Saabsichtung

1962-64, 39 Stück, 3Liter V12 300PS ... 35.000.000 USD ...

autsch ...........

Quelle: wikipedia
...eben drum habe ich es überhaupt nicht verstanden, was der da am Freitag machte, ab Oberhausen war eh wieder Stau, ich stand ja selbst drin. Ferrari ist auch nicht so mein Ding - aber ein GTO ist einfach ein Meilenstein, eine Ikone.Ich war völlig platt!

- - - Aktualisiert - - -

*OT on* Siehe meine Signatur :smile:. *OT off*
...die finde ich schon lange gut!:wavey:
 
Ich sag´s wie´s ist: Heute, ca 15:30, Schweden, Vätternsee, auf der E4, Richtung Süden, .... ´wollte etwas am Wasser entlang "fahren" ... mit dem STREET VIEWer!!! (mach ich ab und an, um zu entspannen), ........... "das glaubst du nicht": erster "Klick" --> lande ich hinter einem blauen Saab. Aber fragt nicht, was für einer (habs noch nicht so ganz gelernt). Das war wie ein 6 im Lotto mit der Zusatzzahl oben drauf :biggrin: ... und glaubst du, ich finde den jetzt noch ´mal? Neeasdf. Aber obacht: ich glaub, den Ehrgeiz gebe ich mir jetzt... ich such´ so lange, bis ich den wieder finde. Bis zu nächsten Aktualisierung dauert´s noch ein bisschen und die Strecke ist nicht sooo lang.

Falls ihn einer von Euch vor mir finden sollte, der mache, bitte, genauere Angaben. DANKE.

Übrigens: könnte ein neuer Thread oder Spiel oder Wettbewerb sein: "Saabsichtung mit dem Google Street View". Saabs finden und Punkte sammeln..:captain:

:proud:

.


Gut...der ist jetzt nicht blau...aber ebenfalls am Vätternsee Rtg Süden unterwegs: 58.14337 / 14.571225
Bild: Quelle Google Maps/Street View


schweden.jpg
 
hallo zusammen,

unser urlaub geht langsam dem ende zu und wir hatten sehr viele sichtungen, vor allem, als wir auf römö in dänemark waren,
in deutschland zurück hatten wir leider nicht so viele, (ausgenommen die beiden von achim und biene) einen in erfurt, am 27.07, gegen 8:35, als wir die arnstädter str. auswärts fuhren kam uns ein schwarzer kombi entgegen und heute, wieder zuhause, im eastgate - marzahn stand ein schwarzer 9-3 mit potsdamer kennzeichen
Foto0244.jpg
 
IMG_0454[1].jpgInteressante Sichtung auf Bornholm:

Die neuen 9-3 Cabrios mit E-Antrieb sind auf den Straßen!
 
Sie haben es augenscheinlich tatsaechlich geschafft, den Wagen ohne GM-Teile auf den Markt zu bringen. Oder denkt sich da in Detroit schon findig wer was aus "Das ABC, das gehoert aber uns!" :rolleyes:
 
Gut...der ist jetzt nicht blau...aber ebenfalls am Vätternsee Rtg Süden unterwegs: 58.14337 / 14.571225
Bild: Quelle Google Maps/Street View


Heyyy, supie hast Dus hingekriegt. Nee, nein, "meiner" ist es nicht, aber auch gut.

:top: :top:

.
 
123187-saabsichtung-img_0454-1-.jpg
Interessante Sichtung auf Bornholm:

Die neuen 9-3 Cabrios mit E-Antrieb sind auf den Straßen!

sieht nach einsitzigem City-Mobil aus :tongue:
 
Heyyy, supie hast Dus hingekriegt. Nee, nein, "meiner" ist es nicht, aber auch gut.

:top: :top:

.

Der vielleicht?
(58.14337++14.571225)
schweden2.jpg

Sind übrigens ne Menge Sääbe auf der Strecke unterwegs...
schweden4.jpg

schweden3.jpg :Bilder Quelle: Google Maps/Google Street View
 
Ich nehme an viele 9-3 Fahrer sehen ihr Fahrzeug noch als ein ganz normales Auto an, und wundern sich wenn sie da jemand grüßt, den sie nicht kennen. Ich habs auch mal einige Male versucht wenn es der Verkehr zuließ, und das meiste was ich sehe sind 9-3 II, und nachdem niemand zurückgrüßt hab ichs auch wieder sein lassen.
Dem kann ich leider nur zustimmen.

