Saabsichtung

Ich sag's immer wieder gerne: ver(m)hindert die beim 901er bei Schietwetter sonst so übliche Blümchentropfenbildung an der Fahrerseitenscheibe. :tongue:
 
Ich hatte heute das eher zweifelhafte Vergnügen Saab mit zu fliegen ...

Ein Wunder das sie so gute Autos gebaut haben :biggrin:
 
Ich sag's immer wieder gerne: ver(m)hindert die beim 901er bei Schietwetter sonst so übliche Blümchentropfenbildung an der Fahrerseitenscheibe. :tongue:


Genau.

Und eine halboffene Antriebswellenmanschette verbessert den Korrosionsschutz:biggrin:
 
...da wird wohl keine mehr im liniendienst sein, oder??
 
..und was war so schlimm?? naja die ingenieure für den autobau sind ja schon 1946 abgestellt worden - vielleicht waren es ja die besten:rolleyes:
 
Laut, alt, klapprig ... und klein! :biggrin:

Zurück wieder wie gewohnt mit ner Fokker 100 (ja, auch klein, aber nicht so klein) ... vielleicht war die Schwedin einfach schneetauglicher ...
 
naja saab 2000- 50 plätze, focker 100- 100 plätze und zudem ein düsenjet,.....ist ja wohl wie mit die pkw, es werden keine mehr gebaut! also warst du in einem stück luftfahrtgeschichte unterwegs!
 
am gestrigen Dienstag: ein schwarzer 900-I aus Vechta in Düsseldorf unterwegs. Von Meerbusch/Neuss kommend in Richtung nördlicher Zubringer unterwegs. Wir haben uns mehrfach überholt, ich habe gewunken, versucht Blickkontakt aufzunehmen - keine Reaktion.
 
Gruss an den 900I-Fahrer aus dem Kreis LIPpe, noch mit vor-EU-Kennzeichen, der mir heute morgen bei Hörstmar entgegengekommen ist.
 
Heute gleich zwei binnen 2 Minuten in Westönnen gesehen,ein 9-5 oder 9-3 Kombi und eine Chrombrille,dessen Fahrerin nicht zurückgrüßte.Der andere war weiter hinter mir,da war nix mit grüßen.Und in Dortmund Eving ein Saab 9000 mit sehr betagten Insassen ;-)
 
Zuerst von Rumänien im Saab 2000 nach D-dorf, dann im Parkhaus ein schwarzer 9-5 tid letztes Modell mit Hirsch aus COE, der nicht weit von meinem 9-3er parkte. Das war eine schöne Begrüßung in der Heimat.
 
Gestern in Friedberg (west): dunkler 900I aus dem Kreisel kommend. Ich erntete auf meine Lichthupe nur einen verdutzten Blick der Fahrerin. Naja, mein zugeschneites 9-3 Cab war bestimmt auch nur schwer als Saab zu identifizieren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben