Saabsichtung

Heute Mittag bei mir ums Eck. Das hier mal ein fremder Saab zu sehen ist......
 

Anhänge

  • markup_1000001115.jpg
    markup_1000001115.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 126
Heute auf der A7 Richtung Norden etwa auf der Höhe von Göttingen fiel mir ein Anhänger auf, in den Jemand ein Quad "hineingekippt" hatte. So sah es zumindest bei der Vorbeifahrt aus.
Dann erst habe ich bemerkt, dass die Fuhre von einem schwarzen 902 oder 9-3 I gezogen wurde. Kennzeichen war, glaube ich, Dillenburg. Habe zuerst halt nur den Anhänger betrachtet...

Ich selbst fuhr im alten, blauen, bayerischen "Fremdfabrikat" ohne Dach und nicht mit einem meiner Schweden.
 
Heute vor einem Betrieb in Rüsselsheim. Ein 900 ep (!?) CC - evt. mit Vollturbo-Upgrade, da mit Ladedruckanzeige im Anzeigeinstrument und turbo-Emblem vorne am Kühlergrill.

Und ich sah dann später in Wiesbaden auf der B455 Höhe R+V-Versicherung ein bräunliches (? - gab es so eine Originallackierung?) 901 CC mit einer Frau am Steuer.

Außerdem sah ich am Sonntag Nachmittag auf der Landstraße vor Obernhain aus Richtung Hessenpark kommend einen dunklen Saab 9000 CC.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240625_180433_com.android.gallery3d_edit_88030262651149.jpg
    Screenshot_20240625_180433_com.android.gallery3d_edit_88030262651149.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240625_180436_com.android.gallery3d_edit_88136798789675.jpg
    Screenshot_20240625_180436_com.android.gallery3d_edit_88136798789675.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Und heute morgen gegen 07:45Uhr habe ich in Wiesbaden ein offenes schwarzes 901 CV von der Fichte- auf die Sonnenberger Straße abbiegen sehen. Vielleicht war das die früheste ungeplante morgendliche 901-CV-Sichtung, dazu noch in Bewegung, die ich jemals gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend sah ich auf Höhe der Autobahn Auf-/Ausfahrt Rendsburg-Büdelsdorf auf dem Weg in den Heimaturlaub einen Saab 9-3 neuerer Bauart (bei denen kenne ich mich nicht aus) in sehr schwarz mit UK Registration. Hätte vermutet dass es ein Turbo X gewesen war.
 
Am Montag in Bückeburg vorm Hotel Grosse Klus ein schönes silberner 9-3 Cabrio mit FR Kennzeichen.
:top:
 
Eine "indirekte" Sichtung in Hamburg: heute der Aufmacher-Artikel des Hamburger Abendblatt mit einem hellblauen 900er auf dem Artikelphoto (ebenfalls aus HH).
1720340441216.webp
 
Gegen 1830 fuhr auf der A1 ein stahlgraues 9³II CV in Richtung Koblenz. – Wir waren in Gegenverkehr Richtung Trier unterwegs, daher ohne Gruß...
 
Heute Nachmittag stand auf der Saarallee im Kues (B50) ein schrägschnauziges 900 Coupé in rot mit Planken.
Zu meiner Überraschung trägt er ein örtliches Kennzeichen - auch hier? :hmmmm2:
 
Gestern in Winterberg habe ich ein sehr schönes 9-3 Cabrio in champagnermetallic (?) mit HSK- 93 Nummernschild gesehen, Fahrer hat nett zurückgegrüßt. Jemand hier aus dem Forum?
 
BAB 9 Fahrtrichtung Berlin: ich hoffe, dass die Jungs deren 9-5 kurz vor Beelitz vom ADAC aufgeladen wurde trotzdem gut an ihr Ziel kommen! Ich flog im Carlsson vorbei...
 
Vorhin auf der A44 Richtung Kassel Höhe Holzwickede ein 900 CV aus Kassel mit entsprechenden Kennzeichen.
 
Wir sind auf Urlaubsfahrt von Südniedersachsen bis ins Baskenland...

Und auf der ganzen Fahrt durch Deutschland und Frankreich nicht ein einziger Saab. Dann in Spanien (bzw. Baskenland) aber eine 9-3 III Limo auf einem Rastplatz (spanisches Kennzeichen), ein 9-3 II 1.8t in der Innenstadt von San Sebastian, ein gepflegter 900II 5-Türer am Strand bei Orinion, auf der A8 bei Bilbao hat uns eine Chrombrille überholt und auf dem Parkplatz eines Campingplatzes (Itxaspe) ein gepflegter 9-3 III SC neben einem Citroen GSA Break aus Belgien. Soweit so gut. In Spanien fahren noch welche.

Aber jetz kommts:
Wir sind von Zarautz nach Getaria gewandert und ein Stück auf dem Fußweg paralell der Straße (N-634). Und aus dem Augenwinkel erschien ein 9-5 NG. Dann beim Umdrehen: WTF! Ein 9-5 NG als SC!!!
Der Moment war natürlich viel zu kurz um das Handy für ein Foto zu zücken. Und über die Begrenzungsmauer zur Straße konnte ich auch das Kennzeichen kaum erkennen. Entweder spanisch oder schwedisch. Nun ja, seltene Erscheinung. Sauberer schwarzer Lack...
 
Glück gehabt! Ausgerechnet in Spanien habe ich immer extrem wenige Saab zu Gesicht bekommen.
 
Vorhin ein 9000 aus EN auf der A44 Richtung Kassel Höhe Werl Süd. War das vielleicht @bantansai ? Gehörte der Weiße Golf dazu oder wollte er zwischendrin nur mal schauen wie lange der Saab noch TÜV hat?
 
Heute 860 km im 900 auf der A6, A9 und A72 nach Chemnitz und zurück.
Keine einzige Saabsichtung :frown: , obwohl es auf der Rückfahrt mehr als genug Blech auf den Strassen gab.
 
Heute 860 km im 900 auf der A6, A9 und A72 nach Chemnitz und zurück.
Keine einzige Saabsichtung :frown: , obwohl es auf der Rückfahrt mehr als genug Blech auf den Strassen gab.
Deckt sich leider mit meinem Sichtungspensum in der Region :(
 
Heute 860 km im 900 auf der A6, A9 und A72 nach Chemnitz und zurück.
Keine einzige Saabsichtung :frown: , obwohl es auf der Rückfahrt mehr als genug Blech auf den Strassen gab.
Bin dieses Jahr 3 Mal nach Berlin (Tesla Werk) gefahren. Bin weder gesichtet worden noch habe ich einen gesehen.
Andere Strecken gemau das gleiche
 
Am Samstag (naja eigentlich Sonntag früh gegen 1:00-1:30) auf der A7 in Richtung Hannover Höhe Kassel ein schwarzer 9-3 Kombi mit Darmstädter Kennzeichen. Ich war mit meinem W123 unterwegs, ein Gruß mit der Lichthupe konnte also entfallen...
 
Zurück
Oben