Saabsichtung

Heute abend in der großen LudwigshafenerChemiefabrik am Tor 13:

Schwarzes 9-3 II Cabrio aus Speyer, mit 92 auf dem Nummernschild. Hat mich seltsamerweise nicht als SAABist erkannt.
 
Heute morgen, 8.45 Am Kümpchenshof Ecke Hansaring Richtung Kyotostraße: 900i Sedan (!) auf Winterpuschen in undefinierbarem Grünmetallic (nicht scarabäus, aber schwer zu sagen bei dem Verschmutzungszustand).

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Gestern Morgen ca. 8:30 Uhr auf der A3 Frankfurter Flughafen. Schon in Formation geflogen -> Saab 9000 CDE , Saab 9-3 I, Saab 9-5 SC, Saab 9-3 III Cab

Auf der Strecke Aschaffenburg - Mainz und zurück insgesamt 13 Saab :smile:
 
Vor einigen Minuten vorm "A-House" in El Paso:
9000-I CDE in rot, mit nettem dezenten Turbo-Zeichen im Kuehlergrill. Sehr schick, wie er so da stand. Fuer hiesige Verhaeltnisse ausgesprochen 'klarer' Zustand. Stossstangen dran, Lampen unzersplittert, bloss der Auspuff bliess auch etwas abseits der Norm.
 
Vor 2 Stunden quasi vor der Haustür: sehr gepflegtes, vorher noch nie gesichtetes Saab 900turbo oder 2.1-16 CV in grün! (ohne Saisonkennzeichen)
 
Heute zwischen 18:00 und 19:00 h auf der A 61 zwischen Kerpen und Koblenzer Kreuz Formation mit 9-5II Aero in schwarz, Kennzeichen KG LH XXX, war schön mal ausgiebig ein Dickschiff über eine lange Zeit bewundern zu können. Ich hab mich fast schon geärgert nicht an den KVD Auktionen teilgenommen zu haben;-)
Wenigsten ist bald einer in der Familie. Wenn der, wie ich denke ein Kollege mich gleichem Arbeitsumfeld, hier unterwegs ist, würde ich mich über eine PM freuen.
 
Ich wohne ziemlich abgelegen. Hier ist fährt außer mir niemand Saab. Und hier kommen auch nie Saabs vorbei. Von wegen - letzte Woche ein blauer 902, deutsche Zulassung aber mit einem Kennzeichenhalter, der auf luxemburgische Herkunft schließen läßt. Gestern dann zur Krönung ein 901 Cabrio, Le Mans - blau mit Aeroplanken. Schöner Anblick. Gerne mehr....
 
Berlin Zoologischer Garten, schöner weißer Saab 900 S mit heller Sitzaustattung. Paar Minutne später ein 900 S Cabrio schwarz.
 
Ikea OS: 91er 900S (netter Kontakt), Rheiner Landstr. OS, 96 V4 1974, den kenn ich auch, Martinistr. OS 9-5 Aero Kombi
 
Vor ca. 2 Stunden kam durch die nördliche (Berliner) Fasanenstraße ein metallic-roter 901 5-dr gefahren. Mehr konnte ich vom Auto leider nicht sehen; die Maulwurfshügel der Baustelle haben die Sicht versperrt).
 
Am Dienstag (16.4.) zwei Sichtungen in Stuttgart: ein schwarzer 9000 und ein 9.3-II-Vor-Facelift-Cabrio.
Zumindest letzteres hat zurückgegrüsst...
 
Heute in Köln auf der Vogelsangerstr. ein parkenden schwarzen 901 turbo mit Aeroplanken und 15" Super Aero mit poliertem Rand gesehen. Der steht da öfter. Heute mal kurz angehalten und reingeschaut. Hatte eine Lederausstattung mit den rot/grauen Wolleinsetzen auf der Sitzfläche und Rückenlehne. War das erste Mal das ich diese Live gesehen habe. Sah Super aus.
 
Heute in Köln auf der Vogelsangerstr. ein parkenden schwarzen 901 turbo mit Aeroplanken und 15" Super Aero mit poliertem Rand gesehen. Der steht da öfter. Heute mal kurz angehalten und reingeschaut. Hatte eine Lederausstattung mit den rot/grauen Wolleinsetzen auf der Sitzfläche und Rückenlehne. War das erste Mal das ich diese Live gesehen habe. Sah Super aus.


So in etwa?
 

Anhänge

  • 55_3_634.jpg
    55_3_634.jpg
    53 KB · Aufrufe: 82
Heute gegen 19:00h bis 19:30 verschiedene Begegnungen auf der A1 und A61. Erst überholt mich ein schwedischer 9-3 III Sedan mit Hirsch Zubehör, kurz darauf ein schwarzes 9-3 I Cabrio mit kölner Nummer und freundlichen Gruß aber defektem Verdeck :biggrin:. Mit dem Schweden 3er bin ich dann im Formationsflug bis Bliesheim geflogen, kurz danach bei Weilerswist noch ein dunkelblaues 9-3I Cabrio aus NL. Danach in der Abfahrt Miel ein schwarzer 9-3 III SC gesichtet.
 
Rentnerin beim Blumenmarkt, demolierter 900S (900-II)
 
Heute 8:15 Uhr A9 Richtung Berlin Höhe Raststätte Köckern ein grauer 9-3 II Kombi PFL (Pre-Facelift)
 
heute nachmittag, ich fuhr mit meinem saabtienchen auf der leipziger str. in richtung potsdamer platz, als mir ein schwarzer 900 entgegen kam, der von einer frau durch die unendlichen berliner galaxy-weiten manöveriert wurde.
habe freundlich gegrüßt undbei ihr war ich mir nicht so sicher, ob sie zurück grüßte, oder nurden rechten arm auf dem fensterbrett nach oben gerichtet hatte.


gglg von hier
 
Wenn ich so durchs Sauerland cruise, dann scheint dort eine Saabdiaspora zu herrschen: Sichtungen gleich Null. Erst rund um den Heimathafen nimmt die Dichte wieder zu. Muss wohl irgendwo ein Nest sein.

Gibt es wirklich keine Saab im Sauerländischen? :frown:
 
Zurück
Oben