- Registriert
- 16. Aug. 2009
- Beiträge
- 1.529
- Danke
- 646
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Nachdem es heute früh zu akutem Leistungsmangel kam, habe ich mal den oberen Schlauch vom APC-Ventil abgezogen und den Schlauch dicht verschlossen.
Hat aber leider keine Verbesserung gebracht. D.h. doch, das meine Rückschlagventile in Ordnung sind oder?
Der Leistungsverlust kann ja eigentlich "nur" durch die Ansteuerung vom:
1.) APC-Ventil und dem damit verbundenen öffnen der WASTEGATE-Klappe; Abgase werden am Turbo vorbeigeleitet
oder
2.) Bypassventil und dem damit verbundenen Kurzschluss von Saug- und Druckseite vom Turbo
verursacht werden.
Wenn ich mich nicht verhört habe, habe ich bei Leistungsabruf(obwohl nichts kommt), ein komisches metallisches Tröten aus dem Motorraum.
Kommt das jemanden bekannt vor?
Komischerweise bekommt man Leistung, je langsamer man das Gaspedal betätigt.
Vollgas bewirkt genau das Gegenteil. Man hat das Gefühl, das man den Motor damit erstickt.
Hat aber leider keine Verbesserung gebracht. D.h. doch, das meine Rückschlagventile in Ordnung sind oder?
Der Leistungsverlust kann ja eigentlich "nur" durch die Ansteuerung vom:
1.) APC-Ventil und dem damit verbundenen öffnen der WASTEGATE-Klappe; Abgase werden am Turbo vorbeigeleitet
oder
2.) Bypassventil und dem damit verbundenen Kurzschluss von Saug- und Druckseite vom Turbo
verursacht werden.
Wenn ich mich nicht verhört habe, habe ich bei Leistungsabruf(obwohl nichts kommt), ein komisches metallisches Tröten aus dem Motorraum.
Kommt das jemanden bekannt vor?
Komischerweise bekommt man Leistung, je langsamer man das Gaspedal betätigt.
Vollgas bewirkt genau das Gegenteil. Man hat das Gefühl, das man den Motor damit erstickt.