Saabsichtung

heute früh im gegenverkehr auf der a72 höhe plauen ein PIR-........9-3IIdv kombi dunkelbau in richtung chemnitz unterwegs

und heute nachmittag in franken busendorf richtung bamberg formationsflug mit einem 9-3I tid2,2(hat so geraucht beim gasgeben) LIF-.............danach die typ bezeichnung des häufigsten ddr lkw

Heute Hamburg 18:00 Alte Landstraße. Schickes schwarzes >2008 Aero Cabrio mit Frankfurter Kennzechen. Richtig ordentlich tiefergelegt, 18" Duplexanlage und Hirsch Diffusor am Heck.

Wir sind eine Weile nebeneinanderher gebraust und zum Abschied ordentlich gegrüßt.

Muss ein nettes Bild gewesen sein, 2 schwarze tiefergelegt Cabrios der aktuellen Baureihe nebeneinander.

P.S: Falls der Frankfurter Fahrer hier mitliest. In Hamburg war das heute Sommerwetter, da kann man das Dach aufmachen :biggrin:

Am Donnerstag auf der A3 in Richtung Frankfurt ein roter 901 mit Bamberger Zulassung kurz vor der Raststätte 'Spessart'. Jemand von hier?

Heute in Grabau ein weißes CV offen (mit LG-Kennzeichen?) Fahrer wild grüßend... Hier dabei? (Ich war mit No.3 unterwegs)... :smile:

Heute an der Uniklinik in Kiel die Sportversion einer 9-3 Limo gesichtet.

Anhänge

• Saab Kiel.jpg
    Saab Kiel.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 37
Und schon wieder Moabit:
24062011286.jpg

Heute ca. 15.30 Uhr auf dem Weg von Bad Godesberg nach Meckenheim. Frau in hellblauem Saab 99; wir im blauen 901er - heftiges Winken!
LG KonradZ

Heute auf der A2 Richtung Hannover / Berlin: heller 9k HF-** 1111 grüßt mit Lichthupe. Wir waren mit Eilzuschlag im 901er unterwegs.

LG KonradZ

Gestern auf der A3 war richtig was los...von FFM bis Hanau im Formationsflug mit einem eukalyptusgrünen 901 CC mit Frankfurter Zulassung. In Höhe der Raststätte 'Spessart' ein rotes 901 CV auf der Gegenfahrbahn mit Nummernschild aus AB und später, auch auf der Gegenseite, ein rotes 901 CC, zugelassen in EL. Jemand von hier? Habe alle gegrüßt aber keine Reaktion kam zurück.

Ehm, ich versteh diesen Thrill der Saab-Sichtung nicht recht: Würde ich jedesmal, wenn ich hier in der Bad Tölzer Gegend einen Schwedenhobel sehe, in Wallungen geraten und heftig wedeln, läge ich längst mit einem chronischen Tremor in der Asklepiosklinik. Überhaupt diese Grüß-Unsitte: Der prozentuale Anteil der Vollspacken innerhalb der Gruppe der Saabbetreiber dürfte (Gauss´sche Normalverteilung) ziemlich exakt dem der stolzen Besitzer von Fiat, Ford und Dacias entsprechen. Die Gefahr, einen Spacken zu bewedeln, ist also nicht zu vernachlässigen ;-)

:biggrin: Solche Leute gibt es hier auch? Warum seit Ihr hier?:biggrin:

Die Gefahr, einen Spacken zu bewedeln, ist also nicht zu vernachlässigen ;-)

JETZT GIBT'S PRÜGEL...!

Ganz einfach deswegen, weil das *gar-nicht* stimmt. Mag ja durchaus für die Fahrzeuge der letzten paar Baujahre gelten, aber bekanntlich steigt mit zunehmendem Alter eines Saab die Wahrscheinlichkeit, daß man bei Eigner oder Fahrer mit einer Gestalt zu tun hat, der oder die entweder hochgradig verwirrter Frickler, hemdsärmliger Zausel oder einfach nur pathologischer Schrauben- und Altmetallsammler ist.

