Saabsichtung

War mit Sicherheit der Markus vom "Stadtstreicher" - Magazin. Von ihm habe ich den Saabvirus eingefangen...

ok, werd ich mal aufpassen, hab jetzt öftres in C zu tun!:captain:

so hier noch die Sichtungen auf Lanzarote, neben den auf den Bilden noch eine 9-3IILimo in dunkelblau, eine 9-5ILimo in rot, und 2weitere schwarze 9-3IIcab, das cab hinter Gittern ist nicht eingesperrt, dort war nur die Waschanlage. War auffällig das alle SAAB gut gepflegt waren :smile:
IMG_2457a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2462.JPG
    IMG_2462.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2464a.jpg
    IMG_2464a.jpg
    458 KB · Aufrufe: 52
ok, werd ich mal aufpassen, hab jetzt öftres in C zu tun!:captain:

so hier noch die Sichtungen auf Lanzarote, neben den auf den Bilden noch eine 9-3IILimo in dunkelblau, eine 9-5ILimo in rot, und 2weitere schwarze 9-3IIcab, das cab hinter Gittern ist nicht eingesperrt, dort war nur die Waschanlage. War auffällig das alle SAAB gut gepflegt waren :smile:
Anhang anzeigen 109712
Der Turbo X trägt stolz 2 x den Buchstaben "i" im Nummernschild . Aber man hört ihn auch..
 
Heute auf Rügen kurz nach Glowe auf dem Weg nach Kap Arkona: wir trauten unseren Augen nicht - eine Saab Ausfahrt - nur ein Fremdfabrikat trennte uns, also schnell vorbei und anschließen! Gute 15min waren wir dann Teil der Ausfahrt - welch erstaunte Gesichter wir dann auf dem Parkplatz trafen

ich war heute da unterwegs....kein einziger Saab zu sehen..
 
Samstag zwischen Lüneburg und Kiel sowie zurück etliche SAAB gesehen, auf meine Grußversuche allerdings nur höchstens verwunderte Blicke. 9000, 9-5, 9-3I, 9-3II, sowohl mit lokalen Kennzeichen (RD, PLÖ, ...), als auch dänischen.

In Hamburg fuhr dann eine ganze Weile ein spätes 901 CC neben mir, scarabäusgrün, Wedde-Kennzeichenhalter, Schiebedach offen, zwei Personen vorne, und hinten umgeklappte Rückbank mit ordentlich Kofferrauminhalt. Kein Interesse am 9-3I, in dem ich saß.

Und an der Osterfeldstraße steht sich bei "Wir kaufen dein Auto" eine eigentlich schicke 9-5 Aero Limousine (2004er oder 2005er Modell) die Bremsen rostig, und den Lack moosig, und die Verglasung rissig, ...

IMG_1461.JPG IMG_1460.JPG

Der Mitarbeiter meinte was von "das ist eine längere Geschichte - Wagen hatte rumänische Zulassung, wurde angekauft, Vorbesitzer hat es mit der Abmeldung nicht hinbekommen, Papiere liegen nicht vor, ...". Den Wagen könnten sie so nicht weiterverkaufen und es ist daher fraglich, ob der 9-5 da überhaupt jemals wieder freiwillig rausrollen wird (oder der Mitarbeiter, der da war, war nicht so auskunftswillig und es gäbe doch Möglichkeiten?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am heutigen frühen Abend auf der A2 kurz vor der AS Herford/Bad Salzuflen in Fahrtrichtung Hannover ein schwarzer 932-Sportkombi 1.9TiD (HF-AB xxx).
 
heute morgen, Nähe Sellin, 9-3 SC an einer freien Werkstatt.....Mechaniker hing kopfüber im Motorraum
 
Mir wurden in den vergangenen Tagen zwei Sichtungen von klassischen 900ern zugetragen..

Einmal in München, einmal in Berlin:
blau.jpg (Donnerstag)
schnee.jpg (Sonntag)
Letzterer ist forumsbekannt. Der Blaue evtl. auch?
 
Hmmm, wer könnte das wohl sein?

