Saabsichtung

Von meiner Schwägerin und ihrem Freund wurde mir diese Sichtung aus Dolni Svetlá in Tschechien gemeldet.

IMG-20160918-WA0008.jpg
 
Heut in Luxenburg. In eine Gruppe vom Internet Treffen geraten. Unteranderem mit Hb ex. Ich auf dem Motorrad ,deshalb eher ungläubiger Blick als Gruß zurück
hab dich nicht erkannt, aber die tour in LUX war geil

Baustelle OS auf der A1 9-3II CV schwarz OD-M xxx mit Gruß
 
Sonntag 13.15 Uhr Schildesche, Ampel Eiscafé Roberta : schöner 9-5 Aero SC der ersten Serie in silbermet. XX - MF XXX
 
Gestern gegen 11.00 Uhr in Chemnitz, weißer 9-3 III Kombi an der Star-Tankstelle Wolgograder Allee mit freundlich grüßender Lady ... geht doch!
 
A1 baustelle OS - schwarzes 9-3II CV mit gruß OD-M xxx
 
Schade, einen Tag später hättest Du wunderbar in Bielefeld vorbeischauen können... :frown:

Das hätte aber weit abseits meiner Strecke gelegen und mir auch so in dem Zusammenhang nicht gepasst. Meinst Du, Du hättest Dich treffen wollen?

Der hier kam mir heute auf 'nem Acker bei Lüneburg entgegen.

IMG_2828.1.jpg
 
1500km durch vier Länder und nur zwei Saab-Sichtungen...
Bei Linz (A), silberne 9-5 Limo,
Vor Budapest, silberner 9-3 XWD aus Rumänien...
 
Der hier kam mir heute auf 'nem Acker bei Lüneburg entgegen.
ich hoffe du bist gleich rausgesprungen und hast ihm ein unwiderstehliches Angebot gemacht?! :biggrin:
Oder was ist die Story dahinter? Ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass das purer Zufall war?! :rolleyes:
 
Gestern Abend, Ilmenau, Innenstadt, Schotterparkplatz: Schwarzer 9000 Anni MY 97 aus QLB.
Kennzeichenhalter mit "Made by Trolls in Trollhättan" und ein kleiner Aufkleber "samauto", am Heck, der auf einen Skandinavienimport schließen lässt.
Jemand von hier?
 
Gestern Mittag saß ich am Schreibtisch im Büro in der Hafenstraße in Geesthacht und hörte draußen ein bekanntes Blubbern. Kleiner Blick nach draußen bestätigte meinen ersten Verdacht. Da hat doch glatt ein weißer 901 fast direkt vor mir eingeparkt. Ich glaube es war ein Hamburger Kennzeichen. Durch den Blickwinkel konnte ich es nicht genau erkennen.
DSC_2528.JPGDSC_2527.JPG
 
Gestern Abend auf der B1 in Höhe Dortmund-Sölde ein metallicblauer 9-3 SC mit passendem Kennzeichen (TR-SC xxx).
 
Drei Sichtungen heute morgen auf dem Weg ins Büro:
Schwarzes 901 CV mit LWL Kennzeichen auf der K80 zwischen A24 und Reinbek;
silbernes 9-3I CV mit HH-HN **** bog in Schönningstedt Richtung Reinbek ab;
Alter Bekannter, der mir öfter schon entgegen gekommen ist: schwarze Chrombrille SC ohne Dachreling mit Ratzeburger Kennzeichen kam mir in Hohenhorn entgegen.

Alle leider ohne Gruß da ich mit der kleinen Spaghettikugel unterwegs war.
 
Waldböckelheim, B 41, Baustelle, gegen 15.45 Uhr, schicker roter 9-5 Kombi (ein eher seltenes Rot) mit BIR - Kennzeichen sowie vorher eine 9-3 II Limo und 9-3 II Kombi.... die Pfalz fährt Saab...
 
Gestern Abend, Ilmenau, Innenstadt, Schotterparkplatz: Schwarzer 9000 Anni MY 97 aus QLB.
Kennzeichenhalter mit "Made by Trolls in Trollhättan" und ein kleiner Aufkleber "samauto", am Heck, der auf einen Skandinavienimport schließen lässt.
Jemand von hier?

