Saabsichtung

hallo mal wieder,

naja, bin zwar täglich unterwegs mit meinem saab(tienchen) und sehe auch immer wieder zur selben zeit (ca. 15.20 Uhr), einen schwarzen 900 fließheck mit einer herrlichen lenkerin ------grins-------, die ist aber vielleicht zu eitel zu grüßen.
heute in schöneberg, das ist in der so ärmlichen hauptstadt, da war ein schöner roter 900 s am innsbrucker platz in richtung stadtring unterwegs und wurde wieder von einer dame gelenkt, ohne gruß zurück.
 
Freitag, vor der TU: eifler Großwild.
 
Hunderte SAABs im Straßenbild Lettlands

Gerade aus Lettland zurück möchte ich auf die auffällig hohe SAAB-Dichte in Riga und auch auf dem platten Land aufmerksam machen. Man findet alle Typen verschiedenster Baujahre v.a. ab 1990 und allen Pflegezuständen, wirklich auffällig viele 9-3I in VIGGEN- oder 9-3II und 9-5I in AERO-Ausführung. Ein Paradies für SAAB-Liebhaber, und das war in den letzten Jahren noch nicht so dermaßen auffällig......
 
Gestern gleich zwei Sichtungen:
1. Blauer 900I Sauger 16v aus Darmstadt mit altem Kennzeichen auf der A45 höhe Gambacher Kreuz richtung Süden fahrend. Die Fahrerin regte sich sichtlich über den am Berg überholenden Kleintransporter auf :biggrin:. Als ich sie mit meinem 9-3 Cab überholte schaute sie interessiert rüber - ob sie auch meinen Gruß erwiderte, konnte ich nicht mehr sehen...
2. Schwarzes 9-3 II Cab aus Offenbach mit OffenemDach :tongue: in meiner Straße :eek: in Wölfersheim...
2 1/2. Achja, irgendwo hab´ ich gestern noch nen weißen 900I gesehen die Fahrerin erwiderte meine Lichthupe nicht ....
 
Gestern gleich zwei Sichtungen:
1. Blauer 900I Sauger 16v aus Darmstadt mit altem Kennzeichen auf der A45 höhe Gambacher Kreuz richtung Süden fahrend. Die Fahrerin regte sich sichtlich über den am Berg überholenden Kleintransporter auf :biggrin:. Als ich sie mit meinem 9-3 Cab überholte schaute sie interessiert rüber - ob sie auch meinen Gruß erwiderte, konnte ich nicht mehr sehen...
2. Schwarzes 9-3 II Cab aus Offenbach mit OffenemDach :tongue: in meiner Straße :eek: in Wölfersheim...
2 1/2. Achja, irgendwo hab´ ich gestern noch nen weißen 900I gesehen die Fahrerin erwiderte meine Lichthupe nicht ....

Warst halt mit dem falschen Auto unterwegs...
 
Warst halt mit dem falschen Auto unterwegs...

Ey! nix gegen mein Saabrio!:mad: Also ich freu mich über alte und neue Saabs gleichermaßen .... deswegen hab´ ich ja auch einen alten und einen (fast:tongue:) neuen.

Heute übrigens ein roter 900II auf dem Lidl-Parkplatz in Gießen-Schiffenberg. Mit Aufkleber von nem Saab-Konwoi 2010. (Foto noch auf meinem Handy)

Ebenfalls Schiffenberger Tal, aber fahrend: ein 9-3 II Cab in grün(?) - der Fahrer schaute ebenfalls interessiert nach meinem 9-3.
 
Heutige Sichtungen:
Weißer beplankter 901 Aero mit 16^ Aeros auf der Autobahnabfahrt Kronau.
Wenig später dann im Parkhaus des Nordwestzentrums Frankfurt ein weißes, ebenfalls beplanktes 901 Cabrio.
 
Ich sehe jeden Tag einen wunderschönen 9-5 II Aero in schwarz in ............. Meiner Garage. Und freue mich jeden Tag das das meins is.
 
StRudel heute gesichtet, in Erfurt stadteinwärts fahrend um kurz nach 12 Uhr.
 
Gestern abend war ein großer Auflauf: Frankfurt Sachsenhausen Schifferstraße, drei dunkle 902 / 9-3. Einer oder mehrere vielleicht auch hier?

Neben dran stand noch ein schwarzer Peugeot 404, wunderschön. :)
 
StRudel heute gesichtet, in Erfurt stadteinwärts fahrend um kurz nach 12 Uhr.

Und, sah ich denn wenigstens gut aus dabei? :cool:

(heute mal wieder übliche Mischung: einmal Chrombrille, dann 9-5er 'normal', etliche 9-3er (darunter in Erfurt ein dieselnder in schwarz, fünftürig, erste Generation also; WE-Kennzeichen), 902er-Cabriolet in Köln ohne Beachtung..... und nun in St. Augustin ganz allein auf weiter Flur. Vielleicht sieht ja da wer noch die Vera in Paradestellung, und: es gibt noch mehr Aufenthaltsorte dort als den hft (das Zentrum ist's nicht... Zentrum... schonmal Hässlicheres gesehen?! :rolleyes:))
 
Vor ca. einer Stunde: Silbernes 900 Sauger-Coupé (MK-MM xxxx) mit blonder junger Dame am Volant auf der Zoobrücke in Köln. Trotz Lichthupe und mehrerer abwechselnder Vorbeifahrten im dichten Verkehr keines Blickes gewürdigt. Vielleicht klärt der Halter dieses Fahrzeugs die junge Dame mal über Sitten und Gebräuche des SAAB-Fahrens auf.
 
Tag der 9-3 Cabrios:

1.: Dunkelsilber in Bad Vilbel
2.: Schwarz in F-Berkersheim
3.: Dunkelsilber in F-Eckenheim (aus Luxemburg)
4.: Giftgrün in F-Sachsenhausen
 
Vor ca. einer Stunde: Silbernes 900 Sauger-Coupé (MK-MM xxxx) mit blonder junger Dame am Volant auf der Zoobrücke in Köln. Trotz Lichthupe und mehrerer abwechselnder Vorbeifahrten im dichten Verkehr keines Blickes gewürdigt. Vielleicht klärt der Halter dieses Fahrzeugs die junge Dame mal über Sitten und Gebräuche des SAAB-Fahrens auf.

Haha, bin wohl nicht der einzige dem so was passiert. Ich dachte schon, es liegt an meinen dunklen Haaren :biggrin:
 
Sehr schön erhaltener SAAB 900 S (16v i) aus Käfighaltung am 25.05. von der Highline in Chelsea/N.Y. Sonst nur einen weissen 900 Steilschnautzer im Upstate N.Y. im Vorbeifahren gesichtet.
 

Anhänge

  • käfighaltung.jpg
    käfighaltung.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 72
  • käfighaltung2.jpg
    käfighaltung2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 64
Zitat StRudel: Und, sah ich denn wenigstens gut aus dabei? :cool:

ehrlich gesagt nein, sah eher so aus als ob Du zum ersten mal in einer größeren Stadt warst...leicht verstörter Blick
 
Kann ich so nicht bestätigen, in Frankfurt kannte er sich teilweise besser aus als ich. ;-)
Wobei ich auch einmal ziemlich dämlich geguckt habe... und davon ein paar Wochen später auch noch ein nettes Bild bekam...
 
Zurück
Oben