Saabsichtung

Heute, in Budapest am Ostbahnhof, silberner 9-3 in schönem Zustand.
Vorgestern auf der Donau-Uferstrasse, zwischen Esztergom und Szentendre, zwei 9-3, ein 9000, ein 9-5...
 
Echt? Viele Saabs auf der A7?

Auf der A7 noch nicht so, nee, da war vielleicht noch ein einzelner im Gegenverkehr, den ich jetzt nicht konkret erinnere, aber sonst nicht besonders was los.
Die vielen Sichtungen hatte ich auf der anderen Route zurück von Kiel Richtung Süden über die B404/das Stück A21 zwischendrin.
 
Gestern stand ein echt schicker dunkelgrüner 900II mit BLK-Kennzeichen in Weimar vor'm tegut in der Rilke-Straße.
Lange nicht mehr gesehen, schön das es noch gepflegte Exemplare gibt.
 
.... und vor wenigen Minuten überholte uns in Frankfurt/ Main eine 9 5 II Limousine in Nähe des Fernsehturms auf der Autobahn ... ich geniesse aktuell die ausladende Enge einer BMW 3er Rücksitzbank, daher kein Gruß möglich....
 
Auf der A7 noch nicht so, nee, da war vielleicht noch ein einzelner im Gegenverkehr, den ich jetzt nicht konkret erinnere, aber sonst nicht besonders was los.
Die vielen Sichtungen hatte ich auf der anderen Route zurück von Kiel Richtung Süden über die B404/das Stück A21 zwischendrin.
B404 - die klassische Saabstrecke! Da sichte ich auch immer reichlich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Vom Anhänger habe ich ihn nur mit Festbinden am Baum und Wegziehen des Hängerzuges runterbekommen, da wirkt alles in einem Stück festgegangen.
Naja - aber der letzte rote Zweitürer ließ sich auch wieder gängig machen. Ich hab nachher nichtmal die Bremsscheibe getauscht. :tongue:
br1.jpg
Ich denke der dürfte trotz allem einen besseren Unterboden haben als der 99er, oder? Vielleicht die Zuteilung Schlachtauto - Aufbauauto noch mal überdenken?
Da wird einiges übrigbleiben, und bevor die Reste wegkommen, wollte der Freund auch nochmal eine Anzeige schalten, ob noch wer etwas davon haben möchte.
Ist noch ein Radio drin? :cool:
Interessant war das dauerhaft eingeschaltete Fernlicht ohne restliche angeschaltete Beleuchtung - es brannten nur die beiden inneren Scheinwerferbirnen dauerhaft. Echt im Flugmodus, der Mensch.
Dem sollte mal jemand mitteilen, dass sein Lichtrelais kaputt ist. :biggrin: Eigentlich hätte er es aber bemerken sollen - die Fernlichtkontrolle im Tacho leuchtet trotzdem. Hat unser 9000er auch mal gemacht - angehalten, aufs Relais gehauen, zuhause nachgelötet und alles gut. Immer noch besser als der 900er - da ging das Licht nachts mitten im Wald schlagartig aus und ließ sich nur mit einer Büroklammer wiederbeleben...
 
Gestern auf der Auffahrt Rösrath A3 Rg. Köln ein "taxifarbener" 99 CombiCoupe. :eek:
Ich war sogar mit meinem CV unterwegs aber leider war ich etwas zu langsam :hmpf: (wg. Ampelschaltung)
 
Heute morgen beim Bäcker in Erfenschlag stand eine silberne 9-5 Limousine Chemnitzer Kennzeichen. Ich fahre öfter zu dem Bäcker, aber den sah ich dort zum ersten mal. Schien dort zu arbeiten - Scheiben waren außen beschlagen.

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
 
Heute in Hamburg - war ein netter Klönschnack! :biggrin::ciao:
SAABs.jpg
 
Heute gegen 18:00 Uhr am Fasanenweg in Hamburg ein sehr gepflegtes 900CV schwarz mit hellem Leder und OD Kennzeichen mit Gruß. Sah super aus.
 
Ich denke der dürfte trotz allem einen besseren Unterboden haben als der 99er, oder? Vielleicht die Zuteilung Schlachtauto - Aufbauauto noch mal überdenken?

Ist noch ein Radio drin? :cool:

Ein Radio ist mir nicht aufgefallen, hab' das Auto aber auch nicht durchsucht wegen all der Glassplitter.
Unter den 90 habe ich bei der Radladergelegenheit nicht druntergeguckt, bisschen was schien mir besser, anderes gar nicht.

Dem sollte mal jemand mitteilen, dass sein Lichtrelais kaputt ist. :biggrin: Eigentlich hätte er es aber bemerken sollen - die Fernlichtkontrolle im Tacho leuchtet trotzdem. Hat unser 9000er auch mal gemacht - angehalten, aufs Relais gehauen, zuhause nachgelötet und alles gut. Immer noch besser als der 900er - da ging das Licht nachts mitten im Wald schlagartig aus und ließ sich nur mit einer Büroklammer wiederbeleben...

So, wie der geflitzt ist, wär' zu vermuten, der wollte das. Aber vom Gesamtbild her wollte er's vielleicht doch nicht und das hat sich über die Zeit so ergeben.

Meine Sichtung für heute bei Heidenau:
Da kam mir ein 9-5 Faceliftkombi entgegen (MEI-OB ***; Euro-Feld war weiß überklebt), ich habe aus einem silbernen VW Touran gegrüßt, der 9-5 Fahrer schaute dann zum 900 auf dem Hänger.
 
heute morgen ein Gruß aus einem 9-3III CV aus Rostock gen Süden zur A20. Evtl. hier unterwegs?
 
Mittwoch dachte ich, ich hätte mich verguckt, aber heute habe ich erneut den gleichen Wagen bei Planten un Blomen gesehen. Schwarzes 901CV mit steiler Schnautze, Aero Beplankung und ich glaube Super Aeros. Ein wirklich tolles Auto. HH-HQ****...

Ich glaube der Wagen war auch beim Treffen an der Oldtimer Tankstelle in Hamburg dabei. Und wenn ich mich nicht irre auch am Freitag beim Forumstreffen in Walsrode.
 
Gestern vorm Edeka in Rockenhausen ein 9-3II Cabrio ROK-S??, heute in Obermoschel ein 9-3 KH-?234.
 
...am Donnerstag gegen 17:00 in Leipzig will ich von der Kurt-Eisner-Str. auf die Karl-Liebknecht-Str. abbiegen und muß einen roten 901 passieren lassen, lieber Fahrer der Gruß galt Dir auch wenn er aus dem 9-7x kam. :stupido3:
 
Heute morgen beim Bäcker in Erfenschlag stand eine silberne 9-5 Limousine Chemnitzer Kennzeichen. Ich fahre öfter zu dem Bäcker, aber den sah ich dort zum ersten mal. Schien dort zu arbeiten - Scheiben waren außen beschlagen.

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
Mir kommt es so vor, als hätten wir in Chemnitz einen Saab-Zulauf.... kommt Dir das auch so vor? Hauptsächlich sehe ich 9 5, die ich noch bis vor wenigen Monaten nicht gesehen hatte...
 
Die Farbe ist KGB- No 9. Aber hat der Schiebedach?
 
Die Farbe ist KGB- No 9. Aber hat der Schiebedach?
Ja, hat er. Ist ein Steili.

In Nickelsdorf, direkt an der Grenzstation, ein dunkler 9-5 mit britischen Kennzeichen,
machte einen konfiszierten Eindruck.
In St. Pölten, zwei blaue 9-5 Limo, davon eine Brille...
 
Zurück
Oben