Den kennste sogar, den Alex, war auch schon einige Male bei Höbold-Treffen mit dabei. Ist auch im Forum registriert.
Wenn er inzwischen schwarz wirkt, wird es wieder Zeit für eine Wäsche. Alex genießt das Fahren so sehr, dass er gar nicht anhalten mag, wenn er unterwegs ist. :driver:

ich hoffe du bist gleich rausgesprungen und hast ihm ein unwiderstehliches Angebot gemacht?! :biggrin:
Oder was ist die Story dahinter? Ich kann mir bei dir nicht vorstellen, dass das purer Zufall war?! :rolleyes:

Ja, ich hab' ihn dann gleich aufladen lassen - war praktischer für den Radladerfahrer, als selbst den ganzen Weg zum Schrottplatz zu fahren. Immer gut, wenn der Autoanhänger grad mal leer ist.

IMG_2830.JPG

Um ehrlich zu sein:
Der SAAB 90 steht seit über einem Jahrzehnt, viel davon am Acker, wurde von einem Bekannten vor einiger Zeit "entdeckt", der Kontakt zum Eigner aufgenommen hatte, der den da hinstellte, anstatt ihn gleich zum Schrott zu geben - ausgerechnet vor einigen Wochen wurden die dort stehenden Autos dann zertreten und zertrampelt, sodass das Schicksal endgültig entschieden scheint.
Vom Anhänger habe ich ihn nur mit Festbinden am Baum und Wegziehen des Hängerzuges runterbekommen, da wirkt alles in einem Stück festgegangen.
Bei mir ist der Wagen nicht gelandet, aber bei einem anderen Freund, der ihn zur Teilegewinnung und Wiederaufbau für einen SAAB 99 aus dem Forum nimmt. Da wird einiges übrigbleiben, und bevor die Reste wegkommen, wollte der Freund auch nochmal eine Anzeige schalten, ob noch wer etwas davon haben möchte.

Um noch eine Sichtung beizutragen:
Gestern auf dem Weg nach Kiel auf der A7 versuchte ich einen sehr flott fahrenden 9000 CSE 2.0t (Kennzeichen KI-XY **) zu folgen. Der ältere Herr darin scheuchte den Wagen bis kurz vor Kiel. Interessant war das dauerhaft eingeschaltete Fernlicht ohne restliche angeschaltete Beleuchtung - es brannten nur die beiden inneren Scheinwerferbirnen dauerhaft. Echt im Flugmodus, der Mensch.

Erstaunlich fand ich dann noch die Saabintensität auf dem Weg zurück gen Süden zwischen Kiel und Lüneburg an Bad Segeberg vorbei - da kamen mir etliche 9-5 entgegen, sowohl mit einheimischen als auch schwedischen Kennzeichen.
 
Erstaunlich fand ich dann noch die Saabintensität auf dem Weg zurück gen Süden zwischen Kiel und Lüneburg an Bad Segeberg vorbei - da kamen mir etliche 9-5 entgegen, sowohl mit einheimischen als auch schwedischen Kennzeichen.

Echt? Viele Saabs auf der A7?
Ich bin in den letzten 2 Wochen von Schwarmstedt aus 2x A7/A23 Richtung Husum/Küste (und teils auch am gleichen Tag zurück) gefahren.
Dazu letzte Woche noch einmal A7 bis nach Kiel zum "Freundlichen" hin und zurück.

Mir sind in der ganzen Zeit nur ca. 3-4 "normale" Saabs (9-5 und 9-3) und 2 Saab-Cabrios begegnet. :-(
Gewinkt hat aber keiner (aber vielleicht haben die meinen Saab halt auch nur nicht erkannt). :-(
Hab das Gefühl, es waren schon mal wesentlich mehr Saabs unterwegs.

Dafür kam mir "hinter" Soltau bei der ersten Fahrt in einer Baustelle ein neuer Borgward-SUV entgegen (an riesiger grauer Raute erkannt).
Naja, nicht sonderlich hässlich, aber auch kein großer Hingucker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag in Krefeld, Untergath stadtauswärts, ein silberner 9-3 SC (KR-JM xxx).
 
Zurück
Oben