Scheindemokraten im TV

Die Kleinen müssen frühzeitig vor den kommenden Manipulationsversuchen und der flächendeckenden Gehirnwäsche dadurch geschützt werden, daß sie *alles* hinterfragen - und feststellen, daß "Verkündigung" nicht gleich "Wahrheit" ist.

Oder wollt Ihr eine Horde Schafe großziehen...??


Das ist das kleinste Problem....... von Berufswegen liegt es mir von Anfang an zu hinterfragen und bei Bedarf gegen den Strom zu schwimmen. Nur über das Elterngeld könnte ich mich schon wieder ärgern ohne Ende nachdem ich das mit dem Mutterschaftsgeld gerade noch hingekriegt habe.
Aber was tu ich stattdessen........ ich tipper hier einfingrig ins forum und genieße, dass unser zwerg mich dazu nötigt mich keinen cm zu bewegen, sonst wacht er wider auf :biggrin:
 
Aber was tu ich stattdessen........ ich tipper hier einfingrig ins forum und genieße, dass unser zwerg mich dazu nötigt mich keinen cm zu bewegen, sonst wacht er wider auf :biggrin:

Hättest Du das einfingrige tippern nicht frühzeitig an Deinem Commander üben können...??
(...immer dann, wenn er mal wieder *wehrlos* unter'm Hannes liegt...)

*schnell-wegrenn*
 
ja aber der kam nachweislich nicht von josef . . .:smile:

das war ein amerikanischer Glücksspieler, der "Goldmann Sax":biggrin:

Aber der Josef erlaubt sich, einen Rechtschreibfehler gemäß seines eigenen Weltbildes auszubessern:

Der Laden schreibt sich meines Wissens "Goldman Sucks" - ...oder...???
 
...warum ich hier gelandet bin?
Weil ich DAS gesucht habe!

Auch wenn's vielleicht nicht das Richtige ist, oder auch nicht... es ist etwas anderes, und das ist verdammt gut!
Wenn ich Hilfe brauche - dann lese ich hier.
Und nicht nur, weil vielleicht mein (welcher eigentlich... verliebe mich ja immer in die "Verkehrten") Saab Probleme macht - nein, weil ich Abwechslung und Kontra will zum allg. Schulalltag!

Warum eigentlich... ich merke es immer wieder in der Schule:
Die Kinder wissen nur, WAS sie lernen und können sollen - nur WIE, das wissen die wenigsten!

Und nachher stürze ich mich wieder in Aldous Huxley's "Brave New World" (dt. Schöne neue Welt) und freue mich zuerst, um dann mit Erstaunen und Entsetzen festzustellen, wie nah mir und uns das doch alles ist...

Josef:
Den Anti-Konsum kann ich nur unterstützen!
 
Und nachher stürze ich mich wieder in Aldous Huxley's "Brave New World" (dt. Schöne neue Welt) und freue mich zuerst, um dann mit Erstaunen und Entsetzen festzustellen, wie nah mir und uns das doch alles ist...!

Wenn Du dann irgendwann mit Huxley und Orwell - nur so zum Warmwerden - durch bist, kommst Du vielleicht auch irgendwann einmal auf ein paar Links mit den *wirklich* interessanten Seiten im Net. Kleiner Tip - Spar Dir den Weg in die städtische Leihbücherei - Die haben sowas nicht...

Wenn Du nichts findest, na ja - ein paar Links hab ich hier im Forum schon mal an anderer Stelle veröffentlicht.

Nein, - versprochen - bestimmt keine rechten Hetzschriften oder durchgeknallte Verschwörungstheorien, sondern einfache simple Denkanregungen - gestützt durch *etwas-anderes* Zusammenfügen von allgemein öffentlich verfügbaren und nachweislich zutreffenden Nachrichtenfragmenten...

