Saabsichtung

Keine Saabsichtung sondern eine Saabfahrersichtung:

Heute am Rasthof Eisenach.
Während ich bei einer Leberknödelsemmel entspannte, tauchte aus dem Nichts ein netter Herr mit Hessischem Akzent auf, befragte mich zu meinem 9-5, erzählte mir von seinem jüngst verstorbenen 9-5 Kombi und berichtete von den Schwierigkeiten der Suche nach einem adäquaten Ersatz - und verschwand dann ebenso rasch wie er gekommen war. Später noch ein Winken aus seinem Miet-Audi.

Bist du hier im Forum? Ich war perplex, daß es derartige Begegnungen auch ohne 900/9000 gibt =)
 
Keine Saabsichtung sondern eine Saabfahrersichtung:

Heute am Rasthof Eisenach.
Während ich bei einer Leberknödelsemmel entspannte, tauchte aus dem Nichts ein netter Herr mit Hessischem Akzent auf, befragte mich zu meinem 9-5, erzählte mir von seinem jüngst verstorbenen 9-5 Kombi und berichtete von den Schwierigkeiten der Suche nach einem adäquaten Ersatz - und verschwand dann ebenso rasch wie er gekommen war. Später noch ein Winken aus seinem Miet-Audi.

Bist du hier im Forum? Ich war perplex, daß es derartige Begegnungen auch ohne 900/9000 gibt =)


Die gibt es reichlich! :-)
 
Heute Morgen unmittelbar an der Autobahnauffahrt A7 / Schwarmstedt, Fahrtrichtung Hannover, ein silberner 9-3 5door (H-HI xxx).
 
Vorgestern in Niederösterreich:

IMG_2919.JPG

Davor am Freitag auf dem Weg von Ostsachsen nach Prag:
Weiße 9-3II Limousine, aus der der Fahrer zurückgrüßte.
In Prag selbst zwei weitere 9-3II Limousinen parkend.

In Bratislava Samstagnacht auf Sonntag dann an einem McDonald's im Süden der Stadt ein silberner 9-5 Sportkombi, der an den McDrive fuhr.
 
In Bratislava Samstagnacht auf Sonntag dann an einem McDonald's im Süden der Stadt ein silberner 9-5 Sportkombi, der an den McDrive fuhr.

DU bei McDoof? :confused: Ich fasse es nicht! :eek:




:rolleyes:
 
DU bei McDoof? :confused: Ich fasse es nicht! :eek:




:rolleyes:

Bei - nicht drin.
An dem Abend war auf dem großen Parkplatz des Einkaufszentrumgeländes ein Autotreffen, daher sah ich auch immer, wer an den McDrive fuhr.
Reingelassen hätten sie mich auch nicht, da zu den Nachtstunden Eintrittsperre ist, da ist nur der McDrive offen.
 
Heute in Paris im Parkhaus, zu der mittlerweile altbekannten 9-5 Limo hat sich nun ein SC gesellt. Ein Saab kommt halt selten allein...
 
Gestern früh, A4 Richtung Westen, Nähe Weimar, 9-5 II Limousine mit AP - Kennzeichen, lichthupte nach meinem Überholen, ich im roten 900 II Buchhalter unterwegs... wer hat ein Thüringen einen 9 5 II ? Der muss doch im Forum sein....
 
die letzten Tage verschiedene Sääbe in Barcelona und Umgebung gesichtet. Es waren echt viele 932 und 931 aber auch 901.
Heut früh einen güldenen 9000CC mit AIB Kennzeichen in Rosenheim gesehen.
 
Gestern früh, A4 Richtung Westen, Nähe Weimar, 9-5 II Limousine mit AP - Kennzeichen, lichthupte nach meinem Überholen, ich im roten 900 II Buchhalter unterwegs... wer hat ein Thüringen einen 9 5 II ? Der muss doch im Forum sein....

War das eine graue Limousine mit etwas älterem Fahrer?
Dann ist der mir auch schonmal in der Gegend entgegengekommen (nicht auf der Autobahn), beim Stammtisch oder im Forum mir allerdings noch nicht begegnet.

(...)
Heut früh einen güldenen 9000CC mit AIB Kennzeichen in Rosenheim gesehen.

Uiii!
 
Heute 18:15h, Speyrer Straße in Fahrtrichtung Heidelberg, Le Mans blaues 901 CV aus KA, offen mit Herrn im mittleren Alter mit Sonnenbrille und Schiebermütze...
Ich war auch der Gegenfahrbahn aber der Fahrer des CV schaute gerade in den eigenen Rückspiegel.
 
Heute Morgen auf der A57 zwischen Krefeld-Zentrum und Krefeld-Gartenstadt eine graue 9-5 II Limo (D-JB xxx).
Wirklich schade, dass SAAB das Potenzial dieser Modellreihe nicht mehr richtig für sich nutzen konnte.
 
Mir kommt es so vor, als hätten wir in Chemnitz einen Saab-Zulauf.... kommt Dir das auch so vor? Hauptsächlich sehe ich 9 5, die ich noch bis vor wenigen Monaten nicht gesehen hatte...

Ja, ein wenig schon.
Hab' heut wieder zwei neue entdeckt, aber blaue 9-3 Sportcombi MY06 und 08, davon aber einer aus Leipzig.
 
Heute spät Nachmittag ein 901 auf der B208 bei OD, Gruß gabs nicht, es sei denn, die Nase hoch zählt als Gruß. ^^
Einen blauen 9000 sehe ich auch oft auf der Strecke, stets Grußlos.
Letztens auch ein gelbes 900 Cabrio dort gesichtet, der fällt echt auf :)
unter den letzten ~15 waren 2 mit Gruß, da freut man sich schon.
 
Ich hatte heute etwas Zeit und bin über Langen/Vorarlberg heim gefahren... Ich hatte es ja schon angekündigt....
26964707xe.jpg


26964708ke.jpg


26964709dh.jpg


26964710mq.jpg


26964711ag.jpg


26964712jn.jpg


26964713kb.jpg


26964714fh.jpg


26964715wt.jpg


26964716hw.jpg


Es ist unglaublich was dort an Saab`s steht. Saab-Felgen, Motoren usw liegen im Hof und in der "Werkstatt"...
Fahrzeuge zum Teil zum Verkauf, zur Reperatur und zum Ausschlachten....

Dazu standen noch rund 10 Saab`s auf der anderen Straßenseite an der dortigen Tankstelle... Ein Mekka für Saab-Freunde....
 
Zurück
Oben