Saabsichtung

Auf dem Weg zum Aachener Stammtisch, auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte komme ich mit den saablosen Franzosen neben mir ins Gespräch. Bevor ich weiterfahre wünsche ich ihnen "Bonne route". Die Antwort ist bemerkenswert. "Vous aussi! De toute façon, avec une Saab vous ne risquez rien!" Salopp übersetzt: "Gute Fahrt!" - "Ihnen auch! Aber was soll mit einem Saab schon schiefgehen!"
Schöner Smalltalk!:smile:
 
Geparkten 9000CC in Silber gestern in 1100 Wien gesehen. Auf der Heckscheibe stand was von "Stock-Car" und so. Kennt den jemand? :biggrin:
 
heute, schöner 9-3 in dunkelblau kurz vor lauenburg, fahrerin ca.85j auch hier im forum?
 
Mini-Saabtreffen

Heute am Bahnhof Grenzau anlässlich des Bembel-Festes an der Unterführung zwischen Höhr-Grenzhausen und Grenzau ein roter 96 V4 mit Nummer WW-AO ... geparkt. Habe mein gelbes CV direkt daneben geparkt damit sich beide "unterhalten" können:cool:. Leider habe ich den/die Besitzer/in nicht getroffen, ist aber sicher auch im Forum aktiv.

Bild:
2013-08-04-203.jpg
 
Am Samstag, gegen High-Noon, irgendwo in der Gegend von Leer in letzter Sekunde ein schönes, graues, älteres 900 er TU Cabrio, natürlich offen, 2 x von mir angeblinkt, worauf der Fahrer schwungvoll mit dem Arm zurück winkte.

Endlich konnte ich meiner Frau mal wieder klarmachen, daß ich nicht der einzige Saab-Fahrer bin, der grüßt! :smile:

Hier im Forum?

Grüßen macht doch Spaß, auch wenn ich selbst "nur" den 9-5 IIer fahre. :smile::redface:
 
Endlich konnte ich meiner Frau mal wieder klarmachen, daß ich nicht der einzige Saab-Fahrer bin, der grüßt! :smile:


Grüßen macht doch Spaß, auch wenn ich selbst "nur" den 9-5 IIer fahre. :smile::redface:
Meine Freundin glaubt es mir auch nicht, dass das Grüßen zum Saab-Fahren gehört :D
Leider konnte ich sie noch nicht live davon überzeugen
 
123510-saabsichtung-2013-08-04-203.jpg

2 SÄÄBe im Gebüsch :rolleyes:

was dabei wohl raus kommen mag ???
 
Der Fahrer gehört zu einer Saab begeisterten Familie.
 
Auf dem Weg nach HH heute im Stau auf der A1 bei Bremen silberner 9-5 SC 1. Serie, der uns stumpf ignoriert hat.
Die Saabsichtungen in HH aufzuzählen, hat wohl wenig Sinn. :biggrin:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
 
Es folgt die Aufzählung der Saabs heute in Köln:________
In Lohmar dann ein schwarzes 9-3 Cabrio, in Seelscheid ein blauer 9-3.
 
Heute Abend in Kaufering am Bahnhof - geparkter 901 5t LL-AWxxx. Es werden immer mehr bei uns im Landkreis, oder?
 
Auf dem Weg nach HH heute im Stau auf der A1 bei Bremen silberner 9-5 SC 1. Serie, der uns stumpf ignoriert hat.
Die Saabsichtungen in HH aufzuzählen, hat wohl wenig Sinn. :biggrin:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

die saab sichtungen hier in UK zu listen, macht noch weniger Sinn - und grüßen kennen die Brits auch nicht
 
Hier grüßt kein Mensch. Es scheint ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein, das Grüßen. Bei gefühlten 10 Sichtungen pro Tag hier in DUS kein einziger erwiderter Gruß. Und zu übersehen ist mein Saab nun wirklich nicht. Na was solls! ;-)
 
Hier grüßt kein Mensch. Es scheint ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein, das Grüßen. Bei gefühlten 10 Sichtungen pro Tag hier in DUS kein einziger erwiderter Gruß. Und zu übersehen ist mein Saab nun wirklich nicht. Na was solls! ;-)

Ha! Komm Du mir mal zwischen! Du wirst vor lauter winken die Strasse gar nicht sehen! :biggrin:
 
die saab sichtungen hier in UK zu listen, macht noch weniger Sinn - und grüßen kennen die Brits auch nicht

Was die "modernen" Modelle angeht hast Du recht.
In zwei Wochen Schottland habe ich aber nur einen einzigen "klassischen" 900er gesehen, und der war aus Germanien (#9169).
 
Gestern bei uns im Ort, 16:30
Grünes 9-3I CV in grün (sehr dreckig) fuhr an mir vorbei (OS-K ????)
Das Teil hatte Kennzeichenhalter vom Saab turbo Club of Sweden
 
Zurück
Oben