Saabsichtung

Den treffe ich häufig auf dem Parkplatz eines Edekamarktes in Dinslaken.

bei_edeka.jpg

Vor ner halben Stunde auf dem Mühlendamm stand neben mir an der Ampel ein offener 902 in rosenquartz(?) mit telephonierendem Fahrer um die 50.

Der hat nett gegrüsst, auf meine Rostlöcher in der Tür gezeigt und den Daumen gehoben (o.k. wahrscheinlich meinte er mehr das Gesamtfahrzeug). Ich hab auf sein offenes Dach gezeigt und auch den Daumen gehoben. Er hat das Gesicht verzogen und mit dem Kopf geschüttelt und dann wurde grün. :biggrin:

Gestern irgendwann um 20 Uhr herum, A9 Richtung Norden, zwischen Halle/Leipzig und Dessau Süd: Ein seltenes Ereignis: Ein Formationsflug durch alle Geschwindigkeitsbereiche mit 9-3 SC Turbo X (DE-..) unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen. - Ich habe den Eindruck, dass die junge Dame hinter'm Steuer nun mit dem SAAB-Gruß vertraut ist... ;)
Doch zunächst folgte ich unaufgefordert, nachdem meine Lichthupe nach dem Überholen noch unbeantwortet blieb. Respektvoller Abstand, Herantasten, später ein vorsichtiges Überholen, dann wie Erwiderung und gegenseitiges Beäugen sowie ein ausgiebiges Winken zum Abschied lassen aber darauf schließen, dass das alte rote Gefährt nicht als Verfolger (er wäre in jeder Hinsicht unterlegen) sondern als Gefährte erkannt wurde... :)

Tags zuvor kam mir im Hunsrück (B50 Nähe Longkamp) noch ein schwarzes 9-3 I CV mit ME-GR... entgegen. Ob mein Gruß noch rechtzeitig kam, vermag ich nicht zu sagen... - Das Kennzeichen spukt hier aber rum, wenn ich nicht irre...?

saabtag!

gestern war saabtag!

auf der ortsumgehung treuen, der 902 in rotmetalic vo letztens mit 2großen fernscheinwerfern wie sie dieschweden an alle autos bauen!

nach zwickau ein altenburger 9-3IIdv hat gegrüßt:smile:

in leipzig eine rückwärts einparkende frau mit hut im 9-3cab (verdeck war verpackt):biggrin:

immer noch leipzig,...lecker gegessen im sulameria,....parkte doch vor meinem amischweden ein 9-3 in der eisenacherstr.:rolleyes:

Mind. drei SAABs beim Leipziger Roxette-Konzert. Nach oben ist alles offen... Bescheid weiß ich über zwei 9000er und einen 9-3 darth vader Limo.

Tags zuvor kam mir im Hunsrück (B50 Nähe Longkamp) noch ein schwarzes 9-3 I CV mit ME-GR... entgegen. Ob mein Gruß noch rechtzeitig kam, vermag ich nicht zu sagen... - Das Kennzeichen spukt hier aber rum, wenn ich nicht irre...?

ich war es nicht. Witzig, dass es noch einen Saab mit der Buchstaben-Kombination gibt.

ER schwächelt...............

Heute Morgen um kurz nach Sieben, Gelmeroda abgefahren, aus Fahrtrichtung Weimar kam mir glaube ich ein 9-5er entgegen (sehr spät gesehen), bei der Fahrt Richtung Apolda kurz hinter Mellingen, ca. 20 Minuten später aus Fahrtrichtung Apolda ein 9-3er Kombi in schwarz.

Heute Morgen in Gießen: 1. Sichtung in der Ludwigstr. 8:15 h - grauer 901 mit HH-Kennzeichen. Fahrer war wohl noch zu müde um zurück zu grüßen :eek:
2. Sichtung 10 Min später in der Eichgärtenallee: weißer 901i aus FB. Fahrerin nicht gegrüßt, da ich zu Fuß unterwegs war :rolleyes:

heute auf der A7 richtung Flensburg habe ich meinen ersten Saab 96 in Natura gesehen,
herrliches Auto, konnte leider kein Kennzeichen erkennen

A9, Hermsdorfer Kreuz bis München:
Tendenz gegen null, bis sich irgendwann mal ein einfacher 9-3II (Limo) in champagner mit LL-Kennzeichen im Regen vorbeischlich.

Ein alter 900er im Alltagseinsatz in Köln, Nähe Neumarkt - der ist mir dort schon öfters aufgefallen ... Köln,Neumarkt1.jpg

Zurück
Oben