Oder laß alternativ die Finger *ganz* von dem ganzen Zeugs, schau weiter wie fast alle in die Glotze, stell Dich unter der Fuchtel des Großen Bruders... - äääähm, wollte sagen - die Fuchtel der dicken Schwester - sowie des propagierten Neusprech und Dummschrieb - und glaube das, was Dir vorgebetet wird...

...ist vielleicht sogar der einfachere und glücklichere Weg, denn die *realen* Tatsachen - und wenn es nur Fragmente davon sind - werden Dir vermutlich den Schock Deines Lebens geben.

Aber dennoch Vorsicht - denn eine ständig wiederholte Lüge wird niemals Wahrheit werden, aber bei häufiger Widerholung fast immer für eine Tatsache gehalten...

Und jetzt bitteschön im Chor:

Die Renten sind sicher.
Seht die aufblühenden Landschaften.
Der Aufschwung ist da.
Banken sind systemrelevant.
Hunde haben fünf Beine.

War da was...?!?
 
Maria und Josef - Herrford!

Ich lese den Huxley, weil das vielleicht ein günstiger Einstieg ist... nix mit städtischer Leihbücherei oder so... guter Verwandter.
Außerdem brauchen wir ein Buch zur Vorstellung im Deutschunterricht... und da sollte es nicht gleich zu hart hergehen.

Hast Du denn Telefon, Josef? :biggrin:
(oder ufert das aus... schade... ich bin nämlich auf der Suche!)
 
Maria und Josef - Herrford!

Ich lese den Huxley, weil das vielleicht ein günstiger Einstieg ist... nix mit städtischer Leihbücherei oder so... guter Verwandter.
Außerdem brauchen wir ein Buch zur Vorstellung im Deutschunterricht... und da sollte es nicht gleich zu hart hergehen.

Hast Du denn Telefon, Josef? :biggrin:
(oder ufert das aus... schade... ich bin nämlich auf der Suche!)

Huxley und Orwell gibt's sogar in der Schulbibliothek. Das ist Soft-Core-Literatur. Da kommt dann immer die olle Kamelle mit dem Vergleich zur russischen Oktoberrevolution. In *diesem-unserem* Bundestag dagegen wäre es dagegen angebracht, darauf hinzuweisen, daß diese Bücher als Warnung gemeint waren - aber nicht als Vorlage für Gesetzesentwürfe...
 
Ja, mehr bitte!

Solche Ideen brauche ich für die Vorstellung des Werkes!
 
Ja, mehr bitte!

Solche Ideen brauche ich für die Vorstellung des Werkes!

Nimm ein *beliebiges* der politischen Wunder-"Werke" unserer weltweiten PräsidENTEN, DemokRATTEN und VolksverTRETER - und vergleiche die jeweils denkbaren "Ziele" mit dem angeblichen "Nutzen" oder vorgeblichen "Zweck". Frage Dich immer, *wem* irgendetwas nutzt. Kleiner Tip - es nutzt selten der Bevölkerung, von der ja angeblich "...alle Macht..." ausgehen soll.
Arbeite diese Diskrepanz plastisch heraus - und befrage ruhig den Obermufti Deiner Penne nach seiner Meinung als staatshöriger Beamter dazu - stelle dann das Ergebnis der Klasse vor...

Politisch aktiv werden - kein Problem.

Stand da nicht schon in der Bibel ein Spruch:
"Seid furchtbar und vermehret Euch..."

...oder zumindest so ähnlich !
 
Huxley und Orwell gibt's sogar in der Schulbibliothek. Das ist Soft-Core-Literatur. Da kommt dann immer die olle Kamelle mit dem Vergleich zur russischen Oktoberrevolution. In *diesem-unserem* Bundestag dagegen wäre es dagegen angebracht, darauf hinzuweisen, daß diese Bücher als Warnung gemeint waren - aber nicht als Vorlage für Gesetzesentwürfe...

Diese beiden Bücher musste ich damals im Englischunterricht lesen.

Das lässt den Schluß zu, dass einige Politiker diese Literatur erst gar nicht verstanden haben oder nur selten zum Englischunterricht erschienen sind ....
 
