein Zweitakter, aber dann wars doch ein 4-Takter (Ford-Motor?) mit defektem Auspuff...
Fahrer hier?

Sorry an die Oldiefraktion, dass ich Fzg.-Typ und Motor nicht genauer weiss... :redface:

Vorgestern Abend in Siegen-Eiserfeld nähe der Shell Tankstelle.

Älterer Herr in 901 Cabrio.
MR - LN ???

Jemand hier aus dem Forum??

Mal ne Sammelsichtung - ich sehe jeden Tag so um die 20 aufwaerts - bin derzeit auf dem US Highway 1 nach Norden unterwegs - leider in nem Toyota, da ich keinen Saab beim Vermieter fand - und Neuengland ist wirklich Saab Country...
Der schoenste war heute in Portsmouth, New Hampshire ein rotes T16 Cabrio - rostfrei und super in Schuss... leider ohne zu verkaufen Schild dran...

Saabsichtung Emilia Romagna Italien

Meine Saabsichtungen in Norditalien in Reggio nell'Emilia, Modena, Rimini und Piacenza. Ausschließlich 9-3er, der 9-5er scheint hier verpönt zu sein ...
Beim Besuch des Ducati-Werkes in Bologna habe ich auf dem Werksparkplatz auch noch einige Saabs entdeckt. Vielleicht einer der Piloten hier im Forum?:rolleyes:

Anhänge

• 9-3 Aero RE.jpg
    9-3 Aero RE.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 21
  • 9-3 Aero RE-1.jpg
    9-3 Aero RE-1.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 24
  • 9-3 Tid RE.jpg
    9-3 Tid RE.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 20
  • 9-3 Tid RE-1.jpg
    9-3 Tid RE-1.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 18
  • 9-3 Tid RE-2.jpg
    9-3 Tid RE-2.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 20
  • 9-3 Tid RE-3.jpg
    9-3 Tid RE-3.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 19
  • 9-3 Tid RE-4.jpg
    9-3 Tid RE-4.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 22
  • 9-3 Tid RE-5.jpg
    9-3 Tid RE-5.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 17
  • 9-3 Tid RE-6.jpg
    9-3 Tid RE-6.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 18
  • 9-3 Tid RE-7.jpg
    9-3 Tid RE-7.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 21
  • Saab bei Duc1.jpg
    Saab bei Duc1.jpg
    107 KB · Aufrufe: 25
  • Saab bei Duc2.jpg
    Saab bei Duc2.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 24
  • Blackberry 054.jpg
    Blackberry 054.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 21
"Verkehrte Welt" oder:
ich wurde gesichtet!

Eben Flughafen Frankfurt,
Parkplatz vor dem Terminal 1,
Während ich zu meinem "Alteisen" zurückgehe, bemerke ich ein Paar, "tres chick" vor allem sie, das auf den vor mir parkenden A8 zusteuert.
Der A8, nichts Besonderes, aber penibel gepflegt.
Als sie gerade einsteigen möchte, nimmt er sie an den Schultern und dreht sie sanft um, deutet auf meinen Schweden und sagt begeistert: "schau mal ein Saab!"
Sie schauen eine kurze Ewigkeit auf den Turbo, den man die Jahre deutlich ansieht.

Ich bleibe einfach stehen bis beide dann einsteigen und wegfahren.

Diesen Augenblick wollte ich meinem treuen Freund alleine gönnen!

"Verkehrte Welt" oder:
ich wurde gesichtet!

Eben Flughafen Frankfurt,
Parkplatz vor dem Terminal 1,
Während ich zu meinem "Alteisen" zurückgehe, bemerke ich ein Paar, "tres chick" vor allem sie, das auf den vor mir parkenden A8 zusteuert.
Der A8, nichts Besonderes, aber penibel gepflegt.
Als sie gerade einsteigen möchte, nimmt er sie an den Schultern und dreht sie sanft um, deutet auf meinen Schweden und sagt begeistert: "schau mal ein Saab!"
Sie schauen eine kurze Ewigkeit auf den Turbo, den man die Jahre deutlich ansieht.

Ich bleibe einfach stehen bis beide dann einsteigen und wegfahren.

Diesen Augenblick wollte ich meinem treuen Freund alleine gönnen!

:congrats:

Das hat doch was…

Gestern, Parkplatz Nähe Gruorn, Schwäbische Alb. Dunkler Brillensaab parkte neben meinem Gelben als wir zurückkamen.
Fahrer/in hier?

Heute Mittag am Rhein entlang Höhe Kaub ist mir ein beiges Saab-Cabrio mit einem großen "B" als ersten Buchstaben engegen gekommen. Hat mich wohl nicht gesehen ...........

Heute Abend auf dem Weg zur Arbeit ein schwarzes 900 II Coupé mit HD- Kennzeichen,hat nett zurück gegrüßt …

Viel zu viele in Berlin... 900er Cabriolets en masse, unfassbar, was da rumkurvte. Kaum eines mit B-Nummer, aber... sehr viele unterwegs, alle offen!

Berlin->Dresden heute Abend:
NULL. Ernüchternd.

Sonntag wieder mal in SPO. Morgens ein blauer GM900 II aus HH und Abends ein etwas abgeratzter 900 I aus Hannover. Gestern dann ein hellblaues 900 I Cabrio in Duvenstedt, aber der Fahrer hat nicht zurückgegrüßt......

In "meiner" Tiefgarage, Saab 901 Cabrio letzte Generation in blaumetallic, mit SE-AT als Kennzeichen ... unter uns?

Ausflug am Pfingstsonntag, Bremen - Wilstedt (Eis essen) und dann über Grasberg und Lilienthal zurück nach Bremen. Ein Saab Pärchen,
einen 901 Turbo 16V Coupé und ein 901 Cabrio, beide mit HB-MJ xxx (UND ICH WAR NICHT MIT MEINEM SAAB UNTERWEGS....*ärger*)

Gestern Rundfahrt im grünen 901 Cab in die Heide und zurück. Keinen einzigen Saab gesehen, aber auf dem Rückweg ein weißes 901 Coupe auf der A1 vor Stuckenborstel in Richtung HH gesehen.....Soll gegrüßt haben, sagte meine Frau :-)

Heute morgen in Hamburg Hummelsbüttel ein weisses 9-3 II Facelift Aero Cabrio. Aber der Verdeckmechanismus muss defekt gewesen sein, das Dach war zu und gegrüßt wurde auch nicht....

Gestern an der Bergerstr. in Dinslaken, kurz vor der BAB-Auffahrt Dinslaken-Nord. Paßt gut zu dem Stand daneben, denn da gibt es leckern weißen Spargel.

weisser_saab2.jpgweisser_saab1.jpg

Zurück
Oben