Saabsichtung

Heute in Dortmund auf dem Westfalendamm ein Schwarzes 9-3 Cabrio,in erschreckender Fahrweise unterwegs.Am Steuer Tricotraco ününü,was den Fahrstil erklärt.Wenn der immer so fährt,hats in Dortmund bald einen Teilespender,wenn was übrig bleibt.

Na, wenn die schon Saab fahren, dann Prost Mahlzeit...

geht's noch?

- - - Aktualisiert - - -

Heute in Dortmund auf dem Westfalendamm ein Schwarzes 9-3 Cabrio,in erschreckender Fahrweise unterwegs.Am Steuer Tricotraco ününü,was den Fahrstil erklärt.Wenn der immer so fährt,hats in Dortmund bald einen Teilespender,wenn was übrig bleibt.

Na, wenn die schon Saab fahren, dann Prost Mahlzeit...

geht's noch?
 
Ist es eine Bildungslücke, wenn man mit dem Begriff "Tricotraco ününü" gar nichts anfangen kann ? Ich könnte dem Begriff weder einen speziellen Fahrstil noch eine geographische Herkunft zuordnen...
 
Es spricht eher Tür Dich!

oder:

Da "fehlt" Dir ne Bildungslücke !


tapatalk
 
Hej,
heute gegen 9.00 Uhr in Essen auf der Heinikestraße auf dem Parkplatz der Knappschaft schwarzes darth vader Saabrio E-XY_____ , sehr appetitliches Gerät!
 
Ist es eine Bildungslücke, wenn man mit dem Begriff "Tricotraco ününü" gar nichts anfangen kann ? Ich könnte dem Begriff weder einen speziellen Fahrstil noch eine geographische Herkunft zuordnen...
Geographisch gesehen ist das der Türkische Raum.Mein damaliger Chef nannte unseren Türkischen Kollegen so,weil dessen Name unaussprechlich war.
 
Heute, A52 Düsseldorf Richtung Essen. Die Autobahn war in Höhe Breitscheid gesperrt wegen eines schweren Unfalls. Unter anderem involviert ein silbernes Saabrio jüngeren Baujahrs aus Bochum. Sah zum Glück nicht nach Personenschaden aus. Fahrer/Besitzer hier aus dem Forum? War hoffentlich wirklich so harmlos wie es aussah ...?
 
Geographisch gesehen ist das der Türkische Raum.Mein damaliger Chef nannte unseren Türkischen Kollegen so,weil dessen Name unaussprechlich war.

Ah, danke für die Info. Obwohl "Tricotraco" phonetisch nicht gerade anatolisch klingt... Aber gut. Ist damit geklärt.
 
Irgendwo da, ich seh' ihn ganz genau, da, da:

13292825jv.jpg


Letztlich waren's sogar zwei in Las Vegas am Sonntagnachmittag:
Schwarzes 900-II Turbo Coupe sowie der hier:
13292826mc.jpg


Weitere interessante Sichtung (allein in zwei Tagen zwei Stueck... leider so geschunden wie viele Autos hier - das einzige, was sie vor endgueltigem Verfall schuetzt, ist das Wetter und damit seeehr geringe Rostgefahr):

13292827ci.jpg


In Flagstaff am Dienstagmorgen:
Schwarzes steiler 900 T16 (3door), auf den ist obige Aussage leider ebenso anzuwenden: der lebt da nur noch, weil aus den Schrammen nicht gleich Rostloecher werden.

Und noch eine Sichtung aus Phoenix (Ergebnis einer Stunde Beobachtung an befahrener Kreuzung nahe des Flughafens):
13292828rw.jpg


Vom ersten Eindruck her ist die Saabdichte in den Sichtgebieten (Las Vegas/Nevada, Arizona) hoeher als daheim.
 
Und nun die ersten Sichtungen aus El Paso:

13300448yw.jpg



13300449wh.jpg



13300450tt.jpg


Ausserdem noch: 9-3II Cabrio vorm Holiday Inn mit nahezu gelb "gegerbten" Scheinwerferglaesern und ein 9-3I bei der Altbenzwerkstatt, dessen Eigner sich direkt aus dem Staub machte ("lunch"), als ich den Werkstattmann nach "Saab for sale" fragte. Sollte mir das zu denken geben? :rolleyes:

Allgemein ist's schon sehr krass, was hier rumfaehrt - ich hab's aus Deutschland noch drin, mich bei V8-Brabbeln an Kreuzungen interessiert umzudrehen, aber hier waere ich ein Leuchtturm, wenn ich das taete - von links, von rechts, von vorn, von hinten, von ueberall nur "brrubububububooowooowooo".

Um die Ecke hier ist ein Altmercedeshaendler bzw. -Werkstatt - da stehen die 560 SEL in Reih und Glied, da parken die alten Jaguar auf dem Hof - doch auch er hat nur drei Saab ueberhaupt als Kundenfahrzeuge. Hier etwas zu finden waere schwierig - und der oertliche Saabhaendler habe letztes Jahr geschlossen ("but I heard they want to come back/try it again", sagte er noch :biggrin:).
Und die Strasse runter steht ein W123 300d mit Kunstfellschonbezuegen auf den Vordersitzen - ich glaub' das Problem ist nicht, die Container voll zu bekommen, sondern so viele Containerschiffe auf einmal. :s:

13300588hi.jpg


(achso, bevor sich wer wundert: Freiwilligendienst beginnt erst am Freitag, bis dahin habe ich hier noch freie Verfuegung ueber meine Person :smile:)
 
Viel Spaß mit den Amerikanerinnen! Man sollte auch 'mal "Saab" vergessen! Du wirst es schon richten!
 
Ich drück dir die Daumen von der anderen Seite des Teiches....komm heil wieder.
 
Jetzt komm' ich erst dahinter... das koennte der Grund fuer das offene Fenster gewesen sein. Warum auch immer, das scheint aber so eine 9-5er eigene Fahrerspezialitaet zu sein. :rolleyes::biggrin:
 
..falls du bei nem saab-dealer vorbei kommst.....ich könnte ne neue fußmatt im9-7x auf der fahrerseite gebrauchen,.....ne mach man dein ding viel spaß in den staaten!:smile:
 
Hab gestern Abend in Eschborn endlich endlich mal wieder einen 9000 gesehen.
MTK Kennzeichen und ordentlicher Zustand mit original Saab Radkappen. :tongue:
Bilde ich mir das ein oder ist der 9000, in den letzten 2-3 Jahren noch seltener geworden? (Falls das überhaupt möglich ist)
MTK saab sichtung.jpg
 
Ich finde, den Thema sieht man gar nicht mehr, auch kann ich mich nicht erinnern, in der letzten Zeit mal einen Alfa 164 gesehen zu haben. Verglichen mit seinen Geschwistern sehe ich den 9000 noch des öfteren im Strassenbild. Besonders in den Niederlanden.
 
Zurück
Oben