Saabsichtung

heute A61, am frühen Nachmittag zwischen Sinzig und Brühl . . . hat nicht gegrüßt, naja, dann eben nicht ;-))

Anhänge

• IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0356.jpg
    IMG_0356.jpg
    87 KB · Aufrufe: 71
Was du so alles während der Fahrt machst..........:tongue:

Berlin: 17:25 ein silberner Saab 9-3, Kennzeichen B-AE... vor der Auffahrt A100 Späthstraße. hat mich relativ lange angeschaut....

Von hier ?

noch ein urlaubsnachtrag,...ein lebender 3,0 diesel im norden

3-0tid.jpg

Heute gegen 17:00h dunkelgrüner 96er mit Fo- Neunkirchen am Brand Nähe Aral-Tankstelle. Hier im Forum vertreten?

Ich werde jetzt nur die besonderen Sichtungen erwähnen, da ich 9 Tage lang in Frankreich, England und den Niederlanden unterwegs war. Die Saab-Dichte, gerade in England, ist atemberaubend. Für 3 Saabs innerhalb von einer Minute braucht es in Deutschland ein Club-Treffen, in England nur eine Baustellenampel in einem winzigen Kaff in Norfolk. Im schönen Harpley (353 Einwohner) bei King's Lynn gibt es mehr Saabs als in meinem zehnmal so großen Heimatort.
901er habe ich allerdings nur zwei gesehen: 1 schwarzes Cabrio auf dem Brüsseler Ring am 21.08., Fahrer hat zurückgegrüßt, und heute ein weiteres Cabrio auf der Autobahn bei Utrecht. Der war allerdings schon fast vorbei, als ich ihn bemerkte.
Ansonsten möchte ich den etwas verranzten 96er aus Norwich erwähnen, in dem ich eine Runde drehen durfte, als ichvon seinem Besitzer ein in der Bucht ersteigertes Lederlenkrad abholen wollte. Wir haben uns eine halbe Stunde sehr nett unterhalten und meine beiden Freunde konnten mich nur loseisen, weil wir noch eine Verabredung hatten. :rolleyes:
Zwei 9-5II-Sichtungen habe ich zu vermerken: einmal irgendwo auf der Autobahn und einmal an der Uferpromenade in Aldeburgh, Suffolk.

Ich werde jetzt nur die besonderen Sichtungen erwähnen, da ich 9 Tage lang in Frankreich, England und den Niederlanden unterwegs war.

Dem gegenüber war ich kürzlich etwa 1500 km zwischen Valencia und Barcelona (mit Mietwagen) unterwegs und habe in den zwei Wochen dort auch ansonsten auf Saabs geachtet, war nahezu 24/7 unterwegs.

Ergebnis:
3x 9-5 I
2x 9-3 II
1x 9-3 I

Kein 902, kein 901, kein 9000, kein 9-5 II, nur gefühlte Millionen Seat, Renault, Citroen und Opel.

Nun gut, sind auch zu 80% Diesel unterwegs dort, da fällt einiges weg (das Geräusch dieser knödelnden downgesizten modernen Diesel ging mir nach einigen Tagen unglaublich auf die Nerven, wollte schon jeden Benziner mit Blumenstrauß und Handkuss begrüßen).
Überhaupt Autos, die man als Liebhaberwagen bezeichnen könnte, gibt es unabhängig von Marke und Typ in dieser Region nahezu keine, man findet kaum Autos, die über 10 Jahre alt sind und selbst gerade zugelassene Neuwagen sind meist schon rundum getauft mit mächtigen Parkremplern und Blechschäden. Auf jeden Fall ein sehr anderes Verständnis vom Auto.

In Barce gibt es einige 901.

Mittwoch, A7 Abfahrt Schnelsen-Nord: Ein wirklich schicker 5-türer 900 DeLuxe mit Schüssler-Kit und Ronal Turbos, soweit ich sehen konnte.
Das volle Programm mit dritter Kopfstütze hinten und allem Drum und Dran. Seltene Kombination und von weitem sehr gepflegt. Hab leider nicht mehr für einen genaueren Blick aufholen können weil ich zum schwedischen Möbelhaus abbiegen musste.
Das ist Evian900 hier aus dem Forum... Im Übrigen der Ex-Wagen von Saabthurgau...
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schöner Wagen...

Sonntag, 28.08. gegen 18:00 Uhr aus Neuenfelde kommend in Richtung Hamburg fahrend:
champagner-goldfarbener 9000 Gradschnauzer aus WL XX...

Gestern kurz nach 7:00 h in Gießen, Marburger Str.: grauer 9000 mit grader Schnauze GI - .... Fahrer war wohl noch etwas müde, so schlaff wie der gegrüßt hat :biggrin:

Heut um 16:00 in Stuttgart-Feuerbach, Wiener Straße:

Saab 901 mit Zusatzscheinwerfern und Anhänger. Kennzeichen XX - TU 901. Hat mir Vorfahrt geben müssen. Ich habe nett rübergegrüßt.

heute B9 Koblenz: gepflegter 95 Combi, schwarz, Brille, KO-*F 95.

gegenüber dem Meilenwerk in Berlin ein sehr schräg(zum Bordstein) geparktes dunkelblaues 9-3I Cabrio mit BC Kennzeichen gesehen.
Daß dieser Wagen dort aufgearbeitet werden soll, vermute ich mal nicht. Also waren es wohl aus BaWü Besucher des Meilenwerks.

Hannover-Maschseeufer: roter 900 I CC mit Shortspoke-Alus freundlich grüßend... CE-xx 933

heute in leipzig, grüner 9-5combi2,2tid .........leider am haken des abschleppdienstes, diverse 9-5 alle kombi, ein berliner 9-3II kombi

Heut um 16:00 in Stuttgart-Feuerbach, Wiener Straße:

Saab 901 mit Zusatzscheinwerfern und Anhänger. Kennzeichen XX - TU 901. Hat mir Vorfahrt geben müssen. Ich habe nett rübergegrüßt.

Da er nicht im Forum angemeldet ist, werde ich die Grüße weiter geben :biggrin:

Zurück
Oben