Saabsichtung

Sach ma, bergsaab, was machstn Du hier eigentlich? Das Objekt im Hintergrund betreuen?

13310936hx.jpg
 
Das Stimmt, hast du eine Ahnung wie viele von denen verkauft wurden?
War 2007 auf der Suche nach einem 164 mit Allrad, aufgrund der Zuverlässigkeit habe ich mir den Wagen aber aus dem Kopf geschlagen. Hab neulich mal wieder nach so einem Auto gesucht, bei mobile gibt es nur einen. Und der ist auch noch ziemlich hässlich. :o

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
Hier bei uns gehört der 9k schon noch zum Straßenbild. Offenbar hatte der regionale Händler gut verkauft. Seit ein paar Jahren hat auch der örtliche Opel-Händler den Service übernommen. Auch 9-3, 9-5 und alte 900er, auch Cabrios sieht man hier ständig. Im näheren Umkreis gibt es nur einen (ausgelutschten) 164, Thema zwei oder drei, aber immer wenn ich ein Meeting veranstalte viele, und einen Croma, den ein Italiener neu gekauft hat und wohl fahren will, bis er an Altersschwäche zusammenbricht (der Croma, nicht der Italiener). Natürlich sieht man gerade bei uns dank der Nähe zur Schweiz und Frankreich wesentlich mehr Autos kleinerer Hersteller. In der Schweiz gibt es ja keine Massenhersteller, die zu nationalem Käuferverhalten führen. Lancia hat sich ausgerechnet im "italienischsten Teil" Deutschlands total verabschiedet. Der nächste Händler ist 130 km weg. Irgendwie kurzsichtig, da hier die Arbeitslosenquote extrem niedrig ist und die Kaufkraft der Leute sehr gut.
 
Ich bin heute mehr als nur gesichtet worden. Grad beim Einkaufswagen-wegschieben in der Marktkauf Tiefgarage habe ich einen 900 II Talladega in silber mit Stuttgarter Kennzeichen gesehen. Der Fahrer hat dann bei meinem 900 II angehalten. Ich dachte, der will nur warten, bis jemand ausparkt. Kurz darauf bin ich mit meiner Frau eingestiegen und wir wollten losfahren. Da klopft es am Fahrerfenster. Der Fahrer des Talli wollte unbedingt meinen 900 II fotografieren, weil darauf (O-Ton) ein "Wahnsinns-Nummernschild" zu sehen sei. Ich habe freundlich gewährt. Der Fahrer hatte seinen silbernen extra kurz auf einer Sperrfläche abgestellt, um ja schnell das Foto machen zu können. Vom 9-5 mit ähnlichem Numernschild habe ich ihm auch noch erzählt. Er fuhr seinen Angaben nach schon 900 Steili, 900 I Facelift und nun eben den Talladega.

War nett :D
 
Sichtungen in Andalusien und Umgebung in den letzten vier Wochen:
- schwarzer 9-3 in Bollullos de la Mitación
- grauer 9-3 Kombi heute morgen auf der Autobahn zwischen Sevilla und Huelva
- schwarzer 9-5 Kombi Chrombrille in Quinta de Baixo ( P ) heute nachmittag
Ansonsten völliger Saabmangel hier.....
 
Sach ma, bergsaab, was machstn Du hier eigentlich? Das Objekt im Hintergrund betreuen?

13310936hx.jpg

..hey strudel, würde ich gern!... und ein traum war es in eine chicagoer ingenieurbüro anzuheurern! aber leider kann ich kaum englisch und bin zu schnell hier in verantwortung gekommen. die 9-7x wurden in den staaten zeitweise besser verkauft wie die 9-5!

@saab owl: die 9k werden schon weniger aber die croma und konsorten sind schon alle weg! meine bürgermeisterin fuhr auch mal einen croma, allerdings ist der bereits vor 10 jahren gestorben. mein 9k lebt weiter:smile:.............. in leipzig sind auch noch einige unterwegs!
 
Das Stimmt, hast du eine Ahnung wie viele von denen verkauft wurden?

