Saabsichtung

Heute mittag in Limone, silberner 9-3 I 5- tuerer aus Muenchen, macht sich immer noch gut am Gardasee
 
Geht doch mit dem rückgrüßen, heute in Leipzig aus einem schwarzen chrombrillencombi mit HX-........... , ich war in unserm offenen Cabrio unterwegs
 
Grenze Österreich - Ungarn, im Rückspiegel einen 900-er Geradschnauzer erblickt.

Hab ihn dann überholen lassen, weil ich neugierig war. :smile: Ein top hergerichteter silberner 900 turbo 16 S mit coloradoroten Ledersitzen, Emblem hinten links: Saab, rechts: turbo, keine Saab-Scania-Embleme vorne und hinten, keine Seitenblinker, schätzungsweise Bj. 1984 oder 1985, Kennzeichen M-..5043. Bin ihm eine ganze Weile gefolgt, bis er die Ausfahrt Richtung Balaton (Plattensee) nahm.

War ein Highlight der Fahrt, einen so schönen hergerichteten 900-er in Aktion zu sehen.

War im 9-3 SE Anniversary Bj. 2002 mitternachtsblaumetallic (meiner Tante) unterwegs.
 
Heute in Altenahr auf dem Parkplatz beim Hotel Ruland, kleines internationales Saab Treffen. Ein 900er aus NL und ein 9-3 III 1.9ttid Aero aus ..... Schweden.
 
die saab sichtungen hier in UK zu listen, macht noch weniger Sinn - und grüßen kennen die Brits auch nicht
So ist es, war die letzten vier Tage dort im Südwesten unterwegs, etwa alle 10- 15 min sieht man einen Saab, recht viel neuere 9-3. - auch ein Turbo X - und 9-5 I in allen Varianten, nur die etwas ältern waren wohl meist alle beim Saab Treffen weiter nördlich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 60
Heute auf der a72 ein Chemnitzer 9-3IIdv combi vermutlich vom saabzentrum wie die Nummer vermuten läßt, kurzer Formationsflug , ok am Berg schwächelte der 9-3 etwas......:smile:
 
Heute leider keinen Saab gesichtet (außer meinem), aber dafür mein Traumauto aus meiner Jugendzeit auf der A65 Richtung Neustadt a.d. W. im Verbund mit einem Porsche 356 (Nummer SU-...): Einen NSU Wankel Spider rot Nummer K-ZL ... auf dem Weg nach Süden.... (seufz)
 
Heute bei einer Radtour über Norderney bin ich über die ausserhalb liegenden Parkplätze gefahren und gefühlt an 5000 Autos vorbei gefahren und habe gerade mal zwei 9-3 II, davon ein CV, gesehen. Aber ohne Ende 911, Cayenne, Jaguar, Deutsche Allerweltsautos und sogar 2 Edel-Italiener. Traurige Bilanz!
 
Heute im Siegerland, Rowdy in der Fussgängerzone, Gruss wurde leider nicht erwidert :biggrin:
 

Anhänge

  • saabsichtung-small.jpg
    saabsichtung-small.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 89
Rowdys gabs heute viele, die meisten hatten gelbe Nummernschilder...Was für ein Tag...
Zwei Saabs, ein 901 Coupé SW- AN , heute mittag auf der B 8 bei Diebach, am Nachmittag ein 9-3 Cabrio in Hagen, HA-RT...
Und ein kurzer, aber sportlicher Formationsflug mit einem Buckel - Volvo. Der ging richtig gut, mit schicken Kronprinzfelgen.
 
Seit wann hast Du denn diese feinen Chromfelgen, bergsaab?

15449800hs.jpg



15449801rn.jpg
 
Heute diesen alten Saab auf einem Parkplatz in einem Ort an der Elbe gesehen. Die Scheinwerferreinigungsanlage und die Gurtschlösser sind bei diesem Modell echt der Hammer. Was ist das für einer? 95? Sieht noch ganz ok aus. Ist der Besitzer hier im Forum?
jazajene.jpg
 
96V4, Langschnauzer, Bj. 72-74 nehm ich an. 95 ist der Kombi. Schön mal zu sehen, dass manche Vertreter der neueren Modelle genau so wenig über unsere Alteisen wissen, wie ich über eure. Mal im 95/96er Forum vorbeigucken. :rolleyes:
 
Die Gurtschlösser hatten den Vorteil, dass er nie verdreht war. Aber man musste den Gurt mit einer Hand halten, und mit der anderen das Schloss schließen. Obwohl das auch bei den heutigen so am besten geht, statt sich zu verwinden und das ganze einhändig zu machen.

Viel krasser fand ich damals die Hirschgeweih-Kopfstützen...sollten der Übersicht dienen...:rolleyes:
 
Georgsmarienhütte, ca. 17 Uhr
9-3III CV, OS-ZU 17
 
Am Freitag, kurz nach 18:00 Uhr auf der AVUS stadtauswärts: roter 901 aus Leipzig. Gruß wäre sinnlos gewesen, da ick im Firmen-Sprinter unterwegs war. :driver:
Am Samstag früh in Neuenhagen ein geparkter schwarzer 9-5 SC (SL-** XXXX). :smile:
 
Zurück
Oben