Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.353
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
@ expressen: So, wie du es formulierst, bin ich ganz deiner Meinung. Die Software reagiert u. U. anders auf sich ändernde Randbedingungen als es eine Seriensoftware tun würde. Meine Tankanzeige hat übrigens schon eine sehr lange Zeit keinen Ausfall mehr gehabt, zeigt eben nur wegen der falschen Position nicht ganz korrekt an. Danke für die Erinnerung, die möchte ich noch wieder in Position bringen.
Ich mag die SKR Software in Verbindung mit dem GT1752. Ich fahre eh nicht schneller als 180 und Ansprechverhalten und Fahrbarkeit sind bis dahin nach meinem Geschmack. Ich will die Ursache für die Reaktion der Software wissen. Mit einem Tausch-Steuergerät für den B235E würde ich vermutlich kaum noch in die Reduktion kommen. Bei meinem letzten Test waren es 30° Außentemperatur und ich konnte 101° Motortemperatur und fast 70° Ansauglufttemperatur im Stillstand in der prallen Sonne provozieren. Dann habe ich den Motor gestartet, schnell Live-SID auf Luftmassenanforderung, Torque angeschmissen, 1. - 2. - 3. 2000 Umdrehungen - Vollgas. Dann hatte ich immer noch mindestens etwa 260-270 Nm nach 2 Sekunden, nur etwas weniger als Serie, nach 4 Sekunden lag ich dann immer über dem Serienwert.
Ich müsste mit einem Aero-Steuergerät testen, würde es da aber nur mit einem aus dem gleichen Modelljahr wagen, um nicht wieder irgend welche Quereinflüsse zu erhalten die Fragen aufwerfen.
Ich mag die SKR Software in Verbindung mit dem GT1752. Ich fahre eh nicht schneller als 180 und Ansprechverhalten und Fahrbarkeit sind bis dahin nach meinem Geschmack. Ich will die Ursache für die Reaktion der Software wissen. Mit einem Tausch-Steuergerät für den B235E würde ich vermutlich kaum noch in die Reduktion kommen. Bei meinem letzten Test waren es 30° Außentemperatur und ich konnte 101° Motortemperatur und fast 70° Ansauglufttemperatur im Stillstand in der prallen Sonne provozieren. Dann habe ich den Motor gestartet, schnell Live-SID auf Luftmassenanforderung, Torque angeschmissen, 1. - 2. - 3. 2000 Umdrehungen - Vollgas. Dann hatte ich immer noch mindestens etwa 260-270 Nm nach 2 Sekunden, nur etwas weniger als Serie, nach 4 Sekunden lag ich dann immer über dem Serienwert.
Ich müsste mit einem Aero-Steuergerät testen, würde es da aber nur mit einem aus dem gleichen Modelljahr wagen, um nicht wieder irgend welche Quereinflüsse zu erhalten die Fragen aufwerfen.