Saabsichtung

Heute am späten Nachmittag, auf der A7 südwärts Höhe Ulm, wurde ich (9-5 Chrombrille) von einem quietschgelben 9-3I Cabrio mit OA Kennzeichen überholt.
Hab noch versucht hinterherzufliegen, kam aber nicht mehr ran...
 
...heute Vormittag sind wir hinter einer vogtlandischen 9-3II Limo in schwarz auf der Reichenbacher Straße in Zwickau hergefahren, sah gut gepflegt aus!
 
In Naumburgs Michaelisstraße steht ein früher 902 mit Berliner Kennzeichen und Centro-Car-Kennzeichenhalter. Das Auto hat wohl französische Vergangenheit, und, obwohl lt. Heckklappe ein 'S', sowohl schwarzes Leder als auch die Holzausstattung (inkl. Schaltknauf, Türaufsätzen, ...). Interessantes Mobil, find' ich.

DSCN6089.2.jpg
 
Preisliste2.jpg
obwohl lt. Heckklappe ein 'S', sowohl schwarzes Leder als auch die Holzausstattung (inkl. Schaltknauf, Türaufsätzen, ...)
Anhang anzeigen 94896

Der SE war damals gute 5000 DM teurer, beim S mit Leder und Holz sparte man dann wohl noch 1000 DM. Aus heutiger Sicht unverständlich, aber es gab eben auch Zeiten, in denen nicht alles finanziert wurde.
Bei Geschäftswagen wurde zudem der Bruttolistenpreis ohne Extras als Grundlage genommen, deswegen fuhr man wohl mit vollausgestatteten Grundmodell besser?
 

Anhänge

  • Preisliste3.jpg
    Preisliste3.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 16
Der SE war damals gute 5000 DM teurer, beim S mit Leder und Holz sparte man dann wohl noch 1000 DM. Aus heutiger Sicht unverständlich, aber es gab eben auch Zeiten, in denen nicht alles finanziert wurde.
Bei Geschäftswagen wurde zudem der Bruttolistenpreis ohne Extras als Grundlage genommen, deswegen fuhr man wohl mit vollausgestatteten Grundmodell besser?

Danke für die Details. Den 2.0i gab es auch nur als S, den SE bekam man als Vierzylindersauger nur mit dem 2.3i - das könnt' auch ein Grund gewesen sein, sich einen S üppiger auszustatten, wenn da wer lieber den 2.0i haben wollte.
Das Dreispeichenlenkrad hat der Wagen auch, außerdem Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, den Bordcomputer - wie gesagt, weil zahlreiche französische (?) Aufkleber auf dem Wagen sind, und auch ein Zahlencode in die Fenster eingraviert, ist das Auto vielleicht auch keine dt. Erstauslieferung.
 
mit Heckspoiler ist es aber wohl ein 2.3i:smile:

Stimmt, so ist ja auch die Ausstattungsliste zu lesen. Weißt Du, ob der Heckspoiler auch auf anderen europ. Märkten beim 2.0i ab Werk nicht möglich gewesen ist (Antwort auch gerne in einem anderen Thema oder per PN, falls das das Sichtungsthema zu sehr sprengt)?
 
Zurück aus dem Kuba-Urlaub bringe ich zwei Sichtungen (beide übrigens von meiner Frau entdeckt) mit: gelb in Trinidad als Taxi, rot in Havanna, offensichtlich nicht ganz so gut bedacht.
2015_0613_001242 (FILEminimizer).jpg 2015_0613_195106 (FILEminimizer).jpg 2015_0613_201550 (FILEminimizer).jpg 2015_0613_201652 (FILEminimizer).jpg 2015_0618_195054 (FILEminimizer).jpg 2015_0618_195128 (FILEminimizer).jpg
 
Heute auf dem Weg zur holländischen Küste ein 9-3I Cabrio in dunkelblau……Fahrerin hat nett gegrüßt……
 
Heute früh auf der A4 ein Berliner 9-5 2.facelift, ein 9-5holländer limo, und noch ein 9-5 alles in Thüingen,
In Koblenz gegen Mittsg ein dunkelgrüner 9k auf der Trierer Straße, im Zwntrum noch ein 9-3I, ein solcher auch noch am am Abend kurz vor Würzburg, .....nicht viel für 1000km Deutschland!

