Saabsichtung

Schwarzes 901 Coupé aus GT mit Aero-Planken wenn ich richtig gesehen hab, flog auf der A2 in Höhe Hamm :hello:

Sierichstr-Saab.jpg

Sierichstr., Hamburg

DSC_0254.JPG

Traute Zweisamkeit

Heute in Marburg, am Abzweig zur B 3, silberner 9-5 SC Chrombrille. Später in Nierderdollendorf, champagnerfarbenes 9-3 Cabrio. Auffällig war heute die erhöhte Bereitschaft zur Organspende auf der A3. Hauen und Stechen allenthalben...

Heute in Marburg, am Abzweig zur B 3, silberner 9-5 SC Chrombrille. Später in Nierderdollendorf, champagnerfarbenes 9-3 Cabrio. Auffällig war heute die erhöhte Bereitschaft zur Organspende auf der A3. Hauen und Stechen allenthalben...

Mist, und ausgerechnet heute bin ich die Strecke über Frankfurt-Wiesbaden-Rheinböllen gefahren statt Gießen-Limburg-Koblenz. - Die A3 war übrigens nicht die einzige Autobahn mit diesem Phänomen... einziger SAAB in Bewegung war ein schwarzes 9³II CV nahe dem Zwischenziel in Hofheim, wo auch noch ein schwarzer 9-5 SC irgendwo geparkt war.

Voll das häßliche gelbe SAAB-Cabrio, laut Aussage meiner Frau heute morgen zwischen Osthofen und Herrnsheim, ich habe ich habe ihr ein Bild gezeigt, demnach war es ein 901 MC, einer aus dem Forum?
Ich war es (leider) nicht.
Aber mit Deiner Frau müssen wir mal ernsthaft reden,:motz: mag gelb wohl nicht, sozusagen fremdenfeindlich, hat da wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wir wollen es bunt auf deutschen Straßen .... oder?:biggrin:

Nee, aber Weihnachtsgeschenke gibt's jetzt nicht mehr:biggrin::top:
OK mit dieser erzieherischen Maßnahme lassen wir es dann mal gut sein. Musst Du Dich halt selbst untern Baum legen ... Geschenkersatz hi hi.

Heute auf einem Parkplatz gesehen:

Anhänge

• DSCN3831.JPG
    DSCN3831.JPG
    518,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN3830.JPG
    DSCN3830.JPG
    579,1 KB · Aufrufe: 75
Im Raum KA/HD/MA/LU gibt es noch 2-3 Weitere in dieser tollen Farbe ( mit Gruss an Deine Frau)
Ich wohne doch in WO/MZ/AZ da gibt es wenige SAABs und noch weniger 901

Bei meiner Frau würde evtl. auch eine Hypersensibilisierung helfen, heißt also ein 901 muß her:biggrin: um ihr diese zeitlose Designikone näher zu bringen:top:

Heute Nachmittag in Ratzeburg. Ich war im 901 unterwegs, meine Frau hinter mir im 9-5. An einer Ampel stand vor mir ein silberner 9-3 II . Wir fuhren also im Dreierkonvoi durch Ratzeburg. An einer weiteren roten Ampel stieg der Fahrer des 9-3, ein älterer Herr, aus und kam an mein Fenster. Er begrüßte mich mit den Worten : " Wenn Sie Ihr Auto mal verkaufen wollen..." "Sorry, hab ihn gerade selber erst gekauft..." war meine Antwort. "Sehr gut" antwortete er,verabschiedete sich und stieg wieder in sein Auto. Wir fuhren noch ein kurzes Stück im Konvoi, dann bog er ab.
In Kastorf kam mir dann auch noch ein odoardograuer 901 entgegen :top:

Habe gestern zufällig einen Stammtischkollegen mit seinem 9000 CSE auf einem Parkplatz getroffen, ich war im blauen 900i unterwegs. Schon beim Einparken guckten zwei ältere Herren sehr interessiert zu (nicht wegen dem Einparkmanöver...)
Als ich ausgestiegen bin hat der eine Herr mindestens 5-6 Fotos vom 900er gemacht - er habe selber keinen Saab aber ist großer Fan von alten Autos und freut sich wenn er mal etwas seltenes zu sehen bekommt..

Zurück
Oben