Saabsichtung

Ah ja, aber es war und ist im Gespräch, und erste Strecken sind wohl doch schon eingestellt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article129805842/Deutsche-Bahn-beendet-bis-2017-die-Aera-Autozug.html
Besonders interessant das alternative Geschäftsmodell: ich fahre Zug, mein Auto kommt per LKW:
http://www.dbautozug.de/autozug/reiseziele/duesseldorf_berlin_muenchen.html
Da hat die Bahn wohl großes Zutrauen in ihre Verspätungen oder/und Streiks, damit ich dann auch mein Auto vor Ort habe, wenn der Zug ankommt... asdf Wat ein Scheiß - vielleicht lass ich mein Auto noch von sonstwem in irgendeinen LKW verladen?!!!? Geht's noch...!??
 
Autozüge sind derzeit nicht eingestellt , Inselverkehr mal ausgenommen, da eh regional betrieben.
Sie wollen es wohl auslaufen lassen und die Wartezeiten werden länger - doch sehe ich sie noch wöchentlich.
 
Gestern
Oelsnitz gelbes 9-3er Cabrio mit Gruß
Heute früh
Chemnitz Zwickauerstraße schwarzes 9-31er Cabrio Kennzeichen C-AR-xxx
 
Heute morgen Ludwigshafen rote 9-3 Limo in der Brunckstr. zweite Sichtung dunkelblaue 9-5 Limo zwei Straßen weiter.
 
Ein Kumpel von mir, der gerade durch die Staaten reist, hat mir heute dieses Foto aus Gallup, New Mexico zugeschickt.

czxw5fp31speqmhvg.jpg
 
Saab 9000 Kennzeichen […SM…] auf der A72 zwischen Zwickau und Chemnitz gesehen.
 
Gestern gegen 18 Uhr Mainz Yachthafen Saab 901 S Cabrio WI- EB xxx
 
Heute Morgen vor meiner Wohnungstür in Gießen dieser sehr gepflegte und seltene 900 SE. Hatte GI auf dem Nummernschild, Vlt. sogar hier im Forum? :confused::hello:
 

Anhänge

  • IMG_20150630_084614888_HDR.jpg
    IMG_20150630_084614888_HDR.jpg
    844,5 KB · Aufrufe: 65
Ein Kumpel von mir, der gerade durch die Staaten reist, hat mir heute dieses Foto aus Gallup, New Mexico zugeschickt.

czxw5fp31speqmhvg.jpg

Dieses Licht und diese Farben... ooh, New Mexico. Danke, danke für das Bild.

Ich hatte heute keine direkte SAAB-Sichtung, doch fand ich nach dem Ende des örtlichen Großfestes dieses Auffahren der Scania des Schaustellerbetriebes beeindruckend. Häufig ist's bei einem Schaustellerbetrieb, finde ich, auch ein Zurschaustellen beeindruckender, nicht mehr so häufig anzutreffender Gefährte. Fehlte nur noch der passend steile 9000 daneben, um eine Prospektoptik zu haben (vor allem mit dem zuletzt abfahrenden Exemplar).

IMG_0309.JPG
IMG_0311.JPG
IMG_0312.JPG

Nach eigener Aussage befinden sie sich jetzt auf der Fahrt nach Wolfsburg - da bevölkern sie wohl zum Dienstagabend die A9, die A14 und die A2.
 
Heute Vormittag was ganz seltenes: SAAB 9-3X in Chemnitz Neefestrasse Richtung Autobahnauffahrt A72. Mit Chemnitzer Zulassung. Ist der Fahrer hier aktiv? Ich war selbst im i3 unterwegs.
 
Hmm...okay, wenn du das sagst...hätte sonst gewusst wer ^^
 
3 Wochen Urlaub, ca. 2300Km in Süddeutschland unterwegs gewesen, SAAB Sichtungen: kaum nennenswert.
Auf der A45 Richting Seligenstädter Dreieck: eine 9-3II SL aus OE und eine 9-3II SL aus HU.In Eichstätt ein 9-3II CV, auf der Westumgehung München: ein 9-5 SC aus M (alle ohne Gruß). In Friedrichshafen ein weißer 900-I mit Airflow-Paket aus der Schweiz (mit Gruß?), auf dem Campingplatz ( ja, unser Dicker durfte mal wieder unsere Wohnhütte hinter sich her zerren) eine 9-3II SL aus den Niederlanden und ein 9-3II SC aus RT (ohne Gruß), in Markdorf während der Oldtimerveranstaltung ein schwarzes 9-3II CV aus FN im "ruhenden Verkehr", in Überlingen ein 9-3I CV aus FN im "ruhenden Verkehr". Auf der A 67 Richtung Frankfurt ein 9-3I aus Polen und eine 9-3II SL aus DA (alle ohne Gruß).
Heute auf dem Weg nach Unna in Strickherdecke ein 9-3III CV aus MS und auf dem Weg nach Hause auf der B233 in Richtung Iserlohn ein 9-3I aus Unna, leider auch ohne Gruß!!
 
tmp_11378-IMG_20150630_125610_745-116358361.jpg
9.5 Combi heute auf Granville Island, Vancouver.
Aufgenommen aus der Granville Brewery :smile:
 
Zurück
Oben