Aber wir alle fahren Saab meist nicht aus jux und dallerei, sondern weil wir unsere Spielzeuge lieben und uns damit identifiziern.
Warum sollten die meisten auch den Gruß erwidern, wenn sie nicht wissen was das soll und nicht hier im Forum aktiv sind?

Man könnte für das Forum nen kleinen Sticker in einer auffälligen Farbe und dem Schriftzug ggf. noch Usernamen drucken, welcher dann an einer bestimmten Stelle an der Windschutzscheibe (ich weiß da klebt schon das häßliche Ding der Regierung (bei mir aber nicht :thefinger:)) platziert wird.

Dann wüßte jeder, aha Gruß erwünscht und Fahrer im Forum aktiv.
Entwurf Sticker.jpg
 
Letzten, ööhm, Freitag:

15364734bg.jpg

(da so links neben der Laterne... die Kamera war zu langsam... aber gesichtet hab' ich's trotzdem)​

Gestern in Madrid:

15364643ek.jpg

Und dann hat mich dieser die ganze Zeit durch New Mexico verfolgt... was wollte der denn nur... Windschatten? Und dann tauchte da auch noch ein zweiter auf... noch mehr Windschatten?

15364642kj.jpg


15364639uf.jpg


15364640mc.jpg


15364644qx.jpg
 
Ich sehe von Zeit, auf dem Weg zur Arbeit in Wuppertal, einen schönen 9-3ii sc (W MV xxx).
Der Fahrer grüßt auch immer freundlich zurück.
Leider ist er eine Ausnahme!
 
ist das ein Wunder :confused:
Eigentlich schon. Bei meiner Fahrt über Dänemark/Schweden , nach Norwegen, sah ich verdächtig wenige Saabs in Schweden. Dort dominierten Japaner/Koreaner und Deutsche Audi/VW und BMW. Der Volvo V70 war allgegenwärtig. Saab war wirklich Mangelware. War fast so, als wenn man hier nen Rover suchen würde. Die Google Bilder sind ja von 2009....also aus besseren Zeiten. Eigentlich traurig, dass die Schweden so wenig Nationalstolz haben, was den Saab betrifft.
 
Na ja, wenn die Wahl der Automarke mit Nationalstolz ( was auch immer das sein mag ) zu tun hätte, wären wir alle Landesverräter oder dieses Forum nicht in deutscher Sprache existent............
 
Na ja, wenn die Wahl der Automarke mit Nationalstolz ( was auch immer das sein mag ) zu tun hätte, wären wir alle Landesverräter oder dieses Forum nicht in deutscher Sprache existent............

Nationalstolz? Nun ja: ich finde es grandios, wenn in gesamt Skandinavien in jedem noch so kleinen Gärtchen, die jeweilige Landesflagge im Wind weht. Zeig mir das mal in Deutschland.
Wir entschuldigen uns wohl noch in 100 Jahren für das, was vor 70 Jahren war.
Ein deutsches Auto (welches mitnichten schlecht ist) kommt mir schon aus Geschmacksgründen nicht vor die Tür. Wenn ich einen Schuhkarton auf Rädern kaufen möchte, dann kaufe ich mir einen VW. Wenn ich peinlich rüberkommen möchte, dann solls ein Hängebauch BMW1 oder ein Proll X6 sein.
 
Wenn sich Nationalstolz im Hissen von Landesflaggen im Garten äussert dann sind zumindest Länder wie Bayern, Sachsen und alle anderen Bundesländer sehr stolz auf ihr Land . Ich entschuldige mich für nichts was meine Großväter angerichtet haben..........ich zahle heute noch genug dafür. Aber es ist meine Aufgabe dazu beizutragen, daß so etwas nicht mehr passiert..........vor allem nicht von hier aus.
Und ich schäme mich auch nicht fremd für deutsche Autos, da ist viel Gutes dabei............auch wenn es in manchen Kreisen nicht immer "hip" ist.
Und jetzt Schluss mit OT ;-)
 
Zurück
Oben