Saabsichtung

Gestern, in Stgt. Innenstadt: schwarzer 900-S mit S-AZ *** und Nummernschildhalter von Tziatzias :smile:
HIer unterwegs?
 
In Düsseldorf-Oberkassel ist ja ein richtiges Saab-Nest, 9-3 I Cabrio-Dichte wie in Hamburg. In Essen rund ums Uniklinikum ein schwarzer 9-3 I, ein schwarzer 9-5 I und ein schwarzer 9-5 Kombi. Und am Tumorzentrum habe ich neben einem roten 901 Coupé aus DO geparkt.
 
... in der letzten Woche in Köln auf dem Weg zur Arbeit und Abends nach Hause habe ich am Mittwoch, einen blauen 900 Turbo S (ein Traum), einen 900 i 4d, einen 900 turbo 2D und gestern diesen schönen 900 turbo CV gehen.
ich freue mich schon wieder auf meinen (Saison 3-10) wenn ich ihn am Montag kommender Woche nach St. Augustin zum fahren kann, um noch ein paar Kleinigkeiten machen zu lassen.
IMG00212-20130219-1642.jpg
 
Gießen 35392.
Heute Morgen auf dem Weg zum Bus, in direkter Nachbarschaft, stand ein schwarzer 902 am Straßenrand neben einem Haus in dessen Garageneinfahrt ein dunkelblauer 9-3er cabrio stand.
Wohnt etwa ein Saabliebhaber in direkter Nähe?
 
Bei der hohen SAAB-Dichte hier im Raum Aachen würde ich mir mit dem Posten jeder Sichtung wahrscheinlich die Finger wund tippen. Heute gab´s allerdings mal etwas eher Außergewöhnliches: ein graubrauner 96 auf einem Autotransportanhänger auf dem Hof einer Autowerkstatt in Würselen, gezogen von einem Vito mit niederländischem Kennzeichen.
Da ich im Firmenauto fernöstlicher Herkunft unterwegs war, blieb mir nur übrig, dem alten Recken brüderlich zuzuzwinkern und dann meinen Kollegen mit Details zu verwöhnen (er würde wahrscheinlich sagen:"nerven")
Weiß jemand Näheres?
 
Heute vormittag kam mir in Worms-Herrnsheim ein 96 mit Anhänger(!!) entgegen, sah doch etwas komisch aus, der Hänger mit Plane wirkte fast doppelt so breit wie das Zugfahrzeug....

dann auf der A3 Richtung Köln sehr schönes schwarzes 9-3II CV mit F-EE-Kennzeichen....
 
Gestern abend in Frankfurt, Falkstrasse, jetzt sind es schon zwei dunkle 9000er, einer aus F, der andere aus MZ, tête-á-tête von Saabliebhabern? :tongue:

Heute zwischen Frankfurt und Much, schwarzes 9-3er Cabrio, blauer 902, grauer 9-5 mit Chrombrille. Später in Wolperath ein silberner 9-5 Kombi.
Da ich wieder mal im markenfremden Leihwagen unterwegs war, verliefen alle Begegnungen leider grußlos.
 
....hm, bin heute wieder meine double begnet...grauer 9-5II zwischen altenburg und zwickau, in leipzig noch einen 9-5Icombi in dukelblau aus estland, ein 9-3icab in silber und diverse 9-5I im ruhenden verkehr
 
Gestern auf der Interstate 10 Richtung Westen in El Paso:
Dunkelblaue 9-3 II Limousine.
 
Vorletzte Woche: ein Kongressabgeordneter mit etwas Geschmack. 9.5er Aero vor dem Capitol. Sowie ein 9.3er CV (AERO?) mit böse getönten Scheiben an einem Filmset direkt am Central-Park South. Ansonsten leider keine "richtigen" SAAB's gesehen.
111517-saabsichtung-washingtonaero.jpg
111518-saabsichtung-nycab.jpg
 

Anhänge

  • washingtonaero.jpg
    washingtonaero.jpg
    135 KB · Aufrufe: 167
  • nycab.jpg
    nycab.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 166
Heut in Leipzig auf der B2 Leipzig Messe -> Zentrum (Maximilianalle) ein dunkelgrüner 900SE mit L:RA XXX als kennzeichen. Hat komisch geguckt als ich an der Ampel an ihm vorbeigerutscht bin.

Zweite war auf dem Parkplatz vom REWE auf der Gorkistraße (leipzig Schönefeld) ein silberner 9-5


gruß
 
Ich seh immer die selbe Omi in ihrem schwarzen 9-3II Sedan, aber sie grüßt :biggrin:
 
sieht nach Zwangsstilllegung aus Joschy ,weil die Kennz.noch dran sind und der Besitzer ja schnell auszumachen ist oder :hmmmm2:
 
Gerade eben auf der B174 ein 9-7 mit Z-xxxx..war im Quattro inkognito.

Gesendet via Samsung S2
 
Daran habe ich auch gedacht. Da war das Ordnungsamt wohl aktiv... Wie lange der REAL das wohl duldet ?!?

Aufgefallen ist mir allerdings, daß das vordere Nummernschild hinten ist (TÜV-Stempel bis 2014 vorne) und der Abschlepphaken vorne montiert ist.
Der Wagen ist innen teilzerlegt und parken dürfte er ohne Zulassung ja auch nicht.

Die Zeit als SAABs noch von ordenlichen Menschen:biggrin: gefahren wurden sind wohl vorbei, viele haben diese Wagen als billige Winterschlampen und Tuningobjekte endeckt.

Gruß Joschy
 
Schade das er ein 5 bekommen hat,sonst könnte man ihn ja abholen:cool:
p.s ich weiß ist Diebstahl und war auch nur ein scherz:biggrin:
 
Zurück
Oben