Bei mir beobachte ich beispielsweise, daß mein individueller und personengebundener Knall ständig wächst, je älter meine schwedischen Karren werden. Mittlerweile wird dies offensichtlich, somit bin ich schon so weit, daß ich mit dem Gedanken spiele, freiwillig in die Kategorie Bergblödel mit Hammermeise aufzusteigen. Zudem hab ich noch massiv einen an der Glocke, also passt auch die Gauss'sche Kurve perfekt. Mal sehen, was daraus wird...

*kichernd-weiterschlapp-und-meine-meise-kultivier*

Reichsjosef, sollte ich Dich jemals einwandfrei im Strassenverkehr identifizieren, Dich würde ich unabhängig vom gerade pilotierten Bürgerkäfig bewedeln, scheinst Du mir doch ein Mann von rechtem Schrot und Korn zu sein.

Reichsjosef, sollte ich Dich jemals einwandfrei im Strassenverkehr identifizieren, Dich würde ich unabhängig vom gerade pilotierten Bürgerkäfig bewedeln, scheinst Du mir doch ein Mann von rechtem Schrot und Korn zu sein.

Reichsjosef ist ein geist - niemand bekam ihn oder sein auto(s) je zu gesicht :biggrin:

Ehm, ich versteh diesen Thrill der Saab-Sichtung nicht recht: Würde ich jedesmal, wenn ich hier in der Bad Tölzer Gegend einen Schwedenhobel sehe, in Wallungen geraten und heftig wedeln, läge ich längst mit einem chronischen Tremor in der Asklepiosklinik. Überhaupt diese Grüß-Unsitte: Der prozentuale Anteil der Vollspacken innerhalb der Gruppe der Saabbetreiber dürfte (Gauss´sche Normalverteilung) ziemlich exakt dem der stolzen Besitzer von Fiat, Ford und Dacias entsprechen. Die Gefahr, einen Spacken zu bewedeln, ist also nicht zu vernachlässigen ;-)

Ob es Sinn macht jede Saabsichtung hier zu posten, darüber kann man sicher streiten. Aber das Grüßen betrifft in der Regel nur die älteren Modelle, egal bei welcher Marke. 902 und neuer grüße ich auch nicht, nicht weil mir die Autos oder die Fahrer nicht gefallen, sondern weil sie einfach zu neu sind. Käferfahrer grüßen auch keine Touranfahrer oder Entenfahrer C5 Fahrer. Bei den älteren Modelle ist die Chance höher jemanden zu treffen der sich bewusst für ein altes Auto entschieden hat, wie Josef schon beschrieben hat. Eine Art Leidensgemeinschaft:rolleyes:

Heute 600 km Bahn, A2, A1, A3, A56, A560 - KEINE EINZIGE SAABSICHTUNG! *grumpf*

In dem Club vom JosefReich möchte ich bitte auch Mitglied werden.

Auch wenn ich einen 9-3II fahre, wurde ich schon von einigen 900/9000 Fahrern gegrüßt, sowas freut mich und ich grüße auch zurück. Letztendlich bleibt das doch jedem selbst überlassen. Diese verrückten Motorradfahrer grüßen sich ja auch alle ;)

Letztendlich bleibt das doch jedem selbst überlassen. Diese verrückten Motorradfahrer grüßen sich ja auch alle ;)

´türlich ist es jedem selbst überlassen, den Grußaugust zu geben, darum grüß ich als altgedienter Biker ja auch nicht. Solange die hart an der Stange arbeitenden Jungs ihre harten Hüte tragen, mögen sie ja alle als Brüder im Geiste taugen. Sobald sie aber am nächsten Lederhangout ihre Shoeis abgelegt und sich wahlweise als sonnenbankgegerbte Vorstadtrambos oder als saturiert-feiste Metzgermeister aus dem Schwäbischen entpuppt haben, würde man doch auch nicht freiwilllig wedeln, oder?

Zurück
Oben