Diese beiden Bücher musste ich damals im Englischunterricht lesen.

Das lässt den Schluß zu, dass einige Politiker diese Literatur erst gar nicht verstanden haben oder nur selten zum Englischunterricht erschienen sind ....

Speziell für unsere sprachbewanderte politische Führungselite wurden diese Bücher deshalb ja auch schon sehr frühzeitig ins Deutsche übersetzt. War vielleicht ein Fehler - von alleine wären die vermutlich nicht auf die ganzen perversen Ideen gekommen, mit denen sie uns beglücken...
 
Politisch aktiv werden - kein Problem.

Stand da nicht schon in der Bibel ein Spruch:
"Seid furchtbar und vermehret Euch..."

...oder zumindest so ähnlich !

he he, so ähnlich

aber auch:
Prediger 8:9,10
9 Noch etwas habe ich beobachtet. Ich habe untersucht, was alles unter der Sonne geschieht, wenn einige wenige die Macht besitzen und die anderen darunter zu leiden haben. 10 Ich habe gesehen, wie Verbrecher zum Gottesdienst in den Tempel kamen, während rechtschaffene Leute aus dem Heiligtum vertrieben wurden und niemand in der Stadt mehr an ihre guten Taten dachte. Auch hier gilt: Alles vergeblich!1

und:

Daniel 11:27
Beide Könige sinnen auf Böses; sie sitzen am selben Tisch zusammen und belügen einander. Aber sie erreichen nichts, denn das Ende steht noch aus, bis zur bestimmten Zeit.
 
Da ist aber einer B-fest :smile:
 
@pink floyd: sehe dir solche typen einfach nicht an

@all: je länger ich die so genannt demokratie erlebe desto mehr liebe ich die diktatur!das problem sind nur das es selten fähige diktatoren gibt.als ossi hat man ja schon so manche absolute wahrheit gehört, aber das mitspielen in unserer scheindemokratie hat schon manchmal was surreales, da ist das einsteigen in den saab wie nach hause kommen!!da bin ich ganz bei unserer saabischen hexe:smile:

dieses aufteilen in teilverantwortlichkeiten und teilpöstchen mit netten gehältern,........alles schön zerstückeln dann kann man alles herrlich zerreden, oder hat schon einer von euch den sinn von 16schulsystemen, 16 landesbauordnungen, 16.......erfasst??
 
ich muss allerdings auch zugeben, dass ich einigermassen ueberrascht bin. ich haette nicht damit gerechnet, hier auf so viele leute zu treffen, die eine weltanschauung haben, welche meiner doch recht nahe kommt. angenehm, sowas...:smile:
 
@pink floyd: sehe dir solche typen einfach nicht an

@all: je länger ich die so genannt demokratie erlebe desto mehr liebe ich die diktatur!das problem sind nur das es selten fähige diktatoren gibt.als ossi hat man ja schon so manche absolute wahrheit gehört, aber das mitspielen in unserer scheindemokratie hat schon manchmal was surreales, da ist das einsteigen in den saab wie nach hause kommen!!da bin ich ganz bei unserer saabischen hexe:smile:

dieses aufteilen in teilverantwortlichkeiten und teilpöstchen mit netten gehältern,........alles schön zerstückeln dann kann man alles herrlich zerreden, oder hat schon einer von euch den sinn von 16schulsystemen, 16 landesbauordnungen, 16.......erfasst??

Ein netter Mensch aus "Neufünfland" sagte mir einmal:

"Es hat sich für mich eigentlich nichts geändert,
nur die Kostüme sind anders!"

(er sah schon Vorteile - aber eben alles relativ )
 
Ein netter Mensch aus "Neufünfland" sagte mir einmal:

"Es hat sich für mich eigentlich nichts geändert,
nur die Kostüme sind anders!"

(er sah schon Vorteile - aber eben alles relativ )

.......und die schafe traben weiter zur nächsten schlachtung,.......oder geldabzockung.........
 
Zurück
Oben