Saabsichtung

heute morgen (geschätzt 8:20) auf der A100 in Berlin in etwa DR Funkturm: irgendwas großes schwarzes. relativ neu. definitiv ein saab, aber da stand noch:
[COLOR="#[COLOR="#0000ff"]driv[/COLOR]e hinten dran. was ist denn bitte "drive" ?
es könnte ein 9-3 sein. wirklich sehr jung. Vielleicht BJ 2010 oder so. gibts die etwa als elektro?????

Dann wars ein Ovlov. Drive ist das BlueMotion bei den Kollegen aus Göteborg.

Ich habe heute gegen 19 Uhr auf dem Luisenring in Mannheim einen schwarzen 900 turbo mit Kennzeichen MA-RM *** und einer Brünetten am Steuer gesehen. Kein Gruß meinerseits, da zu Fuß unterwegs.

Och, alleine wegen der Brünetten hättest Du's doch aber trotzdem machen können...

Passat, seid Ihr Euch da sicher?
Mein Auge meint, einen Golf IV (oder Bora) Variant zu erkennen...

In Naumburg, am Touristenempfang zum Dom:
9-5 Limo, niederländisches Kennzeichen, Halterung dazu vom Saab-Händler Wassenaar (da werden Erinnerungen wach...)

In einer Nebenstraße (aha, wollte da war kostenlos parken, ja?):
Silberner 9-3I mit, Mist... Kennzeichen BS oder KS... Elchaufkleber rundum.

Letzten Freitag, A13 Dresden-Berlin um die Mittagszeit:
Schickes, offenes 900 Cabrio in grau(metallic), M-KP... zwei Insassen, und Fahrräder hinten drauf. Glückliches Bild!

Und irgendwann hinterher:
9-5 Limo mit dänischem Kennzeichen, das da tatsächlich mit YS3 begann (sofern ich noch richtig bin... was ist denn los heute... oder war's "nur" Y3? Argh...).

Passat, seid Ihr Euch da sicher? Mein Auge meint, einen Golf IV (oder Bora) Variant zu erkennen...

Gut gesehen, Adlerauge! - Der Türrahmen deutet tatsächlich auf Golf/Bora... die KdF-Wagen sehen eben doch alle gleich aus.

@client10

War sicher ein Volvo S60 drive
37435_4_13.aspx

jap! es war ein volvo. danke fürs bild!
mein gedächtnis verlässt mich jeden tag wieder...

soll das n hybrid sein, oder wie?

Die Saab-Dichte, gerade in England, ist atemberaubend. Für 3 Saabs innerhalb von einer Minute braucht es in Deutschland ein Club-Treffen, in England nur eine Baustellenampel in einem winzigen Kaff in Norfolk. Im schönen Harpley (353 Einwohner) bei King's Lynn gibt es mehr Saabs als in meinem zehnmal so großen Heimatort.
Ja, der Saab-Händler in Kings-Lynn scheint recht rührig zu sein. Hatte als ich die letzten male vorbeigeschaut habe eine recht breite Palette an Wagen da. Preise kann ich schlecht beurteilen, verglichen mit dem was ich von deutschen fSH kenne waren die aber unterirdisch niedrig. Ich war fast versucht einen 932 CV mitzunehmen.

Vorgestern abend auf der Wernsdorfer Schleusenbrücke: weßer 900er (LOS-GO***) und heute abend an selbiger Stelle ein 931 Cabrio (B-II***) mit sehr sporlicher Fahrweise.

Keinen Gruß losgelassen, da beruflich bedingt im Fremdfabrikat unterwegs.

Gerade eben:

Südliches Umland Stuttgart - Wildparkstraße (Verlängerung B14)

Ein roter 900 II 2.5 V6 (mit 9-3 Stoßstange, wenn ich mich nicht geirrt habe) S - TU 2500

Gegenseitiges Grüßen. Bin mit meiner Familie dann abgebogen zu meiner E85-Tanke. Er + Beifahrerin Richtung Stuttgart weiter.

Dann noch ein 9-5 I SC Facelift auf der B295 zwischen Korntal-Münchingen und Stuttgart. Hat mich aber nicht gesehen beim Rechtsabbiegen.

Gestern auf der Fahrt zum Surströmmingessen eine 9-5 I Chrombrille in blau auf der Strecke Neckarrems nach Waiblingen. Habe nach hinten gegrüßt, aber keine Reaktion. Dafür im Gegenverkehr auf der selben Strecke ein silberner 9-3. Der hat zurückgegrüßt :D

Heute von Chiasso nach Chur, vor S.Bernardino glaub ich, kam uns ein 9-5er entgegen. Da waren noch mehrere, allein an den Fahrer erinnere ich mich, da er gegrüßt hat. Und ich war nicht drauf vorbereitet, hab es zu spät gesehen. Vielleicht liest er hier mit...war ne schöne Geste.
Nils

Samstag gegen 12 Uhr zuerst B45 Richtung Hanau, dann auf der A3 Richtung Frankfurt... Saab 9-5 I, Limo, silber, am Heck ein "Harley" Aufkleber ...
Kennzeichen ist leider meinem "Alzheimer" erlegen ...

Dem starken Qualm nach zu deuten - beim Beschleunigen - demnächst dann weniger auf dem Highway anzutreffen, eher erst einmal in der Werkstatt weil´s besser ist :smokin:

Heute gegen 17:30 auf dem Krohnstieg im Abstand von 3 Minuten erst ein blaues 9-3 II Darth Vader Cabrio, dann ein Graues, dann ein Schwarzes.

So eine Dichte an neuen 9-3 II habe ich selten gehabt.

Gerade eben, ein nichts erwartender Blick aus dem Fenster und :eek: 900 turbo DeLuxe aufm Schulhof in Boppard. Schön stand er da, zwischen all den VW Golf-Derivaten...

You made my day :smile:

Gerade eben, ein nichts erwartender Blick aus dem Fenster und :eek: 900 turbo DeLuxe aufm Schulhof in Boppard. Schön stand er da, zwischen all den VW Golf-Derivaten...

You made my day :smile:

3-Türer mit Simmerner Kennzeichen? Dann kenne ich den!

Gestern Vormittag auf der Wiener Umfahrung Richtung Ungarn sah ich tatsächlich eine Sonett in freier Wildbahn. :smile: Österreichisches PL-Kennzeichen. Sah gut aus, das Gerät! Am Steuer ein Herr deutlich über die 60 drüber. Fzg. hier bekannt?

Habe aber den Eindruck, dass im südöstlichen Berlin und angrenzenden Brandenburg doch sehr viele Sääbe unterschiedlichster Baureihen unterwegs sind.

sicher, sicher...
nen saab musste auch bezahlen können. und die leute im südosten haben einfach irgendwie mehr. oder sie geben einfach mehr aus^^

Dann achte mal auf nen blauen 902 mit GdP-Sticker vorne und hinten^^

Zurück
Oben