Saabsichtung

immerhin auf rohdos 2 saabe gesichtet:
1x 9-5 limo der ersten generation
1x9-3II limo aero der letzen generation
 
Gestern in Biel ein 901 CV und in Boll ein 9-3 II CV
 
Heute im kleinen zarten Achern in BaWü, allein 4 Saabs innerhalb von ca. 3 Minuten auf der Hauptstraße. Eine schwarze 9-5 Limousine, ein beige-grau-keine-Ahnung-was-das-für-ne-Farbe-sein-soll 9-3 Kombi, ein älterer schwarzer 9-3 Cabrio, dessen Besitzer offenbar gerade Lidl leer gekauft hatte... naja und eben MOI!! :biggrin:
 
redxfrog-albums-verschiedenes-picture105822-dsc00698.JPG


(Während der Arbeit) am 24.10 bei mir in der Stadt auf dem Hof einer Werkstatt gesehen. Mein Vater sagte er hätte den Tage darauf bei der Anmeldestelle gesehen.
Ich wollte noch gute Fotos machen aber da war er schon weg.

Der braucht viel Arbeit, Winterbeschäftigung? :biggrin:


Kann jemand sagen woher das Nummernschild kommt?
 
würde mal behaupen, aus skandinavien, Norwegen oder Finnland.
was meint ihr?
 
Hi folks,
Norwegen ist es nicht, ich halte das Kennzeichen für finnisch
So long :bye:
Herbie
 
Dann haben wir das ja auch geklärt, was machen wir jetzt???
 
Weiterhin die Augen offen halten!
Ich hoffe ich sehe den noch einmal wieder. :bawling:
 
Dann haben wir das ja auch geklärt, was machen wir jetzt???


Jetzt hätte ich gerne noch eine bessere Auflösung vom Photo des finnischen Saab 99, damit wir noch den Spruch in der Heckscheibe übersetzen können. Soll wahrscheinlich "Bitte nicht photographieren" heissen...
 
:afraid: oder darf man den auch so nennen?

(leider kann ich mit nichts besseren dienen. Blödes Handy :/ :redface: )

Nee, sollte nicht 900, sondern 99 heißen... ich habe es verbessert ;-)

Schade, wäre schon interessant gewesen, was in der Heckscheibe steht.
 
Heute Morgen auf dem Weg zum Hundelaufen kam mir in Steinenbronn ein verschneites, dunkles 901 CV, M-GA 1054, entgegen. Fahrer/in hier?
 
Montag, 22.10. gegen 19:00 Uhr schwarzes 900 EP Cabrio mit Kennzeichen aus Essen zuerst auf der A3 Fahrtrichtung Oberhausen und später auf der A 52 Richtung Essen.
Der Fahrer fuhr an der Ausfahrt Haarzopf ab. Vielleicht ist der Fahrer ja auch im Forum unterwegs.
 
heute, gegen 15:00 auf der landsberger allee in berlin, stadteinwärts einen grauen saab 900 mit finnischem kennzeichen und einem pärchen besetzt und als ich vom hauptbahnhof zurück fuhr, einen schwarzen 9-3 cabrio mit berliner kennzeichen, der suchte einen parkplatz, war aber sinnloses unterfangen, alles voll.
 
Schade, wäre schon interessant gewesen, was in der Heckscheibe steht.
Der alte Werbespruch von Saab Finnland: "Se.Varma.Kotimainen"
(übersetzt irgendwas in Richtung "das zuverlässige aus der Heimat" -> war ja mal das einzige in Finnland gefertigte Auto)
Klebt an sehr vielen in Finnland ausgelieferten Saabs. Der finnische Saab-Club hat die auch als Nachfertigung: http://www.saabclub.fi/img/shop/varma.jpg
 
Vergangenen Freitag am Vormittag in Groß Mackenstedt (die Putzrolle da nahm den Scheinwerferwischer mit - übrigens überzeugter 2.3i Automatik-Fahrer, und echt gut erhaltenes frühes CS-Modell)...

12325997ae.jpg


...und am Nachmittag nahe des Steinhuder Meers:

12325998gw.jpg


(vielleicht hätt' ich doch mal klingeln und nach einer Benzinpumpe fragen sollen?! 9000 Nr. 3 stand vor dem Haus)

...und am Freitagabend begegnete ich am Rasthof Börde bei Magdeburg noch einem Franzosen in seinem blauen 9-5II, der nach dem Tankstopp weiter nach Berlin dieselte.
 
Das ist ja mal eine sinnhafte Rubrik. Ein SAAB schein ja in Deutschland ein reichlich exklusives Gefährt zu sein. Wenn ich jeden Morgen die 32 km ins Büro fahre, begegnen mir ohne zu übertrieben, sicherlich 20 Fahrzeuge dieses Herstellers, allerdings höchstselten 900er. Allein im Umkreis von fünfzehn Kilometern meines Wohnortes gibt (oder gab?) es drei SAAB-Händler ....
 
Zurück
Oben