Das sind zumindest die Zahlen, die ich gefunden habe (Gesamtproduktion alle Märkte) :

Saab 9000 : 503.087
Lancia Thema : 336.476 PLUS 21.096 Thema Kombis
Alfa Romeo 164 : 273.857
 
Schwarzer 9-7 gestern in Heusenstamm beim Gymnasium. Habe auch sofort an "bergsaab" gedacht. Aber das war wohl der andere in Deutschland zugelassene 9-7 ;o)
 
Hab gestern Abend in Eschborn endlich endlich mal wieder einen 9000 gesehen.
MTK Kennzeichen und ordentlicher Zustand mit original Saab Radkappen. :tongue:
Bilde ich mir das ein oder ist der 9000, in den letzten 2-3 Jahren noch seltener geworden? (Falls das überhaupt möglich ist)
110122-saabsichtung-mtk-saab-sichtung.jpg

Och, auf dem Schrottplatz sieht man die recht häufig :rolleyes: - Mal Spaß bei Seite: Scheint wirklich die Zeit zu sein, wo sich viele Besitzer von ihren 9000er und 900IIern trennen - und zwar entgültig. Vom wirtschaftlichen Aspekt klar: Beim Verkauf kommt nix rum und Herrichten kann teuer werden...
 
Och, auf dem Schrottplatz sieht man die recht häufig :rolleyes: - Mal Spaß bei Seite: Scheint wirklich die Zeit zu sein, wo sich viele Besitzer von ihren 9000er und 900IIern trennen - und zwar entgültig. Vom wirtschaftlichen Aspekt klar: Beim Verkauf kommt nix rum und Herrichten kann teuer werden...

Guter Geschmack war schon immer etwas teurer...
 
Es gibt ZWEI davon?




:cool:

Dem schwarzen 9-7x folgte eine Ampelphase spaeter direkt ein goldfarbener 9-7x... zumindest hier sind die Dinger neben fruehen 9-5 (so um 2000) die hauefigsten Saabs (zumindest vom Sehen her).
 
Darmstädter Kreuz Richtung Süden, heute ca. 09:30h, Saab 9-5 Kombi, schwarz, GG - Kennzeichen, hat sehr nett gegrüßt, leider konnte ich nach der Radarfalle nicht hinterherfallen, da mein Motor noch kalt war. Ich hätte ihn gerne Richtung Mannheim begleitet.
 
In der Spessart-Straße zu Würzburg stehen in der Mitte derzeit drei 900er. Blau, weiß und silberfarben. Ein schöner Ausblick von der Terrasse und selten für fränkische Verhältnisse. Gestern bei Knud gab es zudem auch zwei wirklich schöne Exemplare zu sehen nebst einer spitzenmäßigen Garage.

- - - Aktualisiert - - -

In der Spessart-Straße zu Würzburg stehen in der Mitte derzeit drei 900er. Blau, weiß und silberfarben. Ein schöner Ausblick von der Terrasse und selten für fränkische Verhältnisse. Gestern bei Knud gab es zudem auch zwei wirklich schöne Exemplare zu sehen nebst einer spitzenmäßigen Garage.
 
Heute Morgen hat mein SAAB einen Ferrari F-schießmichtot in der Gießener Innenstadt gesichtet. Was bin ich froh, dass die SAABdichte hier größer ist als die von Ferrari. Der Lärmpegel wäre nicht auszuhalten :mad:
 
500 Meter Luftlinie von hier sitzen mehrere Autohändler. Die Zuffenhausener Flachkäfer sind langweilig, aber es gibt ja noch drei Italiener... Dazu noch Mercedes, die hier auch öfter mal den ein oder anderen AMG zu verkaufen scheinen. Die hört man auch alle.
Ich find's toll! :smile:
 
Heute durch Frankfurt gefahren (mit dem Wagen meiner Freundin unterwegs) - aus 800 Meter einen 900 Sedan gesehen. Ich schließe aus, sag zu meiner Freundin: "das ist ein 900 CD mit verlängertem Radstand, super selten, ich hab dir doch mal vom Bernd erzählt, der in Spanien ... und dann zu hft ... Umbau und so ... und jetzt noch einer - und kuck dir die Felgen an - 16" Cross Spokes! Die sind bei mir auch bald am Start - Essener Kennzeichen ... kenn ich nicht." Und dann an der Ampel. Wir stehen nebeneinander, auf der Beifahrerseite vom Saab geht das Fenster runter, ich mach meine Scheibe runter - und dann: "Gude!" - "Guude" - so grüßt man sich in Hessen - es war Bernd aka thebassplayer, warum auch immer mit Essener Kennzeichen unterwegs. Was ein Zufall :)
 
Zurück
Oben