..also war gestern!
 
Samstag Nachmittag/Abend ein schwarzes 9-3I CV "HH-xx 93" in Schwerin unweit des Sees parkend ... kann es sein, dass wir auf der gleichen "geschlossenen Veranstaltung" waren?! Leider kannte ich die wenigsten dort anwesenden Gäste persönlich, und rumfragen ob jemand Saab fährt war mir irgendwie auch zu doof ... schade, hätte bestimmt interessante Gespräche ergeben können. :)
 
Heute in Bad Wurzach um circa 16.00 Uhr auf dem Netto Parkplatz diesen wunderschönen Saab 900 II Mellow Yellow gesichtet mit einem Heuschmid Kennzeichenhalter und Aufkleber.
Vielleicht hier im Forum aktiv? Ein Zettel mit dem Hinweis auf den Saab Club Bodensee wurde hinterlassen ;) Hoffentlich hat er das Verdeck zu gemacht bevor es angefangen hat zu regnen.


DSC_0065.JPG DSC_0066.JPG


Anschließend 5 Minuten später kam mir ein schwarzes 9-3 I Cabrio mit RV BS Höhe Truschwende entgegen.
 
Vorhin, kurz nach 15:00 Uhr, bog ein grünes 901CC mit Kennzeichen KA NO auf die Karlsruher Rheinhafenstraße Richtung Pulverhausstraße ein. Fahrerin hat zurück gewunken, auch vielleicht hier unterwegs? Falls ja, kleiner Hinweis, deine linke vordere Radkappe wackelt beim Fahren stark, nicht, dass die noch verloren geht.. War der Typ im roten 901.
 
... wunderschönen Saab 900 II Mellow Yellow ...
da kann das Auto noch so schön sein, aber wenn man zu dämlich ist es ordentlich zu parken könnt ich ...:puke:
da hätteste mal eher nen Zettel mit der Stvo ranhängen sollen anstatt ner Einladung zum Stammtisch. Sorry. (Innenstadt-Parkplatz-such-geplagter)
 
@hanseat: Kann man nur wirklich beurteilen, wenn man den Istzustand im Moment des Einparkens kennt.
Manchmal steht irgend so ein Park-Anfänger so weit aus seiner Buchte raus, dass man selbst dann beim allerbesten Willen mit einem Rad zumindest auf die Markierung muss, um überhaupt noch aussteigen zu können.
 
Gestern auf der Strecke Krakow am See - Berlin Spandau von einem schwarzen 9-3 II Griffin Kombi, Biopower aus Halle überholt ( im Seat Mietwagen unterwegs), sonst kein Saab zu sehen
 
da kann das Auto noch so schön sein, aber wenn man zu dämlich ist es ordentlich zu parken könnt ich ...:puke:
da hätteste mal eher nen Zettel mit der Stvo ranhängen sollen anstatt ner Einladung zum Stammtisch. Sorry. (Innenstadt-Parkplatz-such-geplagter)
Ich parke immer so, will doch keine Beulen in den Türen haben. :rolleyes:
 
hab letztes auch einen "netten Gruß" an der Scheibe gehabt:
"Wenn Sie sich längs hinstellen, schaffen Sie es sogar 3 Parkplätze zu belegen".
Wohl gemerkt: Es waren viiiieeeelllleeee Parkplätze frei und von ungefähr kommen die "Seitenbeulen" nicht.
Wenn es die Parkplatzsituation zulässt - auch die andere Parkplatzsuchenden im Blick habend - parke ich meinen Saab immer mit Sicherheitsabstand zu potentielen "Einbeulwerkzeugen" ;)
 
Zurück
Oben