Saabsichtung

...letzten sonntag auf nur ca. 230 km:

einen nagelneuen 9-5 mit berliner nummer gesehen - danke auch für den gruß...!!...
ein 9k cse älteren baujahres, b-fl 9000 - auch gegrüßt...:smile:
 
Am Sonnabend habe ich mein Saabrio noch rasch in Hamburgs Westen gewaschen. Beim Aussaugen freier Blick auf Gasparatos und bei denen auf dem Hof ein top gepflegter fünftüriger 901 in beklagenswertem Zustand. Vorne rechts total alles beschädigt. Wenn der Fahrer/Eigner auch hier unterwegs ist, mein herzliches Beileid!:frown:
 
Heute, 19:30h auf der A9 ab Greding Richtung Nürnberg innerhalb paar Minuten drei 9-5 Kombis (schwarz, rot, grün) überholt. Mit über 200 und Volvo lohnt Grüßen leider nicht.:rolleyes:
 
Gestern in Holzkirchen nen Monte Carlo gesehen. Schönes Exemplar!
 
Gestern in München Gräfelfing an der Kreuzung wartend ein rotes 901er Cabrio mit 3-Spoke. Sehr schön. Ich bog mit meiner Grünen links zum Elektromarkt ab, hatte aber keinen Sichtkontakt.
 
Heute B 208 gegen 17 Uhr. Wild winkendes neues CV... Auch hier?
 
Letztes Wochenende in DK:
9000er wie da so einige fahren.

Besonderheit: Seitentür beschriftet mit VAGNSSAABMUSEUM.DK

gruß
Christian
 
Vorgestern, netter 900er mit noch netterem Inhalt... danke dafür!

10609720fv.jpg


Sondersichtung nahe Bonn (der 9000er, nicht der 9000er...):

10609722yf.jpg


Und der rollte heute auf dem Armaturenbrett an mir vorüber... vor den ganzen Bullis, die da unterwegs waren - alle fünf Minuten mind. ein T3:

10609723ye.jpg


(Sichtung im Autotransporter, der bei hft ankam: was war denn mit dem netten schwarzen turbo S bloß los...)
 
gestern auf Autobahnparkplatz bei Pirna: SAAB 902, grünmetallic mit 2 weißhaarigen, ca 70-jährigen Polen. Der Zoll hatte sie in der Mangel, war aber nichts. Ihr 902, 2,5 Ltr - 6 Zyl, Bj 96 hatte 351.000 km drauf und schnurrte wie ein Bienchen. Sie meinten, er sei das zuvelässigste Auto, daß je gebaut wurde.
 
Gestern zwischen 16:00 und 18:00 Uhr hier in Berlin-Staaken direkt vor meiner Tür: silberner Saab 90 mit holländischem Kennzeichen und landestypischem Hänger. Kein Wunder, die Junx waren bei uns zu Besuch :biggrin:
LG KonradZ
 
heute nachmittag in Pfeifferhütte: beim Abbiegen einen 9³ SC entdeckt, Fahrer hat freundlich zurückgewunken :)
 
Heute Mittag aufm Weg von Bonn zurück nach Göttingen:
Formationsflug hinterm silbernernen 9-3, Paderborner Kennzeichen, ganz sicher gehirscht ;) War so nett und hat die linke Spur für uns beide freigemacht; freundlicher Gruß beim Abschied.
Beim Vertreter-Audi-Kombi, der eine zeitlang hinter uns war, musste ich an Scrat aus Ice Age denken. Statt Eicheln wollte er wohl Saabs hinterherjagen: Elefantenrennen blockiert die linke Spur. Scrat kommt nahe ran und kann sein Ziel fast greifen. "Die linke Spur gehört mir, Platz da" meine ich so an der Gestik herausgelesen zu haben. Doch dann. Elefantenrennen vorbei, linke Spur frei und Saabs weg. [Scrat-Schrei einfügen]. Und weil's so schön war, gab's noch ein-zwei Wiederholungen davon :biggrin:
 
Wenn mich ein Mondeo anlichthupt, würde ich maximal gucken, ob alle meine Türen richtig zu sind und/oder alle Karosserieteile noch an ihrem Platz sind.

Menno. Solltest Du doch wissen: Mondeos anlichthupen gewöhnlich gar nicht - Können sie auch gar nicht, denn man erkennt sie viel mehr durch ihr panischwarnlichtblinken. Zumindest dann, wenn noch ihre Blinkleuchten restfunktionieren, während sie auf dem Pannenstreifen vor sich hinrotten.
 
wer ein moondeo braucht sollte dringend seinen Blutdruck untersuchen lassen. Mir reicht ein sundeo völlig aus
 
Habe heute in Basel einen sehr schoenen 99 gesichtet.
 
Gestern Nachmittag in Nürnberg B4 Richtung Erlangen blitzsauberer weisser 99er N-; dann in Kraftshof dunkles 900 Cabrio
 
Menno. Solltest Du doch wissen: Mondeos anlichthupen gewöhnlich gar nicht - Können sie auch gar nicht, denn man erkennt sie viel mehr durch ihr panischwarnlichtblinken. Zumindest dann, wenn noch ihre Blinkleuchten restfunktionieren, während sie auf dem Pannenstreifen vor sich hinrotten.

Immerhin kam er dann doch irgendwann aus dem Feld(weg) wieder allein heraus - mit dem schon jetzt bei ca. 145.000km herumkrächzenden Automatikgetriebe und merkwürdig abblasendem Turbolader. Einfach mal getretene und wenig anständig behandelte Kiste - ich glaube der freute sich zwischendurch immer wieder auch von mir gefahren werden zu dürfen (bis auf die Feldwegaktion).
Sichtung gestern:
Sich mehrmals im Kreisel bei Bad Langensalza herumdrehender 9-3 Combi mit EBE-Kennzeichen. Und, letztendlich richtig abgebogen?
 
Gestern, Streifzug auf Nebenstraßen durch Ostthüringen unternommen. Einzige SAAB-Sichtung auf der Rudelsburger Straße in Bad Kösen (okay, waren ganz kurz auch in S-A...) in der Kurve am Bahnhof: stahlgraues 9³I CV aus SU. Der Gruß war gerade noch möglich (uneinsehbare Kurve) und wurde auch erwidert.
Für das eigentlich geplante Spontanziel Naumburg reichte die Zeit dann aber doch nicht mehr (eine Umleitung hat uns die Umkehrentscheidung quasi abgenommen). Der Versuch dürfte demnächst nochmal gestartet werden...
 
Naumburg will momentan niemanden so richtig hereinlassen - zudem auch noch Weinmeile ist, sodass da ein Durchkommen, wenn Du es schon versuchst, als Unerfahrener eher wenig erfolgreich sein dürfte - zumindest in kürzerer Zeit.

Aber ist das wirklich Ostthüringen? Da kommt doch östlich auch noch ganz ganz viel... wobei von Nordthüringen auch nicht gesprochen werden kann, läuft das ja bis Nordhausen und weiter... wie auch immer: Du schaffst das noch bis Naumburg. Und wenn nicht, dann ich es immerhin bis Bad Kösen. ;-)
 
Zurück
Oben