Aus welchem Auto wurden denn die Bilder gemacht? Mir ist nichts aufgefallen...
 
Aus welchem Auto wurden denn die Bilder gemacht? Mir ist nichts aufgefallen...

Dabei würde ich es hier im öffentlichen Bereich auch belassen wollen. Dieser weniger lustige Autoersatz hat hier nichts verloren...
 
Jetzt, wo ich die Hintergründe kenne: Zustimmung. :biggrin:
 
Samstag zwischen Lüneburg und Kiel sowie zurück etliche SAAB gesehen, auf meine Grußversuche allerdings nur höchstens verwunderte Blicke. 9000, 9-5, 9-3I, 9-3II, sowohl mit lokalen Kennzeichen (RD, PLÖ, ...), als auch dänischen.

In Hamburg fuhr dann eine ganze Weile ein spätes 901 CC neben mir, scarabäusgrün, Wedde-Kennzeichenhalter, Schiebedach offen, zwei Personen vorne, und hinten umgeklappte Rückbank mit ordentlich Kofferrauminhalt. Kein Interesse am 9-3I, in dem ich saß.

Und an der Osterfeldstraße steht sich bei "Wir kaufen dein Auto" eine eigentlich schicke 9-5 Aero Limousine (2004er oder 2005er Modell) die Bremsen rostig, und den Lack moosig, und die Verglasung rissig, ...

Anhang anzeigen 109751 Anhang anzeigen 109752

Der Mitarbeiter meinte was von "das ist eine längere Geschichte - Wagen hatte rumänische Zulassung, wurde angekauft, Vorbesitzer hat es mit der Abmeldung nicht hinbekommen, Papiere liegen nicht vor, ...". Den Wagen könnten sie so nicht weiterverkaufen und es ist daher fraglich, ob der 9-5 da überhaupt jemals wieder freiwillig rausrollen wird (oder der Mitarbeiter, der da war, war nicht so auskunftswillig und es gäbe doch Möglichkeiten?).

Ich wohne im Lokstedter Weg, bei dem Händler stehen oft Saabs herum, allerdings meist sehr heruntergekommen...
BTW: Heute schönen 9-5 in Oldenburg gesehen...OL-SK-XXXX
 
Heute am späten Nachmittag ein gelb-goldenes 932-CV (HF-AS xxx) auf der A2 Höhe Bielefeld-Zentrum in Fahrtrichtung Hannover.
Später dann in der Wedemark (Kiebitzkrug kurz vor der AS Langenhagen-Kaltenweide) ein weißer 901 5-door (H-CH ???).
 
Heute in Basel - SAAB-Stadt - 15 Saabs gesichtet - vom 900II über diverse 9-3 bis 9-5 Chrombrille......
 
Eben in Rheinbach vor dem Dreeser Tor hab ich den einzigen freien Parkplatz erwischt, vor dem grünen 9-3er :ciao:

upload_2016-4-20_16-46-44.jpeg
 
Saab 9-3 Aero SportCombi - gerade vor Bad Wurzach mit einem relativ jungen Fahrer. Ist Richtung Aitrach abgebogen und hatte eine Memminger Nummer...
 
Heute in Lübeck, (selten)blaue 9-5 Limousine, sah von der anderen Strassenseite sehr gepflegt aus..
 
Ich wohne im Lokstedter Weg, bei dem Händler stehen oft Saabs herum, allerdings meist sehr heruntergekommen...
BTW: Heute schönen 9-5 in Oldenburg gesehen...OL-SK-XXXX

Und hast Du eine Ahnung, was dann mit diesen passiert?
Mir hat mal ein SAAB 9000 Ersteigner (also 9000, erste Hand, immer beim Saabhändler scheckheftgewartet) erzählt, dass er auf einen Anruf hin, wo ihm ca. 3000 Euro für das Fahrzeug angeboten worden, dorthin zur Vorortinspektion gefahren ist und dann ein Angebot wenig über Schrottpreis erhalten hatte.

Heute Morgen in Pirna habe ich einen schwarzen 9-5 Kombi mit Lokalkennzeichen und -WW 95 gesehen.
 
